Bang & Olufsen: Beolab 12-1 - Stereo-Lautsprecher für rund 1.100 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bang & Olufsen: Beolab 12-1 - Stereo-Lautsprecher für rund 1.100 Euro

Der Audiospezialist Bang & Olufsen hat in einer Pressemitteilung mit dem Beolab 12-1 einen neuen Lautsprecher vorgestellt, der besonders in Surround-Systemen zum Einsatz kommen soll. Die unverbindliche Preisempfehlung von Bang & Olufsen beträgt 1.145 Euro für ein Paar. Ein Lautsprecher ist 22 x 62,2 x 5,5 Zentimeter groß und wiegt rund 3,6 Kilogramm.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bang & Olufsen: Beolab 12-1 - Stereo-Lautsprecher für rund 1.100 Euro

AW: Bang & Olufsen: Beolab 12-1 - Stereo-Lautsprecher für rund 1.100 Euro

Teuer aber sieht gut aus :)
Wie eigentlich alles von denen :ugly:

Und ja ich weiß, für weniger Geld gibt es bessere Leistung :)

Sehr schick! :)

Ich steh ja eher auf grosse, imposante Standboxen, aber der moderne Stil hat schon was.

Das Design ist nicht mein Fall, erinnert irgendwie an Mülltonnen die man an den Laternen findet:lol:

mir gefällt das design auch überhaupt nicht, wieso hat man eigentlich diese komische vorbauten bei den boxen hingemacht? :huh:

edit: habs schon gefunden
With the Acoustic Lens Technology handling the treble notes and helping disperse the sound waves evenly throughout the room, we maximise space in front of the loudspeaker with optimal sound, constant tonal balance, minimised floor and ceiling reflection, and a deeper sense of space and realism.

Nunja kann immer noch nicht glauben das ich an mein Sound System so Günstig ran gekommen bin Inklusive Onkyo TX SR 606 Verstärker

Hier mein Setup ^_^

Onkyo TX SR 606

Magnat Quantum 507-Front

Magnat Monitor Supreme 250 Center

Magnat Monitor Supreme 201a SUB

Magnat Monitor Supreme 200 Rear

Jeden den es Interessiert hab unter 600 Euro Gezahlt inklusive Verstärker

Image hin oder her Bang & Olufsen BeoSound 1000 Euro FAiL Totaler FAiL Unglaublich

Gut B&O muss ich auch nicht haben, aber jeder hat so seine Vorlieben. Magnat steht da allerdings nicht auf der Liste:devil:

B&O sind reine Designboxen, die schaun gut aus. Punkt.
Klang nicht vorhanden, Volumen fehanzeige. Für das Geld bekommt man ganz andere Boxen die wirklich HiFi sind....

Wer sich das kauft ist selber Schuld, hat keine Ahnung, will damit garnicht Musik hören oder braucht die Dinger zum Raum aufpolieren

Gut B&O muss ich auch nicht haben, aber jeder hat so seine Vorlieben. Magnat steht da allerdings nicht auf der Liste:devil:

:hmm: Nicht's gegen Magnat

"Vektor 77", ca 11 Jahre alt, mit Keramik-Hochtönern - zeig mir heutzutage mal bezahlbare LS, deren Hochtöner eine Keramikmembran haben...

Dann lege man gewisse "audiophile" Scheiben in den Player, egal ob großes Sinfonieorchester, Jazz, Blues oder Elektromusik und die guten alten Magnats zeigen, was in ihnen steckt :daumen: Und alles absolut neutral und (anders als bei B&W :schief:) ohne Effekte.

Ich bleibe da meinen MB Quart treu

B&O habe ich selbst verkauft. Die Technik ist toll und "toll" ist auch die Preisstruktur.
Hier wird in erster Linie ein ein sehr schmales und zahlungskräftiges Publikum angesprochen.

Trotzdem hat mich die Technik, TVs, HiFi, überzeugt. Klang und Bild stimmten, und ich hätte mir so was auch gerne selbst gekauft.
Aber als kleiner Verkäufer ist das nicht so leicht möglich. Da muss man schon zu den oberen 10 000 gehören...^^

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt, das man hier nicht in einem Forum von Hifienthusiasten ist ...;)

B&O hat auch für den "kleinen" Geldbeutel Angebote.
Zum Sortiment gehören aber auch Systeme, für die man locker einen Kleinwagen kaufen kann.
Die hier vorgestellten Beolab 12-1 sind nicht so teuer. Das ändert sich aber etwas, wenn man noch die Beolab 12-2 und 12-3 dazu nimmt.

Die Grenze nach Oben ist bei gutem HiFi sowieso offen. Warum auch nicht?

Wer B&O auf das reine Design reduziert, hat schlicht keine Ahnung. Natürlich gibts woanders für weniger Geld besseren Klang, das Design und die Verarbeitung kostet halt Geld. Aber deswegen klingen die Dinger nicht schlecht.

Und deren Verstärker Technologie (ICE) sieht man mittlerweile auch bei gestandenen High-Endern, die das Zeug bei B&O zukaufen. Das spricht nicht direkt für schlechte Technik!

Es gibt aber halt auch Leute, die bei gutem Klang nicht zwingend einen mehr oder weniger häßlichen folierten Holzquader im Zimmer stehen haben wollen.

Die großen B&O LS sind im übrigen gar nicht schlecht. Auch wenn man evtl. mehr Klang fürs Geld bekommt. Die hier kenn ich aber nicht. Vermute aber stark, dass es da ähnlich ist.

Design ist halt Geschmackssache, ich hatte ja geschrieben das ich auf Oldschool stehe ( müssen allerdings keine Schrankwände mehr sein ).

Zurück