Zalman auf der CES: Passivkühler FX100 und Kompakt-Wakü C.I. Water Cooler abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zalman auf der CES: Passivkühler FX100 und Kompakt-Wakü C.I. Water Cooler abgelichtet

Wie letztes Jahr ist auch 2013 Zalman wieder in Las Vegas auf der CES vor Ort. Neben eine Vielzahl an bereits erhältlichen Produkten stellt Zalman auch den Passivkühler FX100-Cube und die Kompaktwasserkühlung CI Water Cooler aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zalman auf der CES: Passivkühler FX100 und Kompakt-Wakü C.I. Water Cooler abgelichtet

AW: Zalman auf der CES: Passivkühler FX100 und Kompakt-Wakü C.I. Water Cooler abgelichtet

Eigentlich halte ich nicht viel von den Kompakt Waküs, aber die sieht echt geil aus.:D
Dass der Radiator 400Watt abführen kann bezweifle ich aber...

AW: Zalman auf der CES: Passivkühler FX100 und Kompakt-Wakü C.I. Water Cooler abgelichtet

Warum denn nicht, 80Grad Kerntemperatur bei leisen 2000rpm ist doch OK.
Dabei gehts doch nur ob es funktioniert und nicht ob es leise ist.

Schon das würde ich bezweifeln...:ugly:
Aber Kann man nur mit der CPU überhaupt 400W TDP erreichen?

Ist vermutlich das Maximum was er kühlen kann, bevor das Wasser verdampft.

Ein stark übertakteter FX-8350/8150 oder i7-990X können die 300W schon knacken.
Die 400W dürften aber wohl eher nur fürs Marketing dienen.

Selbst wenn das Wasser verdampft, hat damit der geschlossene Kühlkreislauf noch kein Problem so lange der Druck nicht zu sehr ansteigt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, bei 100°C steigt sowieso die CPU aus.:D

Wäre aber mal ein interessantes Projekt.

PCGH: Macht doch mal bitte nen Test.:ugly:

Wäre mal was Neues - eine Kompakt-Dampf-Kühlung :D

Wohl eher ein Dampfgarer.

Da bleibe ich lieber bei meiner Antec H2O, da kann ich wenigstens die Lüfter wechseln.....das hier ist doch Mumpitz :daumen2:.

Zurück