24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

"Bei Monitoren ist die Matrix/Pixel feiner als bei einem TV und in der Regel besser in der gleichmäßigen Ausleuchtung des Bildes"

In welcher Welt ist das denn so? :ugly:
In deiner eigenen Matrix vielleicht. ;)

Und Neidisch das ich ein Top Bild am 31.5 Monitor habe ,
Sitzabstand ca . 1.05 Meter .
Auch wenn man sehr weit von der Seite schaut ist das Bild noch Gut sichtbar "ohne dass das Bild blass wird ".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

Und Neidisch das ich ein Top Bild am 31.5 Monitor habe ,
Sitzabstand ca . 1.05 Meter .
Auch wenn man sehr weit von der Seite schaut ist das Bild noch Gut sichtbar "ohne dass das Bild blass wird ".
Davon ausgehend das du zu 99% einen dieser Monitore besitzt: Monitore mit Hersteller: LG, Diagonale ab 31.5", Diagonale bis 32", Auflösung: 1920x1080 (Full HD), Panel: IPS Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nein.
Aber solange du zufrieden bist ist doch alles super. Aber ohne vernünftigen Vergleich solltest du die Dinger halt nicht jedem empfehlen als wäre IPS der heilige Gral, gerade im Bezug auf Fernseher.
 
AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

^^ ich bin sehr Zufrieden guter Monitor hat eine menge Einstellungen die man beim TV nicht hat und die nützlich sein
können was die bessere Bilingualität an geht .

Wie gesagt nur für den PC würde ich einen Guten 27 nehmen , wenn viele Media Inhalte so wie viele Film und TV Inhalte 32 Zoll besser weil Größer .

Sitzabstand ist Wichtig , zu Groß zu nah davor ist nicht so gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

Full HD reicht auch bei einem 32 Zoll locker ,
wenn die andere HW UHD kann dann rechnet der das auf 1080/p hoch statt 1080/i alleine das bringt etwas .
 
AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

Ich würde am PC bei niedrigem Sitzabstand bis maximal 27 Zoll zu Full HD raten, bei allem darüber würde ich mindestens WQHD nehmen.
Ich würde mindestens 1920x1200 nehmen. Die 120 Pixel mehr in der Höhe machen sich äußerst positiv bemerkbar.
 
AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

^^ ich bin sehr Zufrieden guter Monitor hat eine menge Einstellungen die man beim TV nicht hat und die nützlich sein
können was die bessere Bilingualität an geht .

Mir ist wirklich kein Monitor bekannt, der mehr Einstellungen bietet als ein aktueller TV.

Wie gesagt nur für den PC würde ich einen Guten 27 nehmen

Am Schreibtisch wäre mir das schon zu klein.

wenn viele Media Inhalte so wie viele Film und TV Inhalte 32 Zoll besser weil Größer .

Selbst im Schlafzimmer wäre mir das zu klein.
Im Wohnzimmer erst recht.

Sitzabstand ist Wichtig , zu Groß zu nah davor ist nicht so gut .

Das kommt auf die Auflösung an. Bei 4K 65 Zoll, sind 2 Meter absolut kein Problem.

Full HD reicht auch bei einem 32 Zoll locker ,

Aber mit Sicherheit nicht am Schreibtisch bei <1m

wenn die andere HW UHD kann dann rechnet der das auf 1080/p hoch statt 1080/i alleine das bringt etwas .

Wie kann man bitte von 4K auf FullHD "Hoch" rechnen :fresse:

Egal was du daran anschließt. Die Pixel vermehren sich nicht.
 
AW: 24" Monitor oder 32" TV für Euro Truck Simulator 2?

Leute, hört doch auf auf den colormix einzugehen... :lol:

@Rtist
Hast Du keinen Media Markt oder Saturn in deiner Nähe?! Da könntest DU mal gucken gehen, die haben auch immer n paar günstige Dinger da stehen.
 
Zurück