2600K Einbau Problem (?!)

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
Hey alle zusammen!

Naja, ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme den verschluss vom Sockel auf meinem P8P67 Pro (mit 2600K) nicht zu... Ich habe schon einige Q9XXX eingebaut und hatte nie solche Probleme...

Also, wenn die CPU (richtig herum) drin liegt, und ich den Hebel runterziehen will muss ich (meiner meinung nach) viel zu viel kraft aufwenden. Wenn ich runterziehe, biegt sich der Hebel sogar ziemlich... Ich habe das gefühl irgendwas blockiert, oder ich mache irgendendwas banales falsch :what:
Die komische Schraube zum einrasten hab ich übrigens nicht angerührt. Muss diese vielleicht aufgeschraubt werden?!

Naja, hier sind mal Bilder:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles in der Montageanleitung vom Prozzi oder Mainboard, wie man sowas macht. :ugly:

Lesen und handeln! :D

Nur zu du schaffst das CHAKAAAA!
 
Ich bin ja kein kompletter Anfänger, und ich hab auch noch gefühlte 20x die Anleitung durchgelesen...

Alles sitzt (wie auf den bildern) genau so wie es soll, aber der Druck ist viel zu hoch!

Ich habs jetzt zugemacht, aber irgendwie hab ich ein mulmiges gefühl. Der 9650 @ 775er Board brauchte viel weniger anpressdruck!
 
also es ist meiner meinung nach normal das es so schwer zu geht hatte ich auch schon öfters vorallem beim i5 !
 
Ja, liegt möglicherweise dran, dass ich bis jetzt nurr 775er gebaut habe. Bei denen ist der druck nicht so hoch, weswegen ich mir jetzt sorgen gemacht hatte.

Ich hab ihn aber jetzt drin und bin vorerst mal beruhigt ^^
 
Habe auch den 2600K und vorher das UD4 von Gigabyte und dort auch das selbe Problem, scheint normal zu sein.

Jetzt habe ich von Asrock das Fatal1ty und dort ging es viel leichter zu! Liegt am Hersteller, aber das war nicht der Umtauschgrund und Sorgen brauchst du dir auch keine machen:)
 
Bei mir hat sich der Hebel schon bei So775 gebogen :ugly:

Kam mir bei einem so übersichtlichen System (Hebel auf Platte, Platte auf IHS, IHS auf Substrat, Substrat auf Sockelplastik - was soll da kaputt gehen?) aber ehrlich gesagt weniger riskant vor, als seinerzeit die Hebel der So478 Boxedkühler.
 
wenn alles gut läuft, würde ich mir weiter keine sorgen machen. es kann vorkommen, dass man bischen mehr kraft einsetzen muss, damit der hebel runter geht. die cpu hat auch bestimmt gleich in den sockel gepasst, dann einfach hebel runter, wenn die cpu richtig drin ist. auf den bildern sieht alles gut und richtig aus, pfeile stimmen überein.
 
Hab nen 2500 auf Asrock p67 Extreme4 und ist mein erster Eingenbau.
Genau das was Du da beschreibst war bei mir auch und ich war echt 20Minuten mit mir am hadern was ich machen soll^^
Da der i5 aber wunderbar in den Sockel reingepflutscht ist und alles am richtigen Platz lag habe ich es dann getan und es läuft^^

Ausser was mich stutzig machte, auch jetzt noch, war ein komisches knisterndes Geräusch, welches kam als ich den Hebel runterdrückte und sicherte.
 
So ungefähr liefs bei mir auch :P

Das knisternde Geräusch kommt übrigens von den Pins am Sockel. Deswegen hatte ich mir noch einmal doppelt Sorgen gemacht. Jetzt läuft aber alles perfekt :)
 
Aber dieses Geräusch, kommt das immer, in Bezug auf die Pins?
Ich dachte erst, durch den hohen Drück den ich aufbauen musste reisst mir mein Motherboard im Bereich des Sockels.
Als Newbie kriegt man da echt Herzstiche und Schweissperlen auf der Stirn.
 
Zurück