Thermaltake präsentiert ITX-Gehäuse mit integriertem Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake präsentiert ITX-Gehäuse mit integriertem Netzteil

Der taiwanische Hersteller Thermaltake hat ein neues Gehäuse für ITX-Mainboards vorgestellt. Das SD101 ist 264 x 119 x 261 Millimeter groß und wiegt nur 2,8 Kilogramm. Auf Features wie USB 3.0 müssen Nutzer aber trotz der kompakten Größe nicht verzichten. Ein 180-Watt-Netzteil ist bereits in das Gehäuse integriert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake präsentiert ITX-Gehäuse mit integriertem Netzteil

AW: Thermaltake präsentiert ITX-Gehäuse mit integriertem Netzteil

Oh, ein Bruder vom In-Win Wavy (zumindest vom Grundaufbau). Es freut mich aber, dass dieses Gehäuse die selbe Basis nutzt, denn diese ist gut durchdacht, z.B. gefällt mir:
- die Möglichkeit, Dual-Slot-Karten zu nutzen
- der Platz für eine 3,5'' HDD (z.B. bekommt mit einem entsprechenden Rahmen auch zwei 2,5'' unter)
Dazu kommt noch ein aktueller USB 3.0 Anschluss an der Front. Einzig die Lautstärke vom Netzteil könnte vllt. noch zum Problem werden (denn wenn es sich wie beim In-Win verhält, so wird dieses über einen 40mm Lüfter mit Frischluft versorgt.) Aber das wäre auch nicht tragisch, denn es gibt ja genug Auswahl an Pico-PSU's, die dann als lautloser Ersatz herhalten würden (obwohl ... bei einem 80mm Lüfter mit 2100U/min :ugly:).

Ansonsten :daumen:

Ob 180 Watt reichen um ein AMD-Trinity System + SSD und Blue-Ray Laufwerk zu befeuern?

Trotz AMD: Jup, sollten bequem reichen.
Allerdings würde ich es mir bei dem Gehäuse überlegen, ein optisches Laufwerk zu verbauen (und wenn dann slim) und den Platz lieber in einen größeren CPU-Kühler investieren.

Zurück