Bericht: Asus und Gigabyte teilen sich die Hälfte des Mainboard-Marktes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: Asus und Gigabyte teilen sich die Hälfte des Mainboard-Marktes

Die Branchenwebseite Digitimes berichtet über die Anteile der Mainboard-Hersteller am Markt. Demnach teilen sich Asus und Gigabyte die Hälfte des Mainboard-Marktes. Nachdem Intel sich nun zurückzog, dürfte sich das Oligopol verschärfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: Asus und Gigabyte teilen sich die Hälfte des Mainboard-Marktes

AW: Bericht: Asus und Gigabyte teilen sich die Hälfte des Mainboard-Marktes

Mir fehlt DFI in der Consumer-Mainboardlandschaft. Die hatte wirklich kreative Ideen und haben das auch kompromisslos umgesetzt.

Nach nunmehr 4 ASUS Boards habe ich mal AsRock den Vorzug gegeben (Im Gamer-PC, im Zweit-PC als auch im HTPC) und habe es bisher wirklich in keinster Weise bereut :daumen:. Kumpels von mir sind komischerweise auch 4 Mann von ASUS zu AsRock gewechselt (2 Intelianer und 2 AMDler) ;).

Nach nunmehr 4 ASUS Boards habe ich mal AsRock den Vorzug gegeben (Im Gamer-PC, im Zweit-PC als auch im HTPC) und habe es bisher wirklich in keinster Weise bereut :daumen:. Kumpels von mir sind komischerweise auch 4 Mann von ASUS zu AsRock gewechselt (2 Intelianer und 2 AMDler) ;).

Ob nun Asus oder AsRock, spielt für Asus keine Rolle, denn:
Der taiwanische Mainboard-Hersteller Asustek (hierzulande als Asus bekannt) will mit der Billigmarke Asrock seinen Marktanteil im Niedrigpreissegment vergrößern. Die im Frühjahr gegründete Tochterfirma Hua Ching hat vor kurzem mit der Massenproduktion von Mainboards unter der Marke Asrock begonnen, berichtet der News-Dienst DigiTimes. - 02.10.2002

Asrock Billigmarke ?! :daumen2:

Asrock ist fast ein standart in Gamer PC :D

Zurück