26" - Ich stecke in der Klemme!!!

kazzig

Software-Overclocker(in)
Ich schwanke schon seit wirklich über einem Monat zwischen folgenden Monitoren hin und her, hin und her. Langsam werde ich wirklich verrückt und will endlich mal ein paar Meinungen einholen :C

Die Kandidaten:

iiyama ProLite E2607WS-1, 26", 1920x1200, DVI-D, HDMI, Audio | Geizhals.at Deutschland
ASUS VW266H, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM66101201061C) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster P2770H, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS27EFHKUV) | Geizhals.at Deutschland

Der Samsung wäre ein 16:9, der Rest 16:10. Ich will mit diesem Rechner hauptsächlich Games genießen und würde ca. einen Meter vom Monitor entfernt sitzen.
Könnt ihr mir eine Empfehlung zu einem von den dreien geben?

Ich will endlich einen gescheiten Monitor nach 4 Jahren Abstinzenz ...

Also wenn du damit auch Tv bzw filme sehen willst kann ich den Sasmuns schonmal nicht empfehlen.
Den hab ich bei nem Kumpel gesehen und das Bild bei filmen war nicht berauschend.
Fürs gamen war er allerdings ok

Ich kann dir den Asus sehr an Herz legen. Ein Klasse Monitor. Sitze ähnlich weit weg wie du. Bin von 20" auf 26" umgestiegen und bereue keine Minute. Und ich würde dir definitv zu 16:10 raten. Hat nur Vorteile.

Ich weiß nicht was ihr immer mit Samsung habt. Kann mich mit denen gar nicht anfreunden. Ich würde hier klar zum iiyama greifen. Asus hat mich bisher allein von der Verarbeitung enttäuscht und Samsung von der Ausleuchtung.

Naja Fakt ist aber das von den 15 Meistverkauften Monitoren bei Amazon, 8 dafon Samsung Monitore sind. Sicher jeder Hersteller hat so seine Nach oder Vorteile aber nicht alle samsung haben Probleme mit der Ausleuchtung, also ich kann bei meinem BX 2450 LED nichts der gleichen feststellen!

Samsung macht ja auch Werbung ohne Ende und durch die breite Produktpalette kennt jeder Samsung. Sie sind ja nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht unbedingt. Sony wird auch sehr oft verkauft..... macht sie trotzdem nicht besser da Sony im günstigen Bereich auch viel Mist verkauft. Danach kannst du nicht gehen und auch nicht Argumentieren. Schau mal auf Prad vorbei. Wie viele Samsung werden da empfohlen?

Auweia! Streng genommen müsste ich jetzt fast alle drei nehmen und vergleichen, aber muuh und so :(

Bauchgefühl sagt: "Kauf einen 16:10er!", aber die Entwicklung geht ja richtung 16:9. Zum ASUS gibt es ein gutes Review und zum P2770H ebenso.
Lediglich scheint der iiyama ein Leben im Schatten zu genießen. Irgendwie habe ich bis jetzt keinen Test zu diesem Monitor gefunden.

iiyama gibt keine Testsamples raus. Oder zumindest sehr selten. Haben sie nicht nötig. Die haben einen festen Kundenkreis und erweitern wollen sie diesen eher im professionellem Bereich als im üblichen Retailmarkt der gar nicht so viel einbringt. Ähnliches gilt für Phillips die hervorragende Monitore haben, sich aber nicht für den Retailmarkt interessieren. Also quasi da, wo Samsung aktuell nichts zu melden hat. Ebenso wenig LG oder Asus oder was hier sonst noch jeder kennt. Und Spieltauglich sind mittlerweile im Grunde alle Monitore.

Alles klar! Dann werde ich mich mal an den iiyama wagen! War sowieso meine erste Wahl schon seit Wochen, aber so genau wusste ich es halt leider nicht :)

=> gekauft!

Zurück