240p videos buffern nicht schnell genug trotz 100k leitung

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin.

Ich hab ne 100k leitung von kabel deutschland, aber seit n paar tagen laden selbst 360 oder 240p videos nicht mehr ohne, dass ich zwischendrin warten muss, Webseiten, downloads etc sind immernoch genauso schnell wie zuvor, auch up und downloadgeschwindigkeiten liegen bei 30 down und 6 up (mein wlan stick schafft net mehr :ugly:) weis jemand was da des Problem is? O.o

MfG: Willi

Ruf am besten mal bei der Hotline an. Kann sein, dass es Auslastungsprobleme gibt bzw. Segmentierungsarbeiten in deiner Region geplant sind. Sprich: Leitungsproblem durch zu hohe Auslastung.

benutz firefox, wie schalt ich des um?
Ich bin mir nicht sicher, aber icj glaube firefox unterstützt dem HTML 5 Player nicht ganz, ich selber benutze Chrome also kann ich dir da nicht weiterhelfen.Gibt aber sicher genug andere hier :)
Kann auch sein dass ich mit dem Firefox nur Bullshit rede, tut mir dann leid.

Versuch folgendes:
-Öffne die cmd.exe im Administratormodus
- Tippe oder Füge folgendes ein:
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

dadurch wird ein neuer Eintrag in die Firewall gesetzt, der dich praktisch nur noch an den Youtube hauptserver leitet, der auch ordentliche Kapazitäten hat (oder kaum Zugriff? ist ja eigentlich egal)
-Drücke Enter

Zum löschen dieser Einstellung musst du wieder in die cmd.exe im administrator modus und folgendes eintippen:
netsh advfirewall firewall delete rule name="YoutubeCDN"

Das ganze gibts auch ausfühlicher im Artikel: Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update

Zurück