CoD: Black Ops 2: TXAA/FXAA gegen MSAA im Bildvergleich - Aktivieren Sie den optimalen Modus zur Kantenglättung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Black Ops 2: TXAA/FXAA gegen MSAA im Bildvergleich - Aktivieren Sie den optimalen Modus zur Kantenglättung

Cod Black Ops 2 bietet im Grafikmenü verschiedene Optionen zur Kantenglättung: Klassisches MSAA wird bis zu einem 8-fachen Multiplikator angeboten und zusätzlich gibt es FXAA als ressourcenschonende Variante. Theoretisch können Sie auch bei Optionen zusammen aktivieren. Ein erster Bildvergleich verrät, welcher Modus der richtige ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Black Ops 2: TXAA/FXAA gegen MSAA im Bildvergleich - Aktivieren Sie den optimalen Modus zur Kantenglättung

AW: CoD: Black Ops 2: TXAA/FXAA gegen MSAA im Bildvergleich - Aktivieren Sie den optimalen Modus zur Kantenglättung

Und es sollte dank in-game MSAA per Treibereinstellung ja auch SGSSAA drin sein.
TXAA ist dann ebenfalls im Spiel integriert (soll ja nur so funktionieren)? Der Screenshotvergleich ist jedenfals wieder genauso abartig wie bei "The Secret World" - das kann sich niemand antun wollen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD: Black Ops 2: TXAA/FXAA gegen MSAA im Bildvergleich - Aktivieren Sie den optimalen Modus zur Kantenglättung

Wenn, dann wird das mit SGSSAA gezockt ... wenn.

Gezockt wird das sowieso nicht, muahaha - da ist mir meine Freizeit viel zu schade :ugly:

BF3 wird mich noch locker über das Jahr 2013 bringen bis zu BF4. Und es gibt ja so viele schöne SinglePlayer Spiele 2013 :) Metro, Dead Space, Bioshock, Crysis usw. :daumen:

@Topic:

Ist das Bild mit dem FXAA heller oder liegt das an der Szene? :ugly:

Wenn man die Vergleichsbilder mal mit den MW3 bildern vergleicht, fällt euch auf dass sich die Grafik keinen Meter geändert hat und dass die Grashalme schon in MW3 waren? :D

Aber hauptsache ist dass das Fadenkreuz überarbeitet wurde und nun ansehlicher aussieht, und dass die Waffenaufsätze einen höheren Detailgrad haben.

Anhänge

• ss (2012-11-12 at 09.50.38).jpg
    ss (2012-11-12 at 09.50.38).jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 503
  • ss (2012-11-12 at 09.50.26).jpg
    ss (2012-11-12 at 09.50.26).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 663

Komisch dass die Redakteure noch so spät zu gange sind, wird da etwa noch mit dem neuen Nvidia Treiber gebencht und fleißig für Blops II geschrieben? Nebenbei werden kleine News veröffentlicht :D

SGSSAA sollte locker gehen !
Ist ja leider immer noch die selber Kack Game-engine wie in allen andren Teilen.
Aber in Cod hatte ich immer SGSSAA und Downsampling zusammen gehauen denn ein bessers Bild kann nicht bekommen.

Und für Leute die eh einen GTX670/80 oder HD7950/70(GHz) haben ist doch locker drin.

SGSSAA geht sicherlich sogar noch mit meiner lahmen 5870. Sagen wir 4x in meiner süßen 1680*1050 Auflösung. :ugly: Mit 55 Fps kann ich da sicher noch rechnen. :devil:

Aber sind wir ehrlich !
Egal ob ich 8xSGSSAA+2x2DS+16xHQ-AF dazu haue das macht aus Cod einfach kein schönes Spiel.
Man kann halt aus sch**ße kein Gold machen.

Es wird nicht schön aber glatt und bleibt flüssig. :ugly: LOL

Glatter Schimmelkäse stinkt trotzdem. Naja gut solange er unterhält...schaun wir mal ^^

BF3 wird mich noch locker über das Jahr 2013 bringen bis zu BF4. Und es gibt ja so viele schöne SinglePlayer Spiele 2013 :) Metro, Dead Space, Bioshock, Crysis usw. :daumen:

genauso sehe ich das auch, mal warten was Endgame mit sich bringt, das hält locker bis Sommer 13.
bei allem was Crytek zu versprechen scheint....nach C2 traue ich dem Yeti oder was er ist alles zu :devil: ach ne Yerli heißt er.

ich hab in BF3 zuviel zerstören dürfen um mich auf sowas wie BO2 einzulassen, da kannst auch mit nem Bügeleisen über den Moni und es wird nicht schöner oder gar besser von......

Aaaach wird doch eh wieder kafft.:ugly:

TXAA = Kreidefilter? Wobei mir die Regentropfen im Slider bei TXAA besser gefallen als bei MSAA

die Matschtexturen verderben auch die schönste Glätte

Zurück