iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

Wie der Werbedienstleister Chitika anhand einer eigenen Untersuchung festgestellt hat, liegt das erst kürzlich erschienene Apple iPhone 5 im Bezug auf das Datenaufkommen im Web bereits vor dem schon seit Mai dieses Jahres erhältlichen Samsung Galaxy S3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

AW: iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

Ich bin ein wenig von der news verwirrt, weil es so rüberkommt als würde seit release des s3 oder ka seit release des ip5 gemessen. Was mir ein wenig seltsam vorkam. Aber in der Quelle steht es, evaluierungsbereich ist vom 3.10- 9.10 gewesen. Was imho dazu erwähnt werden sollte.

AW: iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

Das Duel Iphone5 vs. Galaxy S3 macht meiner Ansicht kaum Sinn, schließlich gibt es noch andere Android-phones als Alternative zum S3.

Im Duell iOS vs. Android zieht Apple nämlich keine Wurst vom Teller!

Ja das kommt so überhaupt nicht im Artikel rüber und is massivst irreführend.

die durchsuchen das Web nach patches damit ihr IPhone endlich mal richtig läuft^^

die durchsuchen das Web nach patches damit ihr IPhone endlich mal richtig läuft^^

Genau solche Kommentare brauch der Thread! Ich hab nur darauf gewartet das jemand wieder so etwas schreibt!
und die Android-jünger suchen dann wohl nach Roms und Root anleitungen was?

Im Ernst hören diese schwachsinnigen Kommentare den nie auf?
Das liest man mittlerweile in jeder News/ Thread wo iPhone steht..

Zuletzt bearbeitet:

Dont feed the troll einfach ignorieren, ist doch egal was die hater machen. Einfach keine Plattform geben, dann merken die Leute schon dass sie sich einen anderen Spielplatz suchen müssen

@ topic: ich finde den vgl. schon passend. Es sind beides highend Geräte der jeweiligen letzten Generation. Beim vgl. IOS vs Android, gibt ka noch die ipods und ipads, die eine sehr große Marktdurchdringung haben aber keine Mobilgeräte wie ein smartpfone im klassischen sinne

Das Duel Iphone5 vs. Galaxy S3 macht meiner Ansicht kaum Sinn, schließlich gibt es noch andere Android-phones als Alternative zum S3.

ist ja schön. samsung ist nicht google und google ist nicht samsung.
das heist. es geht nur um die 2 handys. was kommst den mit einem 3 jetzt noch an.

Im Duell iOS vs. Android zieht Apple nämlich keine Wurst vom Teller!

ja apple ist ja so doof und Android so toll. und jeder der kein Android kauft ist auch doof.

ios und googleplay bieten zum grösten teil das selbe an. (Apps)

wie ein klein kind.

Ich bin glücklicher mit einem iphone. und du mit einem handy mit Android.
warum immer noch sticheln.

kann mir das mal einer sagen?:huh:

Ich bin ein wenig von der news verwirrt, weil es so rüberkommt als würde seit release des s3 oder ka seit release des ip5 gemessen. Was mir ein wenig seltsam vorkam. Aber in der Quelle steht es, evaluierungsbereich ist vom 3.10- 9.10 gewesen. Was imho dazu erwähnt werden sollte.

Wurde mittlerweile gefixt.

Windows XP übertrumpft das iPhone 5 in der Internetnutzung...

@boyka

Du hast das wohl falsch verstanden. Er meint das mehr Geräte mit Android laufen als mit iOS weltweit von daher müsste man die Webnutzung eher so vergleichen.

Naja... so eine Trafficaussage ist mal genauso sinnvoll wie wenn man vergleichen würde, wieviel Benzin deutschlandweit von Golfs und von A3s verbraucht wird.

Mit solchen Sachen lässt sich weder auf die aktive Nutzung noch auf die Verkaufszahlen schließen. Das Ergebnis könnte man genauso gut so auslegen, dass das iPhone 5 im Hintergrund mehr Daten verbraucht als das S3. Genauso gut könnte man daraus auch schließen, dass iPhone 5 Nutzer im Gegensatz zu SGS3 Nutzern zu faul sind sich zuhause in's WLAN einzuwählen oder aber, dass sie Datenpläne nutzen, die sie nicht dazu zwingt öfter auf das WLAN zurückzugreifen.

Freut mich dass die news angepasst wurde, klingt auch gleich objektiver.
Imho sollten die newsersteller darauf verstärkt darauf achten, dass die news möglichst objektiv bleiben um flamewars zu vermeiden.

@citynomad: ich denke die Quelle haben das anhand der Seitenaufrufe berechnet und nicht anhand des mobilen zugriffs, also zählt WLAN Nutzung mit rein in die Tabelle.
Normalerweise wurde ich sagen, dass IOS Nutzer ihre updates ota beziehen und es da mehr updates als unter Android gibt(zumindest vom Hersteller, auf den nexus Geräten ist das fast gleich) und dadurch mehr traffic entsteht, aber das zieht nicht weil das iPhone noch kein pdate bekommen hat.

Evtl. Synchronisieren einfach mehr appleuser ihre apps ota, und dann ist es logisch das mehr traffic im ersten Monat läuft, weil man seine ganzen apps aus dem netz einfach zieht, weil die meisten schon vorher ein IP hatten.

@caine naja mit Vermutungen kann keiner wirklich was anfangen ;)
Und bei den geringen - nicht vorhandenen Hintergrunddaten zum Vergleich ist der meiner Meinung nach sowieso hinfällig.
Zu dem Diagramm sag ich mal lieber gar nix...

Was bleibt einem anderes denn uebrig, wann man nur ein Diagramm ohne welche infos hat...aus 2 zahlen

Eben genau das mein ich, ist ziemlich Sinnlos da groß News drüber zu schreiben da eh keiner was damit anfangen kann....

ios und googleplay bieten zum grösten teil das selbe an. (Apps)
Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Manche Apps für iOS kosten dort etwas, während genau die selbe App (wirklich genau der selbe Hersteller/funktionalität) im GooglePlay nichts kostet. ;)

Ich denke mal das es an dem Bug des I-Phone 5 liegt, das ab und zu keine Automatische Umschaltung von LTE auf W-LAN stattfindet. Die Mobilfunkbetreiber reiben sich die Hände :D.

MfG,
Explosiv

Ich find das völlig logisch... Am Anfang hat jeder sein neues Handy total lang in der Hand, lädt Apps herunter etc.
Das alles haben die S3 Nutzer schon hinter sich => weniger Traffic

Hier zeigt sich mit dem Gebrauchsverhalten, wie unterschiedlich die User sind. Smarte Leute und Mobilphone-Cracks mit Erfahrung greifen zu S3 und verschwenden ihre Zeit nicht sinnlos im Web, während Marketingopfer und Mobilphone-Amateure zu Iphone greifen und ihre Zeit sinnlos im Netz verschwenden. Das ist wie früher mit den Jamba-Abos, als sich die schlauen Leute Musik vom PC besorgt haben und die Kiddies 13€ für n Klingelton ausgegeben haben.

Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Manche Apps für iOS kosten dort etwas, während genau die selbe App (wirklich genau der selbe Hersteller/funktionalität) im GooglePlay nichts kostet. ;)
...und sich meistens über Werbung finanziert, also hat alles seine Vor- und Nachteile.
Hier zeigt sich mit dem Gebrauchsverhalten, wie unterschiedlich die User sind. Smarte Leute und Mobilphone-Cracks mit Erfahrung greifen zu S3 und verschwenden ihre Zeit nicht sinnlos im Web, während Marketingopfer und Mobilphone-Amateure zu Iphone greifen und ihre Zeit sinnlos im Netz verschwenden. Das ist wie früher mit den Jamba-Abos, als sich die schlauen Leute Musik vom PC besorgt haben und die Kiddies 13€ für n Klingelton ausgegeben haben.
Sehr geistreicher Beitrag. Vor allem wenn man bedenkt, dass auch manch Admin und Mod hier ein iPhone hat. ;)
Nächstes mal ein bisschen mehr nachdenken, bevor du jemanden beleidigst.

So weit ich informiert bin, läuft sowieso der meiste Traffic über iOS.

Zurück