24" Monitor zum Zocken gesucht; Unnötiger Schnickschnack unerwünscht

Coach Murphy

Schraubenverwechsler(in)
24" Monitor zum Zocken gesucht; Unnötiger Schnickschnack unerwünscht

Hallo Community,

Ich habe seit Jahren nur noch einen Laptop, will mir jetzt aber wieder einen Desktop-Rechner anschaffen - hauptsächlich zum Zocken. Auf der Suche nach einem guten Monitor kann ich mich bisher nicht wirklich entscheiden, welcher der passende für mich ist.

Ich werde ca. 80 cm bis einen Meter entfernt davor sitzen. Daher denke ich, dass ein 27" Bildschirm zum Zocken zu groß ist bzw. nicht nötig ist. Ich werde an dem Monitor nur meinen Rechner anschließen, da ich ein paar Meter entfernt einen ganz feinen Fernseher mit sämtlichen Schnickschnack stehen hab. Ich werde keine Präsentationen halten, daher ist der Blickwinkel nicht entscheidend. Ebenfalls werde ich keine Grafikprogramme anwenden, wodurch die Farbechtheit auch nicht Prio 1 ist. Boxen will ich eigentlich auch keine haben. Ich will einfach einen Bildschirm, der mir maximalen Spaß und Komfort beim Zocken garantiert und ich will nicht für Features zahlen müssen, die ich eh nicht nutzen werde. Er sollte dabei nicht mehr als 400 € kosten.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

AW: 24" Monitor zum Zocken gesucht; Unnötiger Schnickschnack unerwünscht

Guten morgen,

also ich persönlich würde bei einer sitzentfernung von 80cm - 1m schon zum größeren 27" greifen. Ich sitze ungefähr 60cm von meinem 24"er weg und das geht für mein Empfinden grade noch so in Ordnung.

Zugreifen würde ich bei dem hier: Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Österreich

wirklich top monitor, hatte damals auch überlegt ihn mir zu holen. :daumen:

Danke für Eure Tipps!

Das scheint ein 3D Monitor zu sein. Danach suche ich eigentlich nicht.

Ein sehr nettes Teil. Würde genau passen. In den Test wird nur immer darauf hingewisen, dass der Bildschirm einen sehr wackligen Fuß hat und angeblich (ein paar Quellen behaupten das) stark surren soll. Ist bei mir im Moment trotzdem die Nummer eins...

Das scheint ein 3D Monitor zu sein. Danach suche ich eigentlich nicht.
Bei 3D kommen oft ein paar Missverständnisse auf. 3D bedeutet nicht, das du es zwangsläufig auch benutzen musst. Viel interessanter für uns Spieler ist, das solche Monitore auch im 2D-Betrieb mit 120Hz arbeiten. Dadurch wirkt das Bild einfach flüssiger. ;) Solche Monitore haben also schon ihre Vorteile.

Hier sind ein paar gute Monitore:

23-24":

Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6" (LS24B5LVFH) | Geizhals.at Deutschland
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

27":

Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland

Zurück