24 Zoll Monitor für Gaming und Bluray

Kaempa

Komplett-PC-Käufer(in)
24 Zoll Monitor für Gaming und Bluray

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
+-300.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein ich möchte meinen alten Monitor als 2. Bildschirm benutzen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Bluray/ Filme schauen.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich würde gerne in Richtung 144 HZ gehen. Evtl WQHD falls meine Grafikkarte nicht zu langsam ist.

Danke schoneinmal für eure Hilfe!

AW: 24 Zoll Monitor für Gaming und Bluray

Was für Spiele spielst du denn und geht Bluray über PC oder externen Player?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
+-300.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein ich möchte meinen alten Monitor als 2. Bildschirm benutzen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Bluray/ Filme schauen.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich würde gerne in Richtung 144 HZ gehen. Evtl WQHD falls meine Grafikkarte nicht zu langsam ist.

Danke schoneinmal für eure Hilfe!

Also du must dich eigentlich entscheiden: 144Hz oder WQHD? Beides ist nicht möglich(durchs Budget und durch deine Graka). Die GTX 770 ist mit ihren 2GB Vram etwas lahm für WQHD und auch nicht schnell genug für 144FPS(oder zumindest annäherndes) in aktuellen(!) Spielen, ohne die Grafiksettings extrem runterschrauben zu müssen. 144Hz lohnt sich nur bei schnellen Spielen wirklich, wie z.B. CS:GO oder andere Shooter.

Ok dann lassen wir das Thema QWHD ersteinmal. Gezockt wird eigentlich alles. Aktuell vermehrt CS:GO. Bluray geht über PC

Dann würde der LG 24GM77 passen.
Guck dir mal den Test bei Prad an.

Also der LG steht gerade vor mir und ich bin sehr zufrieden. Danke!

Zurück