Dell S2440L: 24 -Zoll-LCD mit rahmenlosem Glasdisplay im Test bei PRAD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell S2440L: 24 -Zoll-LCD mit rahmenlosem Glasdisplay im Test bei PRAD

Mit dem S2440L bringt Dell ein weiteres 24-Zoll-Display mit VA-Panel und WLED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt. Gleichzeitig führt der Hersteller ein Design-Element ein, welches man bisher nur von großen Smart-TVs neuerer Generation kennt. Gemeint ist hier eine durchgehende Displayfront aus Glas. Dell nennt dies ein rahmenloses Glasdisplay. Prad macht den Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell S2440L: 24 -Zoll-LCD mit rahmenlosem Glasdisplay im Test bei PRAD

Ich auch, so hat er einen durchschnittlichen breiten Rahmen.

Und würde wenn er so beworben wird, bei mir im Test eine Abwertung erhalten.
Da das Feature nicht vorhanden ist.

vorspiegelung falscher tatsachen.
daher fällt dieser aus dem rahmen.
obwohl er keinen haben soll.

:-)

wie war das noch mit produkten,deren angaben NICHT stimmen?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist bloß auf die Idee gekommen das als rahmenlos zu bezeichnen?
Apple Displays sind seit ewigkeiten so gebaut und nicht mal die waren so dreist das als rahmenlos zu bezeichnen.

Komplett rahmenlose Displays werden wir wohl erst mit OLED Technik erleben oder eventuell auch mit einer Art von e-ink aber da mache ich mir weniger Hoffnungen. Auf weniger als 7mm Rahmen an der Seite kommt im Moment kein Monitor, selbst mit Glasfront oder ausgebautem Panel hat so ziemlich jeder mehr als 6mm.

Ansonsten bleibt einem im Moment eben nur Projektion als Alternative. Hier gibt es inzwischen sogar schon Triple Setup Möglichkeiten mit "curved" also gekrümmter Leinwand. Wer genug Kohle hat... > Klick

Bildergalerie mit nur einem Bild... "Der Wahnsinn"^^
ich kauf mir den Moni und dann zock ich nur von der Seite und bin stolz darauf, eine Glasplatte zu bewundern..
so ein schwachsinn.

Dolle Aussage, demnach wäre auch ein Glashaus ohne Fenster. Vielleicht sollte da nochmal jemand die Schulbank drücken um die Bedeutung von " Rahmenlos " zu lernen .

Zurück