Hawken: GPU-PhysX in neuem Video demonstriert - Neue Referenz?

Das liegt daran das PhysiX im falle Mafia 2 richtig schlecht implementiert wurde, oder eben für Nvidia perfekt ;)

Unsinn. nVidia hatte da sogar mit dran gewirkt. APEX braucht nun mal irre parallele Leistung. Das kann eine CPU mit ihren lachhaften 4 Kernen eben nicht. 3 ALUs pro Kerne wie beim 2600k (also 12 insgesamt) vs. 1536 in einer GTX 680. Also wer gewinnt? :schief:

b2t: Ich finde es nach wie vor schade dass PhysX ein reine Optik-Hascher bleibt. Da steckt so viel drin und die verpulvern das für so einen scheiß. Als der im Video aufs Haus schießt habe ich erwartet dass es wie bei Red Faction Guerilla zusammenfällt :ugly: Aber nee da sind so fitzelige Partikel die kein Schwein braucht ... :what:

Na ja. Hauptsache PhysX steht drauf.

b2t: Ich finde es nach wie vor schade dass PhysX ein reine Optik-Hascher bleibt. Da steckt so viel drin und die verpulvern das für so einen scheiß. Als der im Video aufs Haus schießt habe ich erwartet dass es wie bei Red Faction Guerilla zusammenfällt :ugly: Aber nee da sind so fitzelige Partikel die kein Schwein braucht ... :what:

Na ja. Hauptsache PhysX steht drauf.

Das geht aus einem ganz einfachen Grund nicht: und zwar hat nicht jeder die Möglichkeit PhysX zu aktivieren. Deiner Meinung nach sollte also jeder mit einer PhysX fähigen karte die map/gebäute etc zerstören können... und was machen die leute mit amd karte?

wobei das eine natürlich das andere nicht ausschließt: also gebäude/umgebungszerstörung grundsätzlich einbauen, aber bei physX deutlich realistischer zu bruch gehen lassen.

Ohne Physx sind spiele wie ALICE oder BATMAN nicht halb so spassig.

Ich würde Borderlands 2 , Mafia 2 , Dark Void oder auch Mirrors Edge auf einer AMD nicht zocken wollen ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aus einem ganz einfachen Grund nicht: und zwar hat nicht jeder die Möglichkeit PhysX zu aktivieren. Deiner Meinung nach sollte also jeder mit einer PhysX fähigen karte die map/gebäute etc zerstören können... und was machen die leute mit amd karte?

wobei das eine natürlich das andere nicht ausschließt: also gebäude/umgebungszerstörung grundsätzlich einbauen, aber bei physX deutlich realistischer zu bruch gehen lassen.

Wäre einfacher wenn AMD auch PhysX unterstützt. ;) nVidia investiert einiges in PhysX und dass sollte AMD honorieren. Ist wie immer eine Verhandlungsfrage. AMD streubt sich aber für Physik-Engines Geld zu bezahlen. Also wird das ganze nix. nVidia ist vielleich zu gierig und AMD zu geizig. :ugly:

Oder mal will auf Seiten nvidia auch einfach nicht das alleinstellungsMerkmal verlieren auf nem heiß umkämpften Markt mit nur insgesamt 2 Konkurrenten
Mit honorieren hat das nichts zutun

Zurück