25 Jahre Monkey Island: Gilbert erinnert sich und will die Rechte von Disney

Monkey Island I + II, zwei der besten Adventures die ich je spielen durfte. Für alle die zu wenig Zeit haben um MI 1 nochmal komplett durchzuspielen, hier nochmal die Highlights zusammengefasst

Achtung Spoiler ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben !
Monkey Island 1+2 sind wahre Meilensteine unter den Adventures. Man mußte teilweise richtig um die Ecke denken um die Rätsel zu lösen und dann der völlig abgedrehte Humor...sowas sucht man heute völlig vergebens. Was mir immer im Gedächtnis bleiben wird, sind die Duelle mit dem Schwertmeister in Monkey Island 1. Einfach nur grandios ! Oder der Kopierschutz...."Dial a Pirate" mit den beiden Drehscheiben. Einfacher, aber wirkungsvoller Kopierschutz. Da versteht es sich von selbst, das natürlich auch die beiden Remakes im Regal stehen.

Überhaupt waren Lukas Arts seinerzeit wahre Meister der Adventures. Ob das nun Monkey Island, Indiana Jones oder auch Maniac Manson/Zak Mc Kracken war. Allesamt sind sie absolute Klassiker und kommen aus einer Zeit, wo das Zocken am PC noch richtig Spass gemacht hat und man noch richtig was für sein Geld geboten bekam. Was heute ja leider nicht mehr der Fall ist.

Ist schon schade, das es kein Remake der Indiana Jones Teile gegeben hat. Die wären mit Ansage auch wie geschnitten Brot weggegangen....

Schau dir mal die Deponiareihe an, oder "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" von Daedalic, die kommen sehr nahe an den Monkey Island Humor ran, und die Rätsel sind mitunter auch knackig. Wobei ich bei MI 1 nie wirklich Probleme hatte, MI 2 war da schon ein anderes Kaliber.
 
Kann mich noch gut erinnern als ich mir den ersten Teil gekauft und gespielt habe hatte mir dann alle LucasArts Adventure gekauft.Und jeder der Monkey Island gespielt hat der weis auch das Flucht der Karibik die Story abgeschaut hat.Ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen und sofort kaufen.Ich würde mir ja von jedem LucasArts Adventure ein Remake wünschen denn das waren damals die schönste zeit vorm PC.
Ohh jaaaaa! Was würde ich für ein HD Remake von Fate of Atlantis geben, oder mal von LucasArts ab, ein Toon Struck oder Legend of Kyrandia . War ne schöne Zeit damals :)
 
Hallo Zusammen, ich bin mit den Lucasartspielen erwachsen geworden und spiele sie alle paar Jahre erneut durch. Es war damals die schönste Zeit überhaupt!
Mi1+Mi2 und Indy4 fand ich die besten Spiele aller Zeiten.
Ich frage alle paar Jahre direkt bei Ron Gilbert nach und war auch schon öfters im Austausch mit ihm. Ohne die Disney IPs wird er nicht aktiv werden.
Es ärgert ihn etwas das er in Deutschland mehr Fans als in den USA hat :-) Ebenso möchte er nicht auf sein größten Erfolge MM, MI1+2 reduziert werden was die meisten verständlicherweise aber machen.
Die 3 Spiele waren eben die besten Spiele überhaupt.
Das schöne an den Games ist dass man nach einigen Jahren die Hälfte wieder vergessen hat und sich beim erneuten Durchspielen an alles erinnert und sich immer noch wie ein Kleinkind freut und Spaß hat.
Ich würde mindestens 100€ für ein echtes MI3 von Ron bezahlen.
Meine Hoffnung besteht ja das irgendwann mal Fans ein richtiges Remake von MI1+2 produzieren wenn Ron es nicht bald schafft
 
Zurück