Noctua schickt die 120-mm-Lüfter der NF-S12A-Serie ins Rennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua schickt die 120-mm-Lüfter der NF-S12A-Serie ins Rennen

Der in Wien ansässige Kühler-Hersteller Noctua bringt die dritte Generation der NF-S12A-Serie in den Handel. Diese 120-Millimeter-Lüfter rotieren je nach Modell mit 300 bis 1.200 Umdrehungen pro Minute und sollen eine bessere Leistung bei ähnlicher Lautheit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noctua schickt die 120-mm-Lüfter der NF-S12A-Serie ins Rennen

AW: Noctua schickt die 120-mm-Lüfter der NF-S12A-Serie ins Rennen

Farbgebung..............................Geschmackssache:)

Qualität und Umfang des Zubehörs.............Top :daumen:

Bei meiner Tochter im Rechner 2 Noctua 120er verbaut,die laufen ungedrosselt und man hört sie nicht mal

Hmm sehen jetz nich gerade schick aus, da find ich Noiseblocker besser.

So gut die Noctua auch sein mögen, vom Farbschema her naja sind sie :kotz: :nene:
Braun und Beige vertragen sich vielleicht gut mit Autos, aber nicht so sehr gut mit dem Farbsschema der (meisten) PC's

Solange sie ihre Arbeit gut machen, ist mir die Farbe egal.
Sind eh im Gehäuse und da sehe ich sie eh nicht :D

Warum ich Be Quiet und Noiseblocker bevorzuge?
Diese grässliche Farbe passt erst in mein Case, wenn das auch aussieht wie ein Wüstentempel oder der vom Dreck braune Gummistiefel von nem Bauern. :what:
Naja, vielleicht bau ich mir mal eines Tages nen Wüstentempel, oder ich modde nen Gummistiefel :lol:

Edit: Nichts gege User dieser Lüfter ;)

Diese 120-Millimeter-Lüfter rotieren je nach Modell mit 300 bis 1.200 Umdrehungen pro Minute und sollen eine bessere Leistung bei ähnlicher Lautheit.
...erreichen/erzeugen. :D

Interessant, dass Noctua von den Einkerbungen am Ende der Lüfterblätter abkommt und ähnlich wie andere Hersteller auf Erhöhungen setzt.

Hab mir jetzt mal zum Test in mein System zuerst nen Gluidestream dann nen Noctua und dann nen Nanoxia eingebaut! Ich hab sehr empfindliche Ohren! Den Noctua konnte man bei 1300RPM erahnen der Nanoxia war von der Geräuschkulisse aber noch besser!!

Und über die Farbe brauchen wir uns nicht unterhalten! Braun geht GARNICH!!!

Zurück