Mad Catz präsentiert Strike 5 Pro-Tastatur für 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Catz präsentiert Strike 5 Pro-Tastatur für 200 Euro

Mad Catz präsentierte im Sommer 2012 mit der Strike 7 eine extravagante Tastatur für Gamer. Nun stellt Mad Catz den kleinen Bruder dieses Keyboards vor - die Strike 5. Rund 200 Euro werden fällig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mad Catz präsentiert Strike 5 Pro-Tastatur für 200 Euro

AW: Mad Catz präsentiert Strike 5 Pro-Tastatur für 200 Euro

Ist eine der schönsten Tastaturen die ich bis jetzt gesehen habe allerdings ist die mir definitiv zu Teuer.

200,- € für ne Tastatur? Und dann noch nicht mal mechanisch? :stupid:

200,- € für ne Tastatur? Und dann noch nicht mal mechanisch? :stupid:

wie wir hier im forum schon festgestellt haben, ist mechanisch nicht gleich besser.

ich frage mich, ob man bei dieser tastatur überhaupt noch an die maus ranreicht....muss ja gefühlte 2m weiter rechts liegen, damit dieses brett überhaupt auf den tisch passt.

ich frage mich, ob man bei dieser tastatur überhaupt noch an die maus ranreicht....muss ja gefühlte 2m weiter rechts liegen, damit dieses brett überhaupt auf den tisch passt.

Darum kann man ja gut den "Cursor und Ziffernblock" Bereich weglassen.

Ansich eine schöne Tastatur .. wobei mich der große Bruder mehr ansprechen würde :D

wie wir hier im forum schon festgestellt haben, ist mechanisch nicht gleich besser.

Wenn man mit der Haptik/Sound beim Anschlag von Mechanos leben kann, dann lohnt es sich auf jedenfall. Und inzwischen gibts auch in Deutschland bezahlbare Red, Brown, Blues, Black und White Cherrys, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei, der sich damit befasst und versch. Boards testet.
Dieses Ding hier ist eher sinnlose und viel zu teure Spielerei, die wirklich keine Mensch braucht, aber vermutlich dennoch gekauft wird in dem Glauben, man hätte damit einen Mehrwert.
er braucht soviele Tasten?
Sebst in den meisten MMOS sind inzwischen all die Macrovarianten usw sinnlos geworden wenn man sich mal vernünftig mit der Tastenbelegung aus einandersetzt, das ein oder andere Addon nutz.
Und in vielen aderen Multiplayer games sind Macros eh verboten.
Dann lieber eine von den beiden Microsofts-Varianten, die kosten weniger als Hälfte, halten vermutlich genausolange und haben auch Modulsystem.

Und warum sollte ich was weglassen nur damit dann der Platz reicht, das ist doch Irrsinn: Mehr ausgeben, und mehr Platz zu belagern, um dann was wegzulassen, damit der Platz wieder reicht? :what:

:what:
Wer ist 'wir'?
Mit den Gummimatten-Tastenbrettern ist's wie mit langsam-vor-sich-hin-verschleißenden Stoßdämpfern bei einem Auto. Der Fahrer stellt sich automatisch darauf ein, merkt (meistens) erst viel zu spät, dass was nicht in Ordnung ist.
Ergo: Du hast eine 'abgenudelte' Rubberdome und die Gleiche nochmal brandneu. Beide nebeneinander legen und abwechselnd tippen...

Cool ein Puzzle für 3 jährige von Playschool, aber der Preis ist saftig und gut gewürzt ( gesalzen und gepfeffert ). Da haben die wieder sinnlos die Reste aus der Halle zusammengefegt und präsentieren das Zeugs als " must have " für Gamer ende1.gif

Cooles Teil!

Leider ist MadCatz Supporttechnisch der größte Sauhaufen, der mir untergekommen ist. Unfreundliche Mitarbeiter und Hilfestellung gleich Null!

Haben wir neuerdings einen Wettkampf "Wer baut die teuerste Tastatur"?
Außerdem potthäßlich. Will nichtmal umsonst haben.
Wie Dr Bakterius schon erwähnt hat. Die sparen sich die Kosten für Müllcontainer!

120-160€ Schmerzgrenze für eine Tastatur, die man mehrere Jahre(zehnte) im Einsatz hat:ugly: und sich was wirklich Gutes gönnt, denn man profitiert nicht wirklich bei lowend aufgaben wie surfen, schreiben etc... im idle von schneller und guter Hardware, aber dafür wird ungleich mehr ausgegeben mit ner wesentlich gering'ren Halbwertszeit.

Potthässlich das Ding, nicht alles ist Gold was glänzt (blinkt und strahlt), matt wirkt und ist edler.

Zuletzt bearbeitet:
MG42 schrieb:
120-160€ Schmerzgrenze für eine Tastatur, die man mehrere Jahre(zehnte) im Einsatz hat:ugly: und sich was wirklich Gutes gönnt, denn man profitiert nicht wirklich bei lowend aufgaben wie surfen, schreiben etc... im idle von schneller und guter Hardware, aber dafür wird ungleich mehr ausgegeben mit ner wesentlich gering'ren Halbwertszeit.

Potthässlich das Ding, nicht alles ist Gold was glänzt (blinkt und strahlt), matt wirkt und ist edler.

Versteh ich nicht.

Ich hab ja nix gegen Hotkeys und Tasten für den Musik/Video-Player, aber dieses Teil ist definitiv überladen und sieht aus, als bräuchte es 2m² Fläche auf dem Schreibtisch.

Da bleib Ich lieber bei meiner Logitech K800.

Versteh ich nicht.

Ganz einfach, wenn man seine Tastatur länger als sein Bundle (CPU, Mobo, VGA, RAM) benutzt, kann man doch auch mal einfach mal richtig dafür in die Tasche greifen. Man hat letztlich von einer guten Tastatur mehr, die man (fast) andauernd nutzt, auch dann, wenn die UeberHardware Däumschen dreht.
Allerdings ist an den beiden Bretterm kein Mehrwert vorhanden.

Zurück