Mionix NAOS 8200: Bis zu 8.200 DPI und wählbare Beleuchtung für 90 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mionix NAOS 8200: Bis zu 8.200 DPI und wählbare Beleuchtung für 90 Euro

Bei Mionix handelt es sich um einen relativ unbekannten Hersteller von Eingabegeräten. Neben verschiedenen Mäusen und Headsets hat der Hersteller auch ein Gaming-Keyboard und diverse Mauspads im Sortiment. Mit der NAOS 8200 erweitert Mionix sein Portfolio um eine Gaming-Maus mit Abtastraten von bis zu 8.200 DPI. Ganz billig ist die Maus mit 90 Euro aber auch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mionix NAOS 8200: Bis zu 8.200 DPI und wählbare Beleuchtung für 90 Euro

AW: Mionix NAOS 8200: Bis zu 8.200 DPI und wählbare Beleuchtung für 90 Euro

Ich selbst habe eine NAOS 5000, und bin damit sehr zufrieden.
Mal sehen, die NAOS 8200 könnte es bald werden...^^

"Der verbaute Laser-Sensor ermöglicht Nutzern das Einstellen von Abtastraten von bis zu 8.200 DPI ... Darüber hinaus verfügt die Maus über eine LED-Beleuchtung - der Nutzer kann hier aus 16,8 Millionen Farben frei wählen. Zusätzlich sind verschiedene Lichteffekte verfügbar: Auf Wunsch blinkt die Beleuchtung, wechselt ihre Farben und vieles mehr .... Der Verkaufspreis ist mit 90 Euro jedoch sehr hoch."
Ich hab' so'n Déjà-vu. Mega-dpi-Wahnsinn (Quantität = Qualität?), viel buntes bling-bling, teuer. Weil wenn nicht teuer, dann ist’s keine glaubhafte muss-ich-unbedingt-haben Gaming-Hardware. Quantiät an €uronen = Gebotene Leistung?! Ein Chip als Profilspeicher, ein paar LED’s ... alles zusammen 'Made in China'…:hmm:

Mionix ist nur wirklich kein Mainstream-Anbieter....^^
Die Produkte sind teuer, aber qualitativ hochwertig.

Zibal 60 - Mionix.net
Das wir mein nächster Raubzug werden...xD
Meine NAOS 5000 funktioniert ja noch sehr gut.

Wenn man Beleuchtung mag, ist die freie Farbwahl wirklich nicht schlecht.
Solange die Qualität sonst stimmt ...
Aber Blinken mit Farbwechsel ... lol ... ist das 'ne Maus oder eine 1970er Lichtorgel?

Eindeutig zu teuer.
Ich mag die Form der Naos, zumindest im Vergleich zu anderen ergonomischen Mäusen, ich bevorzuge aber klar symmetrische.
Ein Update der Naos 3200 auf den A3090 wäre aber wesentlich angebrachter.

Aber Blinken mit Farbwechsel ... lol ... ist das 'ne Maus oder eine 1970er Lichtorgel?

Das kann man alles über das kostenlose Tool von Mionix einstellen.
Bei mir leuchtet die Maus rot....sonst blinkt da nichts...;)
Ich habe die Software Vision 1.16 installiert. Das Programm ist sehr übersichtlich und steuert sich fast intuitiv....:daumen:

Ich bin nur neidisch ... :D
Farbe einstellen kann ich zwar auch - aber blinken... hmm... keine Ahnung, ob die Sensei das kann, da müsste ich in mein Notfall-Windows, das Treiber und Einstellungsbloatware enthält - normal rennt die Maus ohne sowas mit den Standard-MS-Treibern.
Aber orgeln kann sie mit Sicherheit nicht. :(

Was für ein Sensor kommt hier denn zum Einsatz?
Mich würden schon ein paar Eckdaten (Geschwindigkeit, Beschleunigung etc) interessieren.

8200 DPI sind ja wohl genau so sinnfrei wie Netzteile mit 2 KW Leistung.

mir sagen optische sensoren mehr zu, sind irgendwie genauer. 90 euro finde ich viel.

Zurück