LeChiffre95
Komplett-PC-Aufrüster(in)
24'' Monitor für max 300€
Hi,
ich suche seit einiger Zeit einen neuen Monitor, habe das aber immer wieder rausgezögert. Jetzt steht Far Cry 4 vor der Tür und das wäre mal eine Gelegenheit zu zugreifen.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
maximal 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
habe einen Acer P225HQ, den würde ich als zweiten Monitor weiter verwenden
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon HD 7950
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
hauptsächlich Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der Monitor sollte 24'' groß sein, ich finde 27'' einfach zu groß
Auflösung: 1920x1080
Ich hätte gerne eine geringe Reaktionszeit, egal ob ich die brauche, oder nicht
Wie sieht es von der Bildqualität her aus? TN Panels sollen ja nicht soo gut sein. Gibt es da Alternativen die ein "schöneres" Bild liefern und trotzdem keine zu große Reaktionszeit haben?
Auf 3D / 120Hz lege ich keinen besonderen Wert.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Hi,
ich suche seit einiger Zeit einen neuen Monitor, habe das aber immer wieder rausgezögert. Jetzt steht Far Cry 4 vor der Tür und das wäre mal eine Gelegenheit zu zugreifen.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
maximal 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
habe einen Acer P225HQ, den würde ich als zweiten Monitor weiter verwenden
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon HD 7950
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
hauptsächlich Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der Monitor sollte 24'' groß sein, ich finde 27'' einfach zu groß
Auflösung: 1920x1080
Ich hätte gerne eine geringe Reaktionszeit, egal ob ich die brauche, oder nicht

Wie sieht es von der Bildqualität her aus? TN Panels sollen ja nicht soo gut sein. Gibt es da Alternativen die ein "schöneres" Bild liefern und trotzdem keine zu große Reaktionszeit haben?
Auf 3D / 120Hz lege ich keinen besonderen Wert.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.