[PCGH-Adventskalender] Rätsel 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [PCGH-Adventskalender] Rätsel 12

Kurz nach einer Zahl suchen, Schokolade naschen, fertig. Wem das zu wenig Herausforderung ist, der braucht den Bilder-Rätsel-Adventskalender von PCGH.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 12

AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 12

Hm Fenster von Tropical Island und 6 Zwerge (was vermutlich die 7 Zwerge symbolisieren soll)
Daher denke ich mal Windows 7

Schöööööööööön ist das Leben :-)

-> Windows 7 <-

Fenster = Windows
Zerge representieren die Zahl = 7

Jo, heut wars einfach. Ich schließe mich den Spoilern an :D

Aber das gestern war nicht schwierig, sondern schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sorry. Ein Pfeil der was zeigt -> "Da" :ugly:
Ein Flugzeug ÜBER den Wolken!?
Da hätte man wenigstens ein Bild nehmen können, wo das Flugzeug nicht so nach unten zeigt (da kommt man eher auf Landeanflug oder Crash).

Na ja, egal. Is ja nur Just 4 Fun ;)

Ja, das letzte Rätsel krankte schlicht an den zu vielen Möglichkeiten per Bild - da half auch der kleine Hint beim vorletzten Bild nicht wirklich weiter. Zumindest nicht bei Leuten, die nicht Sherlock oder Sheldon heißen. :D

Das ist doch der alte Luftschiffhangar der Firma, die moderne "Zeppeline" zu Transportzwecken bauen wollte. Gab damals so einiges "Hallo" darum - nur sind die schon seit 10 Jahren Pleite und ein Freizeitpark ist in der größten Halle der Welt (freitragend) eingezogen - tief im Osten (Deutschlands).

Also das Rätsel 11 kann doch nicht euer Ernst sein oder?
Allein der Pfeil auf eine unbekannte Stelle des Organismus als "da" zu deklarieren..Unglaublich :)

Um mich mal wieder von der Mehrheit abzugrenzen :D

Bild 1: Sieht wohl nach einem Sonnenschutz aus
Bild 2: Seven (six) dwarfs

Ergo: SSD

Zurück