Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher

In letzter Zeit präsentieren uns viele Hersteller neue CPU-Kühler. Im Januar wird Zalman auf der Consumer Electronics Show eine neue All-In-One-Wasserkühlung vorstellen. Diese hat bereits jetzt den CES Innovations Award sicher. Optisch unterscheidet er sich in vielen Bereichen von seinen Vorgängern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher

AW: Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher

Die Info kam schon vor 3 Tagen auf HW lux und CB :ugly:

AW: Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher

Die Info kam schon vor 3 Tagen auf HW lux und CB :ugly:

Interessant... nicht!
Schön, dass du dein Leben damit ausfüllst, bei zig Hardwareseiten zu vergleichen, wer wann welche News gepostet hat. Wer aber hier bei PCGH liest, freut sich sicher über die Meldung. So kurzlebig ist die Hardwarewelt zum Glück noch nicht, dass die 72 Stunden da einen Unterschied machten und der Kühler bereits wieder vom Markt verschwunden wäre.

Das Design ist schon mal ansprechend.
Bin auf Tests gespannt. Da ich keine Lust habe selbst eine Wakü zusammenzustellen, würde mir sowas gut gefallen.
Sie muss aber auch ihren Zweck snatändig erfüllen knnen.

Wenn man den Lüfter nicht austauschen kann, kommt es halt wirklich drauf an, wie die Qualität/Lautstärke von eben diesem verbauten ist.

400 Watt sind extrem viel. Pcgh bitte schnell testen. Keine mir bekannte CPU hat eine höhere TPD als 150 @Stock. Dieser Kühler sollte also auch bei OC gut kühlen.

Ohne das Produkt klein reden zu wollen, und vermutlich bin ich einfach noch mit meiner Morgenlaune belastet, aber:
wo ist bei diesem Produkt nochmal die Innovation? All-in One Wasserkühlungen und einsteigerwasserkühlungen gabs ja schon seit minimum 10 Jahren

wo ist bei diesem Produkt nochmal die Innovation?

Schau dir mal den "Radiator" an, dann weißt du´s ;)
Das er rund ist dabei übrigens nicht das außergewöhnliche, bin mal gespannt wie die Leistung im Verhältniss zum Preis und Lautstärke ist, 400W sind ja mal ne Hausnummer, hoffe der Lüfter regelt von unter 800 U/min bis ins Nirvana und nicht irgendwo ab 1500 U/min bis X . Andererseits hat Zalman ja noch nie was leises gebaut :D

Lüfterdrehzahl liegt laut anderen Seiten bei 900-2000 rpm ... immerhin unter 1000... :ugly:

Lüfter nicht tauschbar... ist dann für die super Grobmotoriker genau das richtige... :schief:

Was sehr geil gewesen wäre, ist Wen der Gummi schlauch, durchsichtig wäre und mit blauer Flüssigkeit befüllt wäre, passend zum blauen Lüfter.

Macht zwar Optisch keinen schlechten aber ich greif dann wieder zur H 100, bin mal auf nen Test gespannt was der Kühler so leisten kann

mfg

... und hat bereits den Innovation-Award der Messe sicher ]... [Der Reserator 3 unterscheidet sich optisch signifikant von seinen Vorgängern und hat ebenso bereits einen Award der Messe sicher.

Hmm. Ob das wohl auch auf Olympia übertragbar ist? Einfach alle Medaillen im Vorneherein "sicher" vergeben, dann kann man sich diesen Heckmeck und die Milliarden einfach sparen. So bleibt Sport wirklich sauber und die Sportler müssen sich ihren Körper nicht mir irgendwelchen Mittelchen ruinieren.

Innovation...kein austauschbarer Lüfter, ja das hat einen Preis verdient :schief:.

Es leuchtet Blau. ;)

Dass es von Zalman ist, wird man wohl auch außerhalb des Gehäuses merken.

Da fällt mir spontan folgendes ein:
Ich: Was ist das?
Zalman: Blaues Licht.
Ich: Und was kann das?
Zalman: Es leuchtet blau!

J.J Rambo.

Im Leben nicht möglich das man da 400 Watt abführen kann. Die Silent Frage stellt sich da nicht. Schnell mal Corsair anschreiben und sie mal fragen, warum deren H100 nicht mit 800 Watt deklariert wird. Denen traue ich im push-pull Verfahren, mit hauseigenen brüllern natürlich, die 400 Watt zu.

Aber trotzdem sieht das gute Stück wirklich gut aus.

Wie ich schon im Luxx geschrieben habe.
Baubedingt durch das "andere" Design, weniger Rohrlänge möglich > somit weniger Kühlleistung des ohnehin schon sehr kompakten Radiators. Und dann ein Lüfter drauf geschnallt der wegen der offenen Bauweise und des nicht vorhandenen Shrouds keinerlei Druck aufbauen kann. Das Ding bläst doch einfach am Radiator "vorbei". Und der größte Fail an dem Ding ist wohl das Material...ein Alu Radiator, really ?

Durch den Aufbau ist auch nur eine Montagerichtung möglich. Wäre echt krass wenn man er tatsächlich als Exhaust verbaut wird, denn dann muss er mit der warmen Gehäuseluft kühlen, bzw. diese am Radiator vorbei blasen und wird im Gehäuse nur den Airflow stören.

Wieso man wegen so einem Ding einen "Innovations" Preis verleiht ist mir ein Rätsel. Klar er sieht anders aus, aber er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlechter kühlen als übliche Radiatoren und bietet keinerlei Optionen zu alternativen Lüftern oder gar Sandwich Aufbau- wer die Innovation findet darf sie behalten. Dann noch dieser Marketing Gag mit 400Watt...klar kann er 400Watt "abführen" aber bei welcher Temperatur...? :ugly:

Andererseits hat Zalman ja noch nie was leises gebaut :D
Doch, aber es ist lang her.

Und dann ein Lüfter drauf geschnallt der wegen der offenen Bauweise und des nicht vorhandenen Shrouds keinerlei Druck aufbauen kann. Das Ding bläst doch einfach am Radiator "vorbei".
Ein Shroud baut keinen Druck auf und wie soll der Lüfter an dem Radiator vorbeiblasen, wenn letzterer ihn umschließt?

Und der größte Fail an dem Ding ist wohl das Material...ein Alu Radiator, really ?
Alu ist bei Kompaktkühlungen nichts besonderes. Da sie eh mit hochkonzentriertem Korrosionsschutz befüllt sind, ist das auch kein Problem. Abgesehen davon sehe ich auf dem Bild nur die Lamellen, es könnte durchaus sein, dass das Wasser durch ein Kupferrohr fließt.

Durch den Aufbau ist auch nur eine Montagerichtung möglich. Wäre echt krass wenn man er tatsächlich als Exhaust verbaut wird, denn dann muss er mit der warmen Gehäuseluft kühlen, bzw. diese am Radiator vorbei blasen und wird im Gehäuse nur den Airflow stören.
Bei der Richtung stört er den Airflow eben nicht. Den Nachteil der warmen Luft hat er, den haben aber auch alle Luftkühler und einige andere Kompaktkühlungen.

Und dann ein Lüfter drauf geschnallt der wegen der offenen Bauweise und des nicht vorhandenen Shrouds keinerlei Druck aufbauen kann. Das Ding bläst doch einfach am Radiator "vorbei".

Made my day....
Du glaubst doch nicht im ernst, dass 15mm Plastik irgendeinen "Windkanaleffekt" bei Lüftern mit Rahmen hätten oder?!:lol:
Würde sagen, kauf dir mal einen normalen Ventilator im Baumarkt, setz dich davor und lern ein bisschen was über Luftströmungen.

Zurück