2600x aufrüsten mit Zen 2?

AW: 2600x aufrüsten mit Zen 2?

Ein 1600X ist auch 3,14 x Daumen 10 % langsamer als ein 2600X, wenn du guten Ram dabei hast. Ein 3600X ist wie viel schneller als ein 2600X ? 20% ? Von Zen auf Zen 2 aufrüsten macht noch kein Sinn.

Klar macht es Sinn sich nach Zen 2 umzuschauen, gerade bei deiner Grafikkarte.
Ich würde mir den Ryzen 3700 holen und im Vergleich zum Ryzen 3900 knapp 150 Euro sparen, da der mehr Wert des Ryzen 3900 einfach keine 150 Euro wert ist.

Es geht sich ja nicht nur um mehr FPS, sondern auch um bessere Performance.

Ich hatte einen gammligen Ryzen 1200 mit dem ich in R6 Siege auch immer ü 140 Fps hatte, allerdings hatte ich immer wieder Stocker im Spiel, sodass flüssiges spielen nicht gegeben war.
Als ich auf einen 2600 aufgerüstet habe hatte ich nicht unbedingt mehr Fps, aber ein sehr viel flüssigeres Bild.

So ein ähnliches Phänomen hast du jetzt scheinbar auch. ist nur ne Vermutung.

immer ü 140 Fps hatte, allerdings hatte ich immer wieder Stocker im Spiel, sodass flüssiges spielen nicht gegeben war.
Als ich auf einen 2600 aufgerüstet habe hatte ich nicht unbedingt mehr Fps, aber ein sehr viel flüssigeres Bild.

So ein ähnliches Phänomen hast du jetzt scheinbar auch. ist nur ne Vermutung.

Genau so ist es. FPS in Zahlen sind alle im Grünen Bereich. Es kommt aber dennoch zu fiesen Rucklern. Nicht konstant sondern in bestimmten Szenen. Ganz vorne mit dabei: BF1 und 5, The Witcher 3 (wenn viele Figuren im Einsatz sind. Etwa Stadtbevölkerung.) Auch The Hunt Showdown gibt hin und wieder Ruckler zum besten.

Oh, hör mir bloß auf mit Battlefield V. Läuft bei mir mit dem ryzen 2600 auch wie sonst was =)

Du kannst mal den folgenden Text in die Konsole von Battlefield v eingeben.
Man öffnet und schließt die Konsole mit der taste ^

perfoverlay.drawgraph 1

Dann sieht man wie die Gpu und der Prozessor am arbeiten sind.

Mein Prozessor hat jedes mal richtige Ausreißer und somit habe ich Ruckler, sie kommen bei mir aufejedenfall vom Prozessor.

Zurück