Teufel Concept G 850 THX: Verkauf startet für 600 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teufel Concept G 850 THX: Verkauf startet für 600 Euro

Das bereits vorgestellte Concept G 850 THX von Teufel startet nun in den Verkauf und soll 600 Euro kosten. Es ist mit einem THX-Zertifikat ausgestattet und bietet einen kompakten Subwoofer, der auf zwei Teller setzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Teufel Concept G 850 THX: Verkauf startet für 600 Euro

AW: Teufel Concept G 850 THX: Verkauf startet für 600 Euro

Was spricht gegen den Geheimtipp unter Audiophilen "Nubert"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nubert

Selbst die unter meinen Freunden, die Ihre Boxen und Soundsysteme selber bauen Lötstelle für Lötstelle,
empfehlen mir nie was anderes - sofern man halt nicht selber baun will.

Ich habe selber das Edifer S550 samt Xonar D2X...eine sehr gute Kombination... aber als ich erstmal die Unterschiede gehört hab...
für selbe Geld... ;-)

Nette Geschichte: Kleine Weltmeister (8): Vom guten Klang besessen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Hm jo das stand schon im Newsletter. Hab schon ein Auge drauf geworfen. Wäre wirklich toll, vor allem für meine Nachbarn gg.
600 Euro ist allerdings auch nicht so wenig... werde erst mal ein paar Rubellose kaufen gehen gg

Also für 600€ Stelle ich mir was weit besseres zusammen, bin seit es 5.1 gibt fan von homecinema und beschäftige mich stark dammit.

Für 600€ stelle ich mir ein AV verstärker mit 5.1 boxen dahin die wesentlich besser klingen. 200€ AV und 400€ Boxen (zb jamo A 102) :daumen:

THX ist nur ein aufkelber der absulut nix bedeuted, zumindest in dieser preisklasse nicht.

Also für 600€ Stelle ich mir was weit besseres zusammen, bin seit es 5.1 gibt fan von homecinema und beschäftige mich stark dammit.

Für 600€ stelle ich mir ein AV verstärker mit 5.1 boxen dahin die wesentlich besser klingen. 200€ AV und 400€ Boxen (zb jamo A 102) :daumen:

THX ist nur ein aufkelber der absulut nix bedeuted, zumindest in dieser preisklasse nicht.
Ihhhh, Speakertröten. ;)
Ich glaube kaum das die klanglich besser sind.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Da wir nicht wissen ob am -3dB Punkt gemessen wurde, sind solche Aussangen nichts als Spekulation.

Ihhhh, Speakertröten. ;)
Ich glaube kaum das die klanglich besser sind.^^

MfG

Zitat Area DVD

Das Jamo A 102 HCS 6 hat uns im Testbetrieb überrascht und kann ganz vorn an der Klassenspitze kompakter Sub-/Sat-Systeme bis 500 EUR mitspielen. Akustisch passt alles - der satte, kraftvolle Bass mit sehr gutem Tiefgang, die kaum spürbaren Übergänge zwischen Satelliten und Subwoofer, die tadellose Räumlichkeit, die hohe Pegelfestigkeit, die Klarheit bei der Wiedergabe von Details und vokalen Elementen sowie die Grobdynamik. Hier muss sich der Großteil der Konkurrenten warm anziehten, Jamo reift zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten heran. Nach Jahren der Schwäche und dem Abstieg in die akustische Durchschnittlichkeit setzen die Dänen nun zum Höhenflug an und wechseln auch in günstigen Preisklassen - nicht nur beim exzellenten, aber kostspieligen D 500 THX Select 2 entschlossen auf die Überholspur. Der faire Preis und das gelungene Design sprechen auch für das A 102 HCS 6.

Hier zum nachlesen:

TEST: Jamo 5.1 Sub-/Sat-set A 102 HCS 6 - kompakt und schick  (23.08.2011)

Ich glaube schon das sie um einiges besser klingen, da der sub in einer anderen klasse spielt und die Teufel deutlich hinter sich lässt.:)

Area DVD halt, die sind auch nicht gerade für ihre gute Berichterstattung bekannt.

Dann mal ein Tipp von einem anderen Cineasten- vergiss areadvd ganz schnell wieder.
Denen gefällt für Geld alles. Was Lars Mette mit seiner Firma treibt ist ja ganz OK und wirkt auch seriöser.
Und auch was Carsten Rempacher im Bereich Bildtuning so drauf hat und auch anbietet ist Top.
Aber die Plattfomr areadvd ist nur Geldmacherei.

Zitat Area DVD

Das Jamo A 102 HCS 6 hat uns im Testbetrieb überrascht und kann ganz vorn an der Klassenspitze kompakter Sub-/Sat-Systeme bis 500 EUR mitspielen. Akustisch passt alles - der satte, kraftvolle Bass mit sehr gutem Tiefgang, die kaum spürbaren Übergänge zwischen Satelliten und Subwoofer, die tadellose Räumlichkeit, die hohe Pegelfestigkeit, die Klarheit bei der Wiedergabe von Details und vokalen Elementen sowie die Grobdynamik. Hier muss sich der Großteil der Konkurrenten warm anziehten, Jamo reift zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten heran. Nach Jahren der Schwäche und dem Abstieg in die akustische Durchschnittlichkeit setzen die Dänen nun zum Höhenflug an und wechseln auch in günstigen Preisklassen - nicht nur beim exzellenten, aber kostspieligen D 500 THX Select 2 entschlossen auf die Überholspur. Der faire Preis und das gelungene Design sprechen auch für das A 102 HCS 6.

Hier zum nachlesen:

TEST: Jamo 5.1 Sub-/Sat-set A 102 HCS 6 - kompakt und schick* (23.08.2011)

Ich glaube schon das sie um einiges besser klingen, da der sub in einer anderen klasse spielt und die Teufel deutlich hinter sich lässt.:)
"Hallo,
auch ich habe die Jamos A 102 HCS 6 kürzlich erworben und werde sie wohl zurücksenden. Eine Frechheit, wie gut die angeblich bei HDhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png Arena getestet wurden. In Verbindung mit einem DENON AVR-1713 klingen die äußerst bescheiden. Schlimmer noch, der Sound nervt, weil die Würfel zu schrill klingen und der Sub das nicht ausgleichen kann. Ich kann da maximal 10 Minuten Musik bzw. Film hören und man ist gewollt immer etwas leiser zu stellen, weil es belastend klingt. Ich werde an anderer Stelle im Forum nochmal nach Optimierungsmöglichkeiten fragen, aber ich erhoffe mir nicht viel.
Welch eine Wohltat es dagegen ist klassische Stereolautsprecher mit Musik zu betreiben. Nur so bekomme ich meine Boxen wieder etwas in Einklang.
Was die Bassumleitung betrifft, so habe ich diese auf 150-200 Hz gestellt.
Gruß
Jan "
Quelle: Denon 1312 mit Jamo A102 HCS 6, Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM

P/L technisch ok, dass sie besser klingen, unwahrscheinlich. Der Frequenzgang ist bei den Teufelsattelliten auf jeden Fall besser.

MfG

ich mag teufel einfach nicht das design ist jetzt schon etwas besser geworden

ich bin mit meinen rotel verstärker und
Canton Karat M 80 DC

aber nur stereo natührlich

Verschätzt euch mal nicht ;). Ich durfte vor knapp 1,5 Jahren schon Mal kurz in das G850 reinhören. Das schlägt sich gar nicht soo schlecht und war damals noch in der Entwicklung...
Für die, die sich über das "neue" Design freuen: Das ist schon wieder "steinalt" - siehe D500THX (~zwei Jahre auf dem Markt).

Also nix gegen Teufel aber die Satelliten sind einfach nicht das wahre. (Liegt aber wohl mehr an der Bauform, vermut ich mal....)

Aber die Sub's sind meiner Meinung nach immer recht gut/in Ordnung. Da find ich besonders die gute Trennung recht schön ohne dabei viel machen zu müssen.
Hatte mal einen gebrauchten Teufel S 5000 SW hier, war nicht schlecht das Teil.

Also für 600€ würde ich auch definitiv nicht zu Teufel greifen, sondern eher zu Nubert.
Ich habe insgesamt 3 Dinge von Teufel und alle 3 Dinge mussten schon mindestens 1x reklamiert werden, in Zukunft ist Teufel für mich uninteressant, da die Qualität nicht mehr die ist, wofür Teufel mal stand.

Also für 600€ würde ich auch definitiv nicht zu Teufel greifen, sondern eher zu Nubert.
Haben die denn ein vergleichbares 5.1 PC System?
Ich habe insgesamt 3 Dinge von Teufel und alle 3 Dinge mussten schon mindestens 1x reklamiert werden, in Zukunft ist Teufel für mich uninteressant, da die Qualität nicht mehr die ist, wofür Teufel mal stand.
Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann. Hatte keinerlei Probleme mit meinem Concept S.

MfG

Also nix gegen Teufel aber die Satelliten sind einfach nicht das wahre. (Liegt aber wohl mehr an der Bauform, vermut ich mal....)

Hast du schon alle Serien gehört ;)? Von der E-Serie auf D-/G-Serie zu schließen wäre übrigens etwas "fail". Aber so ist das in Foren nun mal...

Anhänge

• IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 272
Zurück