Bill Gates: "Windows 8 ist für alle Microsoft-Produkte ein großer Meilenstein" - der Microsoft-Gründer im Video-Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bill Gates: "Windows 8 ist für alle Microsoft-Produkte ein großer Meilenstein" - der Microsoft-Gründer im Video-Interview

Der Release von Windows 8 steht am Freitag, den 26. Oktober 2012, bevor. Diverse Händler haben es bereits im Sortiment. Microsoft steht (erneut) sehr großer Kritik gegenüber - viele wollen sich mit Windows 8 nicht so recht anfreunden. Bill Gates ist von dem Produkt überzeugt, wie ein Video-Interview zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bill Gates: "Windows 8 ist für alle Microsoft-Produkte ein großer Meilenstein" - der Microsoft-Gründer im Video-Interview

AW: Bill Gates: "Windows 8 ist für alle Microsoft-Produkte ein großer Meilenstein" - der Microsoft-Gründer im Video-Interview

Ja ja da hilft Bill Gates auch nicht weiter, wahr ja klar das man win8 anpreisen muss, jetzt schickt man Bill Gates ans Licht, seit mal ehrlich wer will den heut zu Tage noch sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bill Gates: "Windows 8 ist für alle Microsoft-Produkte ein großer Meilenstein" - der Microsoft-Gründer im Video-Interview

ob sie es mal geschafft haben das mal die Problem lösung geht oder bei Bluescreen der Fehler richtig angezeigt wird.

oder ist das auch wieder ein 0815 windows.

KonterSchock schrieb:
Ja ja da hilft Bill Gates auch nicht weiter, wahr ja klar das man win8 anpreisen muss, jetzt schickt man Bill Gates ans Licht, seit mal ehrlich wer will denn heut zu Tage noch sehen?

Also ich sehe sehr gerne, jemanden der das anders sieht habe ich noch nicht kennen gelernt.
Es sei denn du hast es nicht so mit der Rechtschreibung und meinst "den", dann können wir über diese Aussage nochmal reden.

Doch Gates ist sich sicher, dass Windows 8 Software-Entwickler überzeugen wird.
Ich glaube da müssen ein paar mehr als nur Software-Entwickler überzeugt werden. :D

Erstmals kombiniert man die herkömmliche Bedienung per Maus und Tastatur mit Elementen, die Nutzer von mobilen Geräten wie Smartphones kennen.
Ist ja schön und gut, nur was bringt es zu kombinieren, wenn diese Elemente noch nicht flächendeckend verbreitet sind. Ich persönlich kenne noch keinen Touch-Monitor oder Touch-Laptop in meinem Freunde- oder Bekanntekreis.

"Windows 8 ist der Schlüssel für die Zukunft des PCs. Kunden müssen es nur ausprobieren und werden von den Performanceverbesserungen überrascht sein."
Die Performanceverbesserungen (Hardwareseitig) bezweifelt ja niemand, es ist das Bedienkonzept das Fragen aufwirft.

Microsoft muss echt Bammel haben und langsam checken, dass Win8 ein totaler Flop wird, wenn schon der große Zampano persönlich die Werbetrommel rühren muss. lol

In der Tat hätte man einfach Win 7 um viele Sachen noch verbessern können, sei es Sandbox-Technik, wie bereits erwähnt die Problemlösung oder die Blue-Screens die kein Schwein versteht. Einfach noch paar Sachen bei Linux abschauen.

Ich denke auf Tablets und Smartphones wird sich Windows 8 ganz gut verkaufen (meist eh schon vorinstalliert), aber für Desktop-User kein grund um Windows 7 zu ersetzen.

Was sollte Bill Gates auch sonst sagen? :schief:

Ich denke auf Tablets und Smartphones wird sich Windows 8 ganz gut verkaufen (meist eh schon vorinstalliert), aber für Desktop-User kein grund um Windows 7 zu ersetzen.
Auch auf den Desktop-PCs ist ab morgen Windows 8 vorinstalliert.
Und wer die Installations- und Ladezeiten gesehen hat, kommt ins Grübeln.
Da hat sich sehr viel unterm Kachelkleid getan.

Die Befliesung ist wohl abschaltbar und den Startknopf finden wir auch wieder. :)

Ein solches System müßte man dann mal gegen Win 7 antreten lassen.
Dann wird sich zeigen, wo die Performance steckt.

Die Befliesung ist wohl abschaltbar und den Startknopf finden wir auch wieder. :)
Ein solches System müßte man dann mal gegen Win 7 antreten lassen.
Dann wird sich zeigen, wo die Performance steckt.
Nur mal zur Info!
Die Abschaltung der Befließung und der Startknopf sind aber bis jetzt, nur mit Zusatztools herbei zuzaubern und nicht mit Windows Bordmitteln selbst.:)

Zuletzt bearbeitet:

Bill Gates ist von Windows 8 überzeugt ? Also das hätte ich ja nie für möglich gehalten...

Ich dachte eigentlich, das er sagen würde: "verzichten sie bloß auf Windows 8 und nutzen sie den Vorgänger weiter, weil der nämlich besser ist" :lol:

Die News hat viel mehr Inhalt, als nur "Gates ist von Windows 8" überzeugt. :schief:
Schaut euch einfach das Interview an. ;)

Nur mal zur Info!
Die Abschaltung der Befließung und der Startknopf sind aber bis jetzt, nur mit Zusatztools herbei zuzaubern und nicht mit Windows Bordmitteln selbst.:)
Und das ist meiner Meinung nach der springende Punkt! Einfach beides integrieren und zack das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot (die Optik sei jetzt mal dahin gestellt)

Bill Gates hält Vista für Meilenstein | Microsoft | GodmodeTrader.de

:D

Auch auf den Desktop-PCs ist ab morgen Windows 8 vorinstalliert.
Und wer die Installations- und Ladezeiten gesehen hat, kommt ins Grübeln.
Da hat sich sehr viel unterm Kachelkleid getan.

Installationszeit ist für die meisten User vollkommen egal, da läuft die erstinstallation bis das teil auseinanderfällt.
Ladezeiten? meinst du Win-starten? das ist mir zumindest vollkommen wurscht. ich starte den Rechner nicht alle 5min neu.

Zuletzt bearbeitet:

sry, doppelpost

Ja ja da hilft Bill Gates auch nicht weiter, wahr ja klar das man win8 anpreisen muss, jetzt schickt man Bill Gates ans Licht, seit mal ehrlich wer will den heut zu Tage noch sehen?

vermutlich mehr leute als dich :daumen2: Bill Gates ist ein Gigant der Softwarewelt und win wohltäter dazu ! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann :)
Zu windows 8 kann ich nur sagen das ich super zufrieden bin. die modern UI stört mich auch nicht. Ich finde sie sogar sehr gut. Ich bin jedoch auch besitzer eines 22" Touch TFTs ^^ Ich denke das ist dann schon ein riesen Unterschied

Bill Gates hat keine Wahl, er musst die K4ck3 anpreisen, sonst besiegelt er den Untergang von M$... :schief:

Wenn Win 8 die gewohnte Oberfläche hätte, und die Modern/Metro/Windows UI nur für Tablets & Co wäre, wäre ich sofort umgestiegen, aber so mache ich nicht mit... :nene:

Nur mal zur Info!

Das ist zumindest teilweise falsche.
Metro muss man sich nicht antun und kann direkt auf den Desktop kommen - ohne Zusatztool.

Zurück