Corsair CX: Netzteil-Serie wird um Modelle mit modularen Kabeln erweitert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair CX: Netzteil-Serie wird um Modelle mit modularen Kabeln erweitert

Corsair präsentierte im dritten Quartal 2010 die CX-Netzteil-Serie. Jetzt bringt das US-amerikanische Unternehmen die Netzteile auf den neusten Stand der Technik und bietet die Netzteile ab sofort mit modularen Kabeln an. Zudem wurde die Effizienz der Netzteilen im Vergleich zu den Vorgängern verbessert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair CX: Netzteil-Serie wird um Modelle mit modularen Kabeln erweitert

750 Watt von Corsair für nur 100,-€?! :wow:

Stimmt eigentlich die Qualität bei den Corsair Netzteilen? Hab ein 4 Jahre altes 1000 Watt von Corsair und eigentlich keine probleme bis jetzt.
Wenn man hier im Forum liest, dann wird einem meistens Be Quiet empfohlen.....

Ich würde mal Corsair als Premium Netzteilhersteller bezeichnen.
Aber auch Netzteile von Premiumherstellern rauhen ab. Passiert dieses Jahr mit be Quiet beim einem Familien PC.

750 Watt von Corsair für nur 100,-€?! :wow:

Stimmt eigentlich die Qualität bei den Corsair Netzteilen? Hab ein 4 Jahre altes 1000 Watt von Corsair und eigentlich keine probleme bis jetzt.
Wenn man hier im Forum liest, dann wird einem meistens Be Quiet empfohlen.....
Ich habe auch schon gut 4 Jahren ein 750W Corsair ( Enthusiast Series ) und bin damit immer noch zufrieden. Das Ding hat meine Radeon 4870 X2 inkl OC versorgt und jetzt meine MSI GTX580 Lightning.
Nie gab es Ausfälle, und das für einen Preis bisschen über 100 Euro (damals).

Mich hat es nie gestört, dass das Netzteil nicht modular war. Die GEhäuse haben eh alle ne extra Zwischenwand für Kabel, somit hängt eigentlich nix um die HArdware herum sondern steckt nur dort, wo auch was angesteckt werden soll.

:lol:...ne im ernst! Nach zwei defekten beQuiet NT würde ich eher zu Corsair greifen.
Und das AX hat zwei Jahre mehr Garantie als dein P10 beim gleichen Preis.

Ja dafür ist aber BeQuiet eine deutsche Firma wo du im ersten Jahr ein vor Ort Austausch hast.
Ich hatte ein AX850 und renne noch heute meiner Garantie hinterher. :daumen2:

Also ich war mit Corsair immer zufrieden bei den Netzteilen.
War schon recht qualitativ.
Bei Corsair macht man auf jeden Fall nichts falsch.
Be Quiet ist auch gut, da ist mir allerdings leider vor längerer Zeit mal eins abgeraucht.

Nachteil bei Corsair ist natürlich die Garantieabwicklung :daumen2:
Das ist wirklich blöd gemacht, dass man die Produkte da kreuz und quer durch Europa schicken muss.

Ich würde mal Corsair als Premium Netzteilhersteller bezeichnen.
Ich nicht, denn ein 'Premiumhersteller' verbaut auch "Premium Lüfter" und keine Yate Loons, Hung Hua und ähnlichen Crap.
Und vorallen klatscht ein 'Premium Hersteller' keinen 140mm Lüfter mit 0,7A (~3000rpm) in ein 500W Modell...
Oh! Also dann lieber doch kein Corsair mehr?!
Momentan sind die eher nicht zu empfehlen, aufgrund der nicht besonders leisen Lüfter...

Sie sind ja deswegen kein Schrott, man muss halt schauen um welche Modellreihe es sich handelt.
Die CX-Reihe kommt von CWT, die ist schon iO.
Nö, CWT würd ich nicht weiter trauen als ich sie werfen kann. Da ist sogar HEC noch weit über denen.

Schau mal im Computerbase Forum nach dem was Guckmalrein über CWT geschrieben hat.
Das was ich hörte, deckt sich mit dem, was er über CWT geschrieben hat.

Kurzum: die Fertigung ist Schrott...
:lol:...ne im ernst! Nach zwei defekten beQuiet NT würde ich eher zu Corsair greifen.
Und das AX hat zwei Jahre mehr Garantie als dein P10 beim gleichen Preis.
1. Lass mich raten: E5? Und, ich weiß nicht, ob du das weißt, aber es soll so sein, dass das bei allen Geräten/Herstellern vorkommen können soll, dass was kaputt geht. Wenns öfter vorkommt, ists entweder kein Glück oder

2. Was nutzt dir die Garantie, wenn du das Gerät dann ins Ausland (NL) schicken darfst?!
Und der Support gerade nicht verfügbar ist.
Oh und by the way: Was nutzt dir die Hersteller Garantie, wenn der Laden dicht ist?!

Nun ich besitze seit 2009 ein HX750. Nach 3 defekten Netzteilen und 2 Umtausch Aktionen von BeQuiet in weniger als einem Jahr hatte ich keine Lust mehr darauf und Corsair zog im Hause ein. Was man über die HX-Serie damals schon laß (Spannugsstabilität einzeilner Spannungen, Verarbeitung, 7 Jahre Garantie...) ließ auf gute Qualität vermuten. Und in den 3 Jahren hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Netzteil. Den 140mm Lüfter konnte ich bis heute nicht hören, selbst wo damals mein i7 mit 4 GHz und meine GTX570 mit 1.1V an das Maximale zum Testen getrieben wurde. Auch Verarbeitung, Verpackung und Zubehör gaben keine Grund zum Klagen. Und sollte die PSU innerhalb ihrer 7 Jahre Garantie defekt gehen und für längere Zeit zur Reperatur unterwegs sein stört es mich nicht, den eine Ersatz-PSU habe ich immer hier liegen ;)

Fazit: Seit dem ich Corsair besitze und seit 2009 schon in einigen Computern verbaut habe (HX und AX Serie), kann ich nicht von Qualitätsmängel oder Ausfällen berichten. Ich bin sehr zufreiden mit meiner PSU HX750 und hat sich im Vergleich zu BeQuiet überzeugend bewiesen.

Frohes Fest und immer schön munter bleiben

Corsair hat entweder nur Billig-Schrott (z.B.: CX), Durchschnitt (z.B.: HX) oder Produkte mit halbwegs guter Elektronik, die dafür scheiß Single-Rails sind (AX).

Be Quiet hat zwar auch schlechtere NTs, aber ein DPP als schlecht, nur wwil es 2 Jahre weniger Garantie hat als ein Corsair, zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Dagegen ist ein AX Schrott...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich besitze seit 2009 ein HX750. Nach 3 defekten Netzteilen und 2 Umtausch Aktionen von BeQuiet in weniger als einem Jahr hatte ich keine Lust mehr darauf und Corsair zog im Hause ein. Was man über die HX-Serie damals schon laß (Spannugsstabilität einzeilner Spannungen, Verarbeitung, 7 Jahre Garantie...) ließ auf gute Qualität vermuten. Und in den 3 Jahren hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Netzteil. Den 140mm Lüfter konnte ich bis heute nicht hören, selbst wo damals mein i7 mit 4 GHz und meine GTX570 mit 1.1V an das Maximale zum Testen getrieben wurde. Auch Verarbeitung, Verpackung und Zubehör gaben keine Grund zum Klagen. Und sollte die PSU innerhalb ihrer 7 Jahre Garantie defekt gehen und für längere Zeit zur Reperatur unterwegs sein stört es mich nicht, den eine Ersatz-PSU habe ich immer hier liegen ;)

Fazit: Seit dem ich Corsair besitze und seit 2009 schon in einigen Computern verbaut habe (HX und AX Serie), kann ich nicht von Qualitätsmängel oder Ausfällen berichten. Ich bin sehr zufreiden mit meiner PSU HX750 und hat sich im Vergleich zu BeQuiet überzeugend bewiesen.

Frohes Fest und immer schön munter bleiben

Das kann ich auch nur so bestätigen. Habe das HX850 und die Verarbeitung ist einfach nur Klasse, genauso wie die Leistung und auch den Lüfter empfinde ich als überhaupt nicht störend.

auch den Lüfter empfinde ich als überhaupt nicht störend.
Heißt: er ist relativ laut, aber da du kein leises Gerät kennen gelernt hast, weißt du es halt nicht besser.

Schade, denn es gibt einige sehr schöne, leise Geräte am Markt. guggsu hier
Oh wait: ein DPP Pro ganz vorn, bei der Lautstärke, nevermind...

Oh und um noch etwas Salz in die Suppe zu streuen: die Vorteile von Single Rail sieht man hier besonders deutlich.

Scheint ja immer noch das CWT Design zu sein. Selbst das 600 Watt Modell hat nur 2x PCIe Stecker.
Die Dinger müssen schon sehr billig .. ich meine natürlich günstig sein, damit sie einer kauft. :D

Zurück