Konsolen-Deals für Xbox 720 und PS4 stehen fest: AMD mit Aufwind für 2013

AW: Konsolen-Deals für Xbox 720 und PS4 stehen fest: AMD mit Aufwind für 2013

Ich sehs schon kommen.
"Deal mit Spielekonsolen-Entwickler platzt kurz vor Abschluss. Zuschlag erhalten Intel und Nvidia" :lol:

Wer sagt das? Die Überschrift des Artikels lautet zwar so, im Text selbst stehen dann aber nur Vermutungen und Mutmaßungen.

AMD selbst hat letztens (glaub kurz vor Release der Wii U) doch auch schon gesagt, dass sie bei ALLEN kommenden Konsolen mit an Bord sind. Und das sagen die wohl kaum aus purer Lust und Laune, sondern wohl eher, um Anleger zu beruhigen bei der gerad ziemlich bescheidenen finanziellen Lage. Und da sollten sie tunlichst bei der Wahrheit bleiben, da es sonst in die Hose geht.

Das ist zwar noch keine Aussage darüber, welche Teile genau für die Konsolen geliefert werden, aber es wird wohl mindestens eine GPU sein wie auch schon in der Wii U, wobei die Gerüchte über die APUs mittlerweile einfach schon zu häufig auftreten, als dass diese falsch sein können..

Ich sehs schon kommen.
"Deal mit Spielekonsolen-Entwickler platzt kurz vor Abschluss. Zuschlag erhalten Intel und Nvidia" :lol:
Wenn, dann sähe das eher so aus:
"Deal mit Spielekonsolen-Entwickler platzt kurz vor Abschluss. Zuschlag erhalten Intel und Nvidia. Release der Xbox 720 und PS4 wird auf 2015 verschoben. "

Die haben sich schon für die beste Hardware-Lösung entschieden. Und dabei bleibts auch.

Schwarzmaler ;)

Nee im Ernst, das ist für AMD vermutlich der größte Auftrag im Consumer Segment seit bestehen.
Ich denke wenn hinter verschlossenen Türen bereits Verträge hierzu bestehen, wird AMD mit Sicherheit
bis dahin überleben, da die Prognosen dann Gewinn versprechend sind und die Banken im worst case
einspringen würden. Intel und Nvidia werden sicherlich nicht gemeinsam in eine Konsole wandern,
oder wer kauft schon eine Konsole die 5,6 oder sogar 7 Scheine kostet.

Und weiterhin wäre das für AMD ein ganz bedeutsamer Schritt auch in Bezug auf uns Desktop user.
Wenn erstmal die Spielentwickler auf die AMD Module hin optimieren, also hin zu massiver Parallelisierung,
ist zu vermuten das auch wir PC Gamer in den Genuss kommen das unsere CPU mal wirklich richtig
beim zocken genutzt werden. Weitere Hoffnungen für alle AMD user wäre dann noch eine deutlich
bessere Skalierung der FX Prozessoren, im optimalen Fall würde AMD dann ein vergleichbares Bild
bei der Spieleleistung abgeben wie bei der Anwendungsleistung.

Also einfach abwarten..........

ich wünsche amd auch das die gerüchte stimmen! es wäre schon lustig wenn 2014 aufeinmal amd wieder vor intel wäre :D das glaube ich aber kaum

ich wünsche amd auch das die gerüchte stimmen! es wäre schon lustig wenn 2014 aufeinmal amd wieder vor intel wäre :D das glaube ich aber kaum

Das vielleicht nicht aber es dürfte doch auf der Hand liegen das spieletechnisch die FX auf einmal "wie durch Zauberhand" massiv zulegen :P.

Ich kann nur hoffen, dass mir das als fx-Besitzer Vorteile verschafft. Es hat mich bis jetzt sowieso gewundert, dass zwischen Anwendungen und Spielen in Sachen Leistung Welten liegen (bei AMD) obwohl ein Spiel ja nichts anderes als eine Anwendung ist ;)
Kann also cozma nur zustimmen hoffentlich klappt alles :daumen:

AMD hat schon gewußt was sie machen, PS4 und Xbox bekommen AMD. Im PC Bereich wird alles auf FX optimiert und Intel kann einpacken.:D:daumen:

Gott wär das geil. Ich würde jeden alten intelfanboypost rausholen und ihn Lauthals auslachen^^

Naja, Intel wird auch weiterhin die erste Geige beim zocken spielen, die haben mit Sicherheit
die Möglichkeit mal schnell nen 8 oder 12 Kerner für den Desktop zu launchen. Es geht aber auch
nicht um die Leistungskrone sondern darum das dann alles was bisher über die FX an negativen
Meldungen kam von der Zeit überholt wurde und alle AMD user wider allen Erwartungen eben doch
zukunftssichere Hardware im Rechner stecken haben und AMD ein ganzes Stück wieder an Intel
aufschließen kann.

Alles in allem erscheint die Arbeit AMD´s der letzten Jahre doch einen Sinn zu ergeben und läst
mich als eingefleischter AMD user wieder mit einem positiven Blick in die Zukunft dieser von
mir sehr geschätzten Firma werfen.

Zurück