Logitech: Stellenabbau, weniger PC-Zubehör, Konzentration auf Tablets und Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech: Stellenabbau, weniger PC-Zubehör, Konzentration auf Tablets und Smartphones

Der Peripherie-Hersteller Logitech kündigt Entlassungen an. Rund 140 Stellen weltweit seien vom Abbau betroffen. Zudem wolle der Hersteller sich vermehrt auf den mobilen Markt konzentrieren und reines Zubehör für den reduzieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech: Stellenabbau, weniger PC-Zubehör, Konzentration auf Tablets und Smartphones

AW: Logitech: Stellenabbau, weniger PC-Zubehör, Konzentration auf Tablets und Smartphones

:daumen2: Will weiter gute Tastaturen und Mäuse ... schwenkt denn heute jeder auf diesen mobil-dreck um :motz:

das ist auch wieder nur so eine phase. wenn man schaut, konsolen waren total cool jetzt wo die neue generation ansteht kümmert sich kaum noch jmd darum. so wird es im mobilen sektor auch sein

AW: Logitech: Stellenabbau, weniger PC-Zubehör, Konzentration auf Tablets und Smartphones

Na ob er da nicht auf das falsche Pferd setzt :schief:.

Neein habe bis jetzt immer logitech gehabt will nicht umsteingen was soll das diese tablets brauch doch keine sau das nervt langsam echt :-(

das ist auch wieder nur so eine phase. wenn man schaut, konsolen waren total cool jetzt wo die neue generation ansteht kümmert sich kaum noch jmd darum. so wird es im mobilen sektor auch sein

Das denke ich auch, man sieht es ganz gut daran das mittlerweile fast alle Smartphones grob identische Leitungen bringen, zumindestens im Highendbereich mit den Quadcores! Da wird dann auch demnächst erst mal wieder ein Entwicklungsbreak kommen denke ich, außer es geht bald los mit flexiblen und ausziehbaren Displays (was ich aber bezweifle). Denn im normale Gebrauch hat man kaum noch verzögerungen beim Apps öffnen, und mit FullHD Displays der jetzt gerade kommenden Smartphones wird da auch erstmal Schluss sein, weil ganz ehrlich auf 4-5 Zoll macht mehr als 1920x1080 in meinen Augen null Sinn!

Bin echt gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
Wäre schade um Logitech, wenn es sich in eine negative Richtung bewegen würde, da ich selber gerne Hardware von denen nutze. Sprich Mäuse, Tastaturen - Harmony Fernbedienungen ect!

Tastaturen stellt Logitech schon sehr gute her ,G19 zum Beispiel, aber für Mäuse gibts bessere Hersteller.
Aber ich hoffe das Sie weiter noch gute Tastaturen und Mäuse herstellen nicht nur noch 0815 billig Tastaturen und Mäuse.

ha-jo

die g19 ist die einzige günstige tastatur mit bildschirm.
will keine mehr ohne.alle infos die ich ingame habe,oder pc-überwachung.
wehe,die wird nicht weiterentwickelt...

Besser als Roccat ist jeder Hersteller:ugly::lol:

Kein Verlust, Eingabegeräte sind so naja und die Akustikabteilung ist mehr als gruselig. Leider müssen die gehen die am wenigsten dafür können. Ein Handy oder Tablet würde ich von denen bestimmt nicht kaufen

In den "normalen" Preisbereichen sind die Logitech-Mäuse und Tastaturen wirklich gut.
Schön wär nur mal was Neues, die frühere Top-Maus G9x ist ein Auslaufmodell und im Vergleich zur Konkurrenz eher mittelmäßig.
Auch bei den Tastaturen gabs schon länger nichts neues.
Ich würd mir ein Konkurrenzmodell zur Microsoft X4 wünschen.

Zuletzt bearbeitet:

Neein habe bis jetzt immer logitech gehabt will nicht umsteingen was soll das diese tablets brauch doch keine sau das nervt langsam echt :-(

Komisch, wenn die wirklich keiner braucht warum verkaufen die sich dann so gut? Du darfst da nicht nur von dir ausgehen

Logitech sollte dann aber bitte das eigentlich neben dem mobilen Markt nicht vergessen und zwar das was sie bis jetzt ausgemacht hat. Und zwar Eingabegeräte, da gehören die ja noch immer zu den Besten

mfg

Kein Verlust, Eingabegeräte sind so naja und die Akustikabteilung ist mehr als gruselig. Leider müssen die gehen die am wenigsten dafür können. Ein Handy oder Tablet würde ich von denen bestimmt nicht kaufen

Warum ist die Akustikabteilung gruselig? Also meine Z623 sind Klasse.. Die Low Budget kannste natürlich in die Tonne Treten.

Bei den Tastaturen sind die echt klasse. Meine Eltern verwenden die K360. :D
Bei Mäusen bin ich aber ein kleiner Razer und Roccat-Fanboy. ^^
Im Soundbereich ist AKG meine erste Wahl.

Warum ist die Akustikabteilung gruselig? Also meine Z623 sind Klasse.. Die Low Budget kannste natürlich in die Tonne Treten.

Keine gescheite Klangregelung, dumpfer Klang und einen nervtötenden Bass

Und der schrumpfende Desktop-Markt macht sich überall bemerkbar.
Das wird bestimmt noch besser werden...

Ich hatte mal teilweise viele Logotech Produkte in Verwendung, war auch immer recht zufrieden, auch mit dem Kundensupport.
Allerdings finde ich das sie ziemlich viele Produkte am Markt haben die sich zu wenig unterschieden und dadurch teils unnötig werden.
Für die 140 Mitarbeiter zwar nicht schön, allerdings halte ich die Umstrukturierung für einen sinnvollen Schritt, auch in Hinsicht auf den größeren Stellenwet des mobilen Bereiches.

Zurück