Retro-PC anno 2002: Spiele-PC zusammen bauen - PCGH-Classics-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Retro-PC anno 2002: Spiele-PC zusammen bauen - PCGH-Classics-Video

Das Video könnte glatt als Anleitung für den Bau eines Retro-PCs dienen. Vor zehn Jahren war die verwendete Hardware allerdings noch richtig aktuell. Wir zeigen im heutigen Classics-Video, wie Sie alle Bauteile korrekt zusammen setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Retro-PC anno 2002: Spiele-PC zusammen bauen - PCGH-Classics-Video

Sehr schönes Video :D

erinnert mich an meine Anfänge mit der Materie :daumen:
auch wenn ich damals noch mit einem Pentium 4 statt einem Athlon XP gearbeitet habe:ugly:

Habe sogar beide Feldpostnummern hier noch im Betrieb, S. 478 wie auch den S. A in den unterschiedlichsten Varianten

Das Video erweckt Nostalgische Gefühle, und lässt gleichzeitig frustrierende Ereignisse in Erinnerung kommen.
Ganz ehrlich das Diskettenlaufwerk vermisse ich kein bisschen, es war laut, langsam und hatte wenig Speicherplatz zur Verfügung, ein kräftiges Danke das es heutzutage USB Sticks gibt.
Und Windows stabil zu halten war damals ein echtes Glücksspiel.

Ja Sockel A brachte auch AMD dazu sich die Hände zu reiben, es wurde ja nicht gerade selten der CPU Die mal etwas angefressen. Da war Intel der Zeit etwas vorraus mit dem Heatspreader, was AMD erst mit S. 754 und S. 939 einführte

Zurück