26 cm Radi gesucht

byStein

Kabelverknoter(in)
Hallo,
kann mir jemand einen Radi (240mm) (AlphaCool wenns geht ) empfehlen der max. 26 bis 26,5 cm hoch ist ?

Lg

Hier sind alle, die der Hersteller aktuell anbietet:

Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Dual Radiator

Erwähnt wird in den Text aber, dass sie in 30 und 45 mm angeboten werden. 25 mm sehe ich nicht.

Deine 26-26,5 cm interpretiere ich jetzt mal als "mm" statt "cm" weil es die "Höhe" sein soll. Ansonsten würde es der Tiefe entsprechen, und da sind viele schnell deutlich über 26cm. Das ist auch leicht erklärbar, da die Kühlanschlüsse bei Anschluss senkrecht über die genötigten 240 mm (2x120 mm Lüfter) übersehen müssen. Bei Anschluss waagerecht ist der Kühler kürzer, aber die Anschlüsse verbrauchen noch Platz.

Meist, so bei meinen EK Waterblocks auch, stehen sie zudem auch auf der Seite leicht über (5 mm+), wo keine Anschlüsse sind. Den Wert (falls in deinem Gehäuse überhaupt machbar) müsste man wieder abziehen von der Anschlussseite, nur ist der explizit nirgends beschrieben.

Du kannst alle Anbieter physikalisch mischen, entscheidend sind die Anschlüsse (1/4"), die aber überall gleich sind.
Am Ende ist sowas Markendenken vom Kunden. Ich hatte auch versucht alles von EK Waterblocks zu bekommen. Bei Adaptern für Winkel war dann aber Schluss mit Verfügbarkeit und ich musste mit AlphaCool mischen (maximal vom Gedanken ein Problem ;-)).

Zurück