24" TFT mit dünnem Rand gesucht!

Blaubaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24" TFT mit dünnem Rand gesucht!

Hallo!

Ich bin z.Z auf der Suche nach einem 24" TFT-Monitor bei dem der Rand möglichst klein ausfällt, damit ich später einen zweiten dazu stellen kann ohne dass in der Mitte ein großer "schwarzer Balken" entsteht. Ich hatte schon den Samsung P2450H angeschaut, aber gelesen dass dieser einen sehr breiten Rand haben soll.
Ich werde hauptsächlich HD-Filme schauen und Bilder bearbeiten, Spielen eher weniger.

Mein Budget liegt bei ca. 200-250€.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Edit: Aktuell habe ich mit meinen beiden 206BW's einen 4cm breiten Balken, also drüber sollte es nicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" TFT mit dünnem Rand gesucht!

Hast du das selbst gemessen oder gelesen? Ist da der Acrylglasrahmen mit eingerechnet?

Also ich kann dir den Samsung SyncMaster 2494HM empfehlen,
hab den vor mir stehen und nachgemessen sind es 2,0cm Rand.

Dell-Monitore haben sehr schmale Rahmen. Ich zweifele allerdings anhand deines extrem geringen Budgets daran, dass du eine große Auswahl an 24"ern haben wirst.

Ja hab ich selbst gemessen denn der Bildschirm steht vor mir.
Messung ist mit Acrylrahmen.

Also bisher gefällt mir der "Samsung 2494HM" am besten. Mich spricht vor allem das schlichte Design sehr an, und laut diversen Tests soll der Monitor gut sein!

...laut diversen Tests soll der Monitor gut sein!

Das kann ich bestätigen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist nur, dass der Monitor viel Platz auf dem Schreibtisch einnimmt.
Der massive Standfuß braucht halt etwas mehr cm in der Tiefe. Dafür kann der Funktionsumfang und die Bildqualität voll überzeugen.

Die Tatsache dass der Monitor viel Platz einimmt sollte kein Problem sein! Der Schreibtisch ist groß genug! :D

Zurück