26-28" Allrounder mit Schwerpunkt Gaming

-a!pha-

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen!

Ich hab hier schon einige Zeit rumgesucht aber irgendwie trotz etlicher Threads nicht das passende gefunden.

Ich suche einen 26-28" großen Monitor.

Vordergründig sollte dieser für den Officebetrieb und zum spielen geeignet sein. Ich spiele viel Quake und daher sind eine niedrige Reaktionszeit und nahezu kein Inputlag für mich zwingend notwendig.

Derzeit besitze ich einen 22" Samsung 226BW und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild und Reaktion. Nur ich würde mich halt gerne etwas vergrößern.

Der Preis sollte die 600 EUR Grenze nicht überschreiten.

Ich danke vorab für eure Empfehlungen und Testlinks. :hail::hail::hail:

PS: Was ist eigentlich bei der PCGH momentan auf Platz 1 bei den > 24" Monitoren ?
 
Wow! Ist ja ne super Kaufberatung hier im Forum....

1 Woche - 0 Antworten.

Hier scheint ja nur die Creme de lá Creme der Schrauber und Hardwareenthusiasten zu sitzen *kopfschüttel*
 
Hey alpha,
also ich hab mal ein bisschen geschaut, 26-28" sind ja auch schon ganz andere dimensionen, warum soll er denn so groß sein ?

26" hab ich denn hier:

ASUS VK266H, HDM/DVI/VGA, schwarz | hoh.de

2 Ms, sind schon ordentlich und solltest du haben, alles andere wäre teurer und mit mehr MS, Nec zb 950€ und 5 Ms Reaktionszeit, ist ja nicht das wahre.

28" als TFT findet man sogut wie nichts vernünpftiges, da müsste man schon zu einem Full HD Fernseher greifen.

lG Janny
 
Samsung p2770h oder hd.
Kann man aber auch selber drauf kommen wenn man mal im Forun rumschaut.
Der 1.hat 2 ms, der 2.hat 5ms. Die reichen bei mir für L4d2, MWF2, BC2, UT3...Lags,Schlieren oder irgenwelche anderen Verzögerungen sind mir fremd.
2ms oder 5ms-who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf es auch ein Glossy Panel sein?
Wenn ja würde ich den neuen 27zoll von HP empfehlen: HP 2710m.
Ich bin von einem 22zöllner auf diesen umgestiegen und musste mich wegen der Grösse erst daran gewöhnen.
Ich spiele sehr viel Egoshooter und machmal Rennspiele, zwischen drinn schau ich mal ein Film. Wenn Overdrive deaktiviert ist erkennt man kein Corona bei Filmen. Die Reaktionszeit wird mit 2.5ms angegeben Bei einem Test wurden (link weis ich nicht mehr), wenn ich mich nicht täusche, bei deaktiviertem Overdrive knapp 7ms gemessen. Ich hatte vorhin ein Topmonitor zum zocken und kann diesen auch anstandslos dafür empfehlen. HP Homepage
 
Samsung p2770h oder hd.
Kann man aber auch selber drauf kommen wenn man mal im Forun rumschaut.
Der 1.hat 2 ms, der 2.hat 5ms. Die reichen bei mir für L4d2, MWF2, BC2, UT3...Lags,Schlieren oder irgenwelche anderen Verzögerungen sind mir fremd.
2ms oder 5ms-who cares?

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2770hd-teil13.html


Ich würde sagen für Quake (was eines der schnellsten Spiele überhaupt ist) ist dieser Monitor nicht wirklich geeignet.

Für mich liegt das Problem in einer nicht vorhandenen Mittelklasse. Entweder man hat so Billigdisplays für rd 300,- oder man ist mit 800,- EUR aufwärts dabei. So einen richtigen P/L-Kracher gibt es da irgendwie nicht für Spieler.
 
Tja,das was messbar ist und was man wahrnehmen kann sind oft 2 verschiedene Sachen. Keine Ahnung ob ich einfach nur Glück habe mit meinem Gerät oder Prad grade Pech-die Pauschalisierung das das Teil nicht wirklich voll gamertauglich ist...Da gebe ich dann doch mehr auf meine eigene Erfahrung als auf Prad. Rennspiele gehen übrigens auch problemlos! Aber vieleicht ist speziell Quake ja eine andere Klasse,ich kenn es nicht.
Gibt ja auch noch den 2770h.
 
Zurück