• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

240 Hz GamingPC Zusammenstellen

Enjoyit

Schraubenverwechsler(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Möchte einen neuen.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Ich wollte mir ein 2546K holen. Eigentlich sogar ein 360Hz, aber 800 Euro sind mir zu viel Geld für ein Monitor.
Daher möchte ich auf 240Hz zocken. Vielleicht kennt jemand einen besseren als den 2546K?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

/

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Nächste Woche.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

/

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja, würde mich gerne mal rantrauen.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

3000-4000 + - 200 Euro wär okay.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Tarkov, Siege, Cod, und diverse andere Spiele.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Am liebsten 1tb
und 2tb
Kann auch mehr sein. Man kann ja nie genug haben.😅

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Naja.. RGB ist schön, aber muss nicht sein. Ich gehe eher auf Funktion. Aber wenn es im Budget ist, warum nicht.
Zudem möchte ich unbedingt ein Aircooling System.. Alles andere bin ich misstrauisch.
Deshalb sollte der !Big Tower! Guten Airflow haben.
Der Tower kann auch gerne weiß sein. Aber muss nicht unbedingt.

So nun helft mir bitte. Ich kenne mich leider nicht nicht gut aus, welche Teile passend sind.

Vielen Dank!
 
TE
E

Enjoyit

Schraubenverwechsler(in)
Danke sehr für die Antwort!

Ist der besser als de 2546K?
Ist WQHD wirklich so unterschiedlich vom Bild her?

Naja wie gesagt, würde gerne 3000-4000 ausgeben. Möchte wirklich die höchst möglichen Fps erreichen, trotz guter Grafikeinstellungen. (Selbstverständlich werden sinnlose Einstellungen auf niedrig gestellt, aber Texturen etc. Sollte ja ultra bleiben)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist der besser als de 2546K?
Du kannst ja mal die technischen Daten vergleichen.
Ist WQHD wirklich so unterschiedlich vom Bild her?

Naja wie gesagt, würde gerne 3000-4000 ausgeben. Möchte wirklich die höchst möglichen Fps erreichen, trotz guter Grafikeinstellungen. (Selbstverständlich werden sinnlose Einstellungen auf niedrig gestellt, aber Texturen etc. Sollte ja ultra bleiben)

Ich habe selber keinen WQHD Monitor aber durch die höhere Auflösung hast du natürlich auch ein besseres Bild.
Als Grafikkarte könntest du auch die RTX 3080 nehmen, wenn du einen WQHD Monitor nimmst.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist eine andere Welt. Ich bin von 1080p @240hz auf 1440p@144hz gewechselt.
1080p ist tot. Das müssen nur endlich alle begreifen. Es ist altbacken im Vergleich irgendwie unscharf.
1080p ist noch lange nicht tot. Weil der Durchschnitt bzw die Masse noch größtenteils darauf spielt.
Die Vorteile von höheren Auflösungen will ich ja nicht abstreiten, aber dann muß man eben mehr Geld für die Grafikkarte ausgeben. Gerade wenn man hohe FPS erreichen will bei guter-sehr gute Bildqualität.
 
Oben Unten