24 Zoll LED Monitor

darksider735

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich möchte mir einen neuen 24 Zoll LED Monitor (anti glare) kaufen. Er sollte echte 24 Zoll haben. Der Monitor würde vorwiegend fürs Spielen verwendet werden. Mein Favorit ist bisher:
ASUS VS248H 61cm 24Zoll TFT LED 1920x1080 anti glare: Amazon.de: Computer & Zubehör
Bei einem Test steht aber, dass der glänzende Rahmen stören könnte. Hat jemand Erfahrungen damit?

In der erweiterten Auswahl sind auch noch folgende Monitore:
Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Iiyama ProLite B2475HDS 61 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
LG E2441V 61 cm Widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
BenQ GL2450HM 61 cm Widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welchen Monitor würdet ihr da empfehlen? Gibt es andere 24 Zoll LED Monitoren, die sehr gut fürs Gaming geeignet sind? Ich hatte bis jetzt einen 22 Zoll LG, war eigentlich sehr zufrieden damit. Aber mir scheint, dass die neuen Modelle von LG nicht so toll sind oder?

Danke für euer Feedback.

LG

Ja ok, die Dell wären auch interessant. Ich hab irgendwo gelesen, dass fürs Gaming 2ms gray to gray optimal sein sollte. Was ist da dran?

Wie sieht's aus mit 120Hz-Technik? Wenn du gute Resthardware hast, dann ist der Bildaufbau und das subjektive Gefühl gegenüber dem 60Hz-Schrott (Meine Meinung.), deutlich besser.

BenQ XL 2420T oder XT bzw. ASUS VG236HE sind da meine Favouriten. Es geht nicht um 3D, bloß du hast auch die Option, was ja auch nicht schlecht ist.

Ich frage mich grad, was mir die 120Hz Technik bringt, wenn ich in einem Spiel zB 30 oder 40 fps hab?

Und hat hier niemand eine Meinung zu den von mir vorgeschlagenen Monitoren?

die 120hz sind die Bildwiederholfrequenz also das bild erscheint ruhiger das merkt man auch schon im desktop betrieb z.B wie der mauszeiger über den Bildschirm fliegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Favorit ist der ASUS VS248H. Der kostet aber um 20 Euro mehr als der ASUS VE248H. Was ist da der große Unterschied? Hat wer Erfahrungen mit den ASUS Modellen?

Hm.. bin auch am überlegen, ob nicht auch ein 27" Monitor interessant wäre. Ist mir wahrscheinlich doch zu groß? Was eignet sich besser zum Spielen 24" oder 27"?

Also ich hatte jetzt 3 Tage den Dell U2412m hier stehen und war auch wirklich begeistert vom Bild auch spielen war kein Problem allerdings war bei mir ein dünner Glitzerfilm auf dem Display und nach etwas googelei fand ich heraus das es sich um das IPS Glitzern handelt von dem ich bis dahin noch nie was gehört hatte. Diese Glitzern ist aber nur stark aufgefallen wenn eine große Gleichfarbige Fläche angezeigt wurde also z.B. beim Surfen.
Auf alle Fälle habe ich ihn jetzt schweren Herzens zurückgeschickt und mir jetzt den Asus VE258Q geordert der wie ich finde eine gute Alternativ von der Größe darstellt.

:huh::huh::huh::huh:
wie konntest du den dell 3 tage testen, wenn dein thread und deine suche erst gestern angefangen hat?
das versteh ich jetzt wirklich nicht....

aber wegem dem ips glitzern, das nimmt jeder anders wahr, und manche garnicht.
deshalb immer selber testen sowas.

:huh::huh::huh::huh:
wie konntest du den dell 3 tage testen, wenn dein thread und deine suche erst gestern angefangen hat?
das versteh ich jetzt wirklich nicht....
:lol:Schau mal genau hin das ist doch nicht mein Thread hab nur meinen Senf dazugegeben. Aber du hst recht das Glitzern nimmt jeder anders war mich hats total gestört und jetzt bin ich mal gespannt auf den Asus.

Ich besitze seit kurzem den kleinen Bruder des U2412M, den Dell U2312HM und bin total zufrieden. :daumen: Der soll sogar einen Tick besser sein, aber er hat halt "nur" knappe 24". ;)

Zurück