25" Monitor gesucht

flowdrive

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor 25" habe ich mir gedacht wäre passend.
Vorwiegend zum Spielen gedacht, Shooter eher gelegentlich daher wären die MS wohl nicht so extrem
wichtig aber wäre schön man weiss ja nie =) . Auf 1920x1080 würde ich gerne bleiben (R9 280X klemmt dahinter).
Ausgeben würde ich max. 250€. Office oder Bildbearbeitung wird nicht betrieben an diesem Geräte dafür habe ich ein
2. System, lediglich ein wenig gesurft.

Im moment habe ich einen https://geizhals.de/asus-vs238h-p-90lme1001t02231c-a904879.html
Der mir so eigentlich ausreicht leider gibt es 2 Punkte die mich extrem stören seit Längerem
schon und ich ihn daher lieber austauschen würde.

1. Ich habe keinen TV mehr und gucke gelegentlich in der Woche über den Monitor TV und Filme
sitze da gut 3m weg, da ist er mir ein kleines bisschen zu klein aber nicht viel.

2. Er ist zu "hell", woran es liegt keine Ahnung schon alles versucht, sobald Weiß ins Bild kommt
schmelzen einem die Augen weg.

Der Sprung von 23" auf 25" wird ja nicht gerade groß sein, weiss auch nicht so recht ob sich
vielleicht lieber ein 27" für meine Distanz anbieten würde. Da ich auch nicht soviel ausgeben wollte
würde ich ggf bis 300€ bei einem 27er zahlen falls da jemand gute Vorschläge hätte.

MFG
flowdrive

Da würde ich eher nen 27" bei 3 Meter Abstand nehmen.
Anbieten würde sich der Iiyama XB2783HSU.
zum zweiten Punkt, du hast aber schon mal die Helligkeit im OSD runter gedreht?

Der sieht ja schonmal gar nicht schlecht aus.
Jo habe ich, schon vieles versucht, gibt kein ausgewogenes Verhätniss gibt nur zu hell oder zu dunkel, völlig egal wie man an den Settings dreht.
Hab als Office Monitor einen ähnlichen Asus, bei dem ist alles Spitze übers OSD einstellbar aber beim VS is kein Land zu gewinnen.

Zurück