Crysis 3 Beta: AMD veröffentlicht optimale Grafikeinstellungen für Radeon-Karten

AW: Crysis 3 Beta: AMD veröffentlicht optimale Grafikeinstellungen für Radeon-Karten

abwarten, am anfang läuft es sicher nicht mit 60 fps auf very high. Mir persönlich reichen auch die High Settings, zumindenst war es in Crysis 2 so. Das Game ist ja eh noch in der beta, der code ist noch nicht final und es wird sicher noch einige Perfomance sprünge geben.

AW: Crysis 3 Beta: AMD veröffentlicht optimale Grafikeinstellungen für Radeon-Karten

Ich lasse jedem seine meinung.. Aber tatsache ist, das unter 60 FPS es nicht Flüssig ist, Ruckelfrei vielleicht. Aber Flüssig nicht. Das ist keine Empfindung, das ist Tatsache, und wenn hier steht das es die Optimalen einstellungen sind, soll es auch Optimal sein, und das wäre 60FPS +... Was nicht der Fall ist. Ich kauf doch keine 400€ Grafikkarte oder ein 50€ Spiel und geb mich mit unsauberen, Schwammingen Bildverlauf zufrieden. Da kann ich mir auch ne Xbox holen.

Das ist eben genau keine Tatsache sonder Empfindung, einige Spielen mit 30 FPS auch Multiplayer "flüssig" und andere, zu denen ich auch gehöre wollen am liebsten nichts unter 120 FPS für ihren 120 Hz Monitor.

Und das ein Spiel nicht immer ruckelfrei läuft ist ja nichts neues. Ich weiß nicht wie lange du im Hardwaregeschäft bist aber das gibt es immer wieder mal das ein Spiel nicht gleich mit 60+ FPS läuft und oft sieht es dafür halt grandios aus.

Siehe C1 oder C3 jetzt. Finde dich damit ab oder gib mehr Geld für Hardware aus.

Findet ihr denn nicht das man mit einem über 1000€ PC und einem 50€ Spiel, ein Optimales Spiel erlebnis erwarten kann?

Ich flame kein AMD.. Es nervt das keiner Raffen will das alles unter 60 FPS nicht "FLÜSSIG" ist.. Und wer will mit 40FPS ein Shooter Spielen.. Ich Flame eher gegen die Roserotenbrillenträger wo sich alles schön reden..

Also ich spiele bei Far Cry 3 mit 45 FPS und bin zufrieden.
Multiplayerspiele sollten mehr FPS haen klar, damit alles super geschmeidig ist, aber lass doch anderen auch ihre Meinung.;)

Findet ihr denn nicht das man mit einem über 1000€ PC und einem 50€ Spiel, ein Optimales Spiel erlebnis erwarten kann?

Sollte man, du hast Recht. Aber ich denke, du bist ein extremfall :P . Bei vielen Spielen reichen auch 40 fps +. Mit einigen Treiber updates, wirst du noch 5-8 fps mehr haben ( hoffe ich ) . Ansonsten muss man halt mal msaa reduzieren, was nun kein Beinbruch ist.

Sollte man, du hast Recht. Aber ich denke, du bist ein extremfall :P . Bei vielen Spielen reichen auch 40 fps +. Mit einigen Treiber updates, wirst du noch 5-8 fps mehr haben ( hoffe ich ) . Ansonsten muss man halt mal msaa reduzieren, was nun kein Beinbruch ist.

Ja was soll ich denn machen wenn 45FPS einfach so schwamming sind und unsauber laufen?

Ich hab kantenglättung komplett aus und auf Very High und trotzdem Framedrops auf 35FPS

Wahrscheinlich in Museum, oder?
Stell doch einfach auf High (außer Texturen und Schatten auf Very High) und Du wirst Deine 70 fps im Durchschnitt haben und keinen optischen Unterschied feststellen können.

Ich hab kantenglättung komplett aus und auf Very High und trotzdem Framedrops auf 35FPS

Ich würde warten bis das finale Spiel draußen ist, dann erfolgen noch Patches und wochenlange Treiber-Updates, so ist es nun mal .. zumal der Code der Beta ja nicht der aktuelle Code von vor 3 Tagen ist, ich tippe den Stand der Beta auf 11/12 2012, von daher kann sich bis zum Release noch einiges an der Performance tun. Und wenn es dann immer noch nicht flüssig läuft, dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Crossfire oder auf die NextGen warten, so hart es klingt.
Crytek ist einfach nicht verpflichtet irgendwelche Performance-Wünsche zu erfüllen. Dass das natürlich schade ist, ist doch klar, und ich denke jeder hier kann bis zu einem gewissen Grad deinen Ärger verstehen. Aber wie gesagt, warte bis zum Release, alles andere ist nur Kaffeesatzlesen ;)

Mit einer HD7850 baut man aber keinen 1000 Euro PC und der Tabelle nach zu urteilen meint AMD, dass 30 fps dem Käufer einer solchen Karte (also dem NICHT-Hardcore-Enthusiasten) ausreichen.

Aber es stimmt: Unter 40 fps wird Crysis 3 - wie auch schon der zweite Teil - extrem schwammig und fast unspielbar. Über 40 hab ich zumindest keine Probleme was zu treffen. Aber ich bin sicherlich anspruchsvoller als der Durchnitts-HD7850 Käufer.

Wo denn? Wenn du auf der Museumsmap ein Magazin ins Wasser entleerst? Ist das repräsentativ? Ansonsten solltest du mit deiner Hardware ohne AA nie unter 45 fps liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den meisten Shootern habe ich kein Problem wenn die FPS mal bei 30-40 sind. Crysis wird für mich aber erst ab 40 FPS aufwärts halbwegs spielbar.

Ja was soll ich denn machen wenn 45FPS einfach so schwamming sind und unsauber laufen?

Grafikeinstellungen auf High oder noch tiefer stellen.

Meine HD7950 auf 1000MHz packt Very High mit 8xAF und 2xAA mit für mich angenehmen (40+) FPS. Wenn du unbedingt 60+ brauchst, musst du eben runterdrehen, mehr gibts nicht als Option :ugly:
€dit: Oder du besorgst dir die GTX 690, die packt das ;)

also was amd da für die 7950 empfiehlt , genau dieses setting habe ich für meine 7950 schon vor 2 Tagen ermittelt :-) aber mit oc siehe Signatur und den 13.1 Treiber .
Ich bin ca auf dem Niveau einer 7970 @1000/1400mhz.
Ich habe folgende fps.
Airport : min 40 fps | Avg 50-55fps | Max 70 fps

Museum : min 35fps | Avg 45-50fps | Max 65fps

wie gesagt alles auf very high mit 16x AF und 2xSSAA und blur motion auf high.

4x SSAA ist schon nicht mehr ordentlich spielbar und MSSA kannste mit amd knicken . da sieht man das crytek da mit nvidia zusammen gearbeitet hat .

aber ich muss sagen das ab 40fps dieser c3 mp sehr geschmeidig läuft und es auch reicht. bei zb bf3 sind erst ab 55 fps ganz geschmeidig ...am besten 60+fps.....

Ich hoffe das amd da noch einen guten Treiber rausbringt der für c3 ,fc3 und bf3 noch was gut macht an fps ...

Zuletzt bearbeitet:

40 FPS und High Einstellungen? Ich glaube meine Karte ist hinüber, bei mir ist alles unter 90 Frames aus einem mir unbekanntem Grund eine Slideshow, ergo ist für mich nur Low halbwegs kompetitiv spielbar. Um auf High oder Very High zu kommen würde ich morden! Zugegeben, das Spiel sieht allerdings auch auf Low mit 1x SMAA noch sauber aus. @HD6970

Ich flame kein AMD.. Es nervt das keiner Raffen will das alles unter 60 FPS nicht "FLÜSSIG" ist.. Und wer will mit 40FPS ein Shooter Spielen.. Ich Flame eher gegen die Roserotenbrillenträger wo sich alles schön reden..
Wenn ich die "Optimalen" einstellungen lese, gehe ich davon aus, das die mit "Optimal" auch Optimal meinen.

Ich lasse jedem seine meinung.. Aber tatsache ist, das unter 60 FPS es nicht Flüssig ist, Ruckelfrei vielleicht. Aber Flüssig nicht. Das ist keine Empfindung, das ist Tatsache, und wenn hier steht das es die Optimalen einstellungen sind, soll es auch Optimal sein, und das wäre 60FPS +... Was nicht der Fall ist. Ich kauf doch keine 400€ Grafikkarte oder ein 50€ Spiel und geb mich mit unsauberen, Schwammingen Bildverlauf zufrieden. Da kann ich mir auch ne Xbox holen.

"Flüssig" liegt immer im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:

So..spiele jetzt mit mit den neuen Beta Treiber und muss sagen , dass sich die Leistung verbessert hat. Kann sogar auf Very High spielen. Allerdings nur wenn Vsync aus ist. Ist zwar nicht super smooth ,aber zum spielen in einem Singleplayer Modus würde es(wahrscheinlich) reichen. Aber für den Multiplayer Modus ist es auf jeden Fall immer noch nicht ausreichend....

AMD Phenom x6 1055t 8gb XFX HD 7850 2GB DDR5

Zurück