Windows 8: PC-Spieler mit höheren Nutzerzahlen als durchschnittliche PC-User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: PC-Spieler mit höheren Nutzerzahlen als durchschnittliche PC-User

Windows 8 scheint bei den PC-Spielern um einiges beliebter zu sein als bei dem durchschnittlichen PC-User. Diese skurrile Feststellung wurde nun beim Vergleich zweier Nutzungsstudien getroffen. Dem Primus Windows 7 kann das neue Betriebssystem allerdings immer noch nicht das Wasser reichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: PC-Spieler mit höheren Nutzerzahlen als durchschnittliche PC-User

AW: Windows 8: PC-Spieler mit höheren Nutzerzahlen als durchschnittliche PC-User

Wohl kaum. Ist nicht die Realität.
In Shops kaufen die Leute weiterhin mehr Win7, obwohl es sogar teurer ist

AW: Windows 8: PC-Spieler mit höheren Nutzerzahlen als durchschnittliche PC-User

PC Spieler sind eher aufgeschlossen für neue Dinge und viele haben sicher auch die günstige Upgrade Version benutzt.

Ist eher die "Neu ist geiler" Mentalität der meisten Zocker. Der Rest muss mit einem OS nämlich hauptsächlich eins: Geld verdienen. Und warum sollte man unnötig Geld rauswerfen wenn das alte OS auch noch reicht?

Ich stelle mal die These auf das die meisten PC Spieler sich auch deutlich tiefer mit der Materie OS beschäftigen als der Durchschnittsuser, für den reicht es ein neues OS beim neuem PC Kauf ja auch völlig aus

Es wird wohl eher daran liegen, dass sich "Zocker" einfach öfter neue PC's kaufen als Büromenschen.
Denn eigentlich ist Windoofs 8 ja ziemlich unbeliebt bei Gamern, zumindest hier im Forum.

PC Spieler sind eher aufgeschlossen für neue Dinge und viele haben sicher auch die günstige Upgrade Version benutzt.

Sehe ich genau so. Betrifft aber nicht nur Gamer sondern generell Leute die mit der Materie zu tun haben, Zitat meines Ansprechpartners unseres IT Supporter:" Ich habe auf meinem neuen Notebook 8 draufgelassen, man ist ja ein bisschen nerdy." ;)

Hab Anfang der Woche n neues Notebook auf der Arbeit bekommen, hab da auch 8 draufgelassen, denn da ich bei uns die IT im Haus mache, will ich dann wenn schon der Erste sein, der damit hantiert, hauptsächlich aber deswegen um auf die Fragen meiner Kollegen, die dann auch irgendwann mal 8 bekommen auch Antworten geben zu können.

Nebenbei erwähnt finde ich 8 bisher nicht sooo schlimm. Ist schon ok, die ersten 20 Minuten musste ich mich ein wenig orientieren, aber danach war´s ok.

Ich finde Windows 8 überragend. Es sieht besser aus, lässt sich schneller bedienen (sobald man die Windows-Tasten Tricks wie win+i drauf hat) und arbeitet flüssiger. Die ersten 15 Minuten hätte ich heulen können, aber jetzt nach 3 Monaten will ich es nicht mehr missen!

Den Grund für die höhere Quote bei Zockern: Sie bschäftigen sich mehr mit den Themen. In den Medien wurde Windows 8 zu anfang zerstört, das hängt in den Köpfen der Gelegenheitsuser. Jemand der sich dafür interessiert sieht den Vorteil!

außerdem wissen warscheinlich die meiste pc spieler wie man start8 und co installiert ^^ damit ist windows8 wieder ein normales windows.

• Like
Reaktionen: hfb

Ich verstehe nicht was die meisten mit star8 wollen, wen man sich einwenig mit der Metro beschäftigt ist diese ein Vollkommener Ersatz für das alte Startmenü das ja schon extrem unübersichtlich war.

Ich bin mit Windows 8 und Spielen äußert zufrieden, bisher keine Probleme entdecken können bei spielen. Selbst alte Spiele laufen Tadellos. Alleine schon das W8 mit den Vorhandenen Ressourcen besser umgeht als W7 ist schon ein Vorteil für Gamer. Viel macht das jetzt zwar nicht aus aber immerhin etwas.

Ich verstehe nicht was die meisten mit star8 wollen, wen man sich einwenig mit der Metro beschäftigt ist diese ein Vollkommener Ersatz für das alte Startmenü das ja schon extrem unübersichtlich war.

Achja das Windows Startmenu ist schon extrem unübersichtlich. Alles steht in Zeilen untereinander, wer soll da schon durchsehen :ugly:

Finde ich gut wie viele extra etwas an Win8 verändern damit es die normale Oberfläche hat. Damit sehe ich meine nichtkauf Entscheidung auchnicht für 10-15 Euro bestätigt.

Die Zahlen erkläre ich mir auch durch die "Aufrüstzyklen". Die PC's der Spieler die ich kenne sind deutlich neuer als diejenigen die nicht am PC-Spielen.

und ich verstehe nicht warum leute nicht verstehen wollen das geschmäcker unterschiedlich sind. ich hab nen paar stunden mit metro rumgespielt und fand es anstrengend. ich finde es aber völlig ok wenn das andere anders sehen.

Hätte MS nicht deren höchstes Werbebudget der Geschichte (Win8: 1,8 Milliarden Dollar / Win7: 200 Millionen), und die massiven Rabatte gegeben, hätte sich Win8 noch schlechter verkauft als Vista seinerseits.
Das sich Win8 dennoch ausbreitet ist nur natürlich, wegen der Fertig PCs und Laptops und dergleichen, wo von Anfang Win8 drauf ist.
Und Steam ist für mich kein Grad um zu zeigen wie weit sich ein BS verbreitet hat, da dort ausschließlich Spieler sind, und auch bei weiten nicht alle PC Spieler (das glauben höchstens Steam User selbst).

Also ich habe Windows 8 auf meinem Desktop und war nach ein paar Tagen eingewöhnungszeit mehr als zufrieden.

Alles läuft 1A und startet wesendlich schneller, mit der SSD zusammen als W7.

Sobald man im Kachelstartmenü den Desktop auswählt, hat man eigentlich ein optimiertes W7.
Ich kann W8 also nur empfehlen:daumen:

Nicht unbedingt... Ob jetzt diese ~10% Steam Spieler nun auch fleißige Aufrüster sind, und evtl. von der neuen Hardwarebeschleunigung, zukünftigen DX Unterstützung deswegen auf das neue Os greifen... KA.
Und ohne diese Werbetrommel ist das OS auch schlechter aufgestellt. Wahrscheinlich wollen sie die unbeliebte Wahrheit verschweigen. Wie steil war die Verkaufskurve angeregt durch die Rabatte und einlullende Werbung? Stagniert die Kurve jetzt oder ist sie schon am Umkehrpunkt angelangt :ugly: Downgraden sogar schon einige? Diese Loyalitäts Gruppenzwangargumente ziehen nicht (man muss sich halt dran gewöhnen, wenn ich so einen Käse hör :motz:), sollen doch alle diesen Zwang M$ zurück vor die Füße kotzen :devil:, wenn doch nicht alle so bequem sind und sich das Gefallen lassen:daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:

Nee das kannst nicht allgemein sagen. Vorigen Monat den PC meines Buben neu gemacht, der hatte die Wahl, W7 oder W8. W8 is schei..e, also wieder W7 drauf gespielt. Nutze seit Anfang des Jahres meine W8 Version auf dem Schlepptop, schlecht isses wahrlich nicht. Hab dafür mein ungeliebtes Vista ( HALO 2 Zwangskauf) eingetauscht, welches ich nach W7 nie mehr benutzt hab.
Und noch vor Ablauf der Frist zwei W8 pro gekauft. Billiger kommt mann wohl kaum an offizielle Windowsversionen ;):ugly:
Aber solang W7 zu aktiviren geht, kommt es mir auf jeden Fall nicht auf meinen HTPC. Dank des beschnittenen MediaCenters welches ich da nutze. Bei den Game PC´s währe es einen Blick wert, da es auf dem Schlepptop super läuft.

Aufgeschlossen für neue Dinge?
Wenn dann eher nur was Windows betrifft. Wieviele werden sich hier wohl ernsthaft mit MAC oder (was ich mir eher vorstellen könnte da man die aktuelle Hardware benutzen kann) Linux beschäftigt haben von diesen "aufgeschlossenen" Leute? Bei den meisten herscht ein Tunnelblick.

Ich habe mir auch Windows 8 gekauft und habe direkt ein neues Design installiert.
Danach fand ich es vom Aussehen her deutlich besser als Windows 7,
jedoch gingen ein paar wenige Programme nicht, da diese seit Ewigkeiten nicht geupdated wurden
und ich musste Windows 8 drei mal neu installieren, nachdem ich jeweils unterschiedliche Treiber installiert habe.

Das Ganze war mir einfach zu nervig denn ich brauche einen stabilen Arbeitsrechner,
daher bin ich dann wieder zurück zu Windows 7.

Auf einem Laptop würde ich dennoch Windows 8 installieren, weil es dort deutliche Verbesserungen bietet.

Ich habe seit ca 2 monaten auch win 8 drauf . Gar nicht mal schlecht . ich find die metro unnötig und ein paar sachen sind per mausklick weiter entfernt wie bei win 7 (ausschalten des pc´s). aber wenn man die tastenkürzel kennt ist das kein problem mehr . alle spiele und treiber laufen bei mir reibungslos

Zurück