24'' Monitor für max 300€

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24'' Monitor für max 300€

Hi,

ich suche seit einiger Zeit einen neuen Monitor, habe das aber immer wieder rausgezögert. Jetzt steht Far Cry 4 vor der Tür und das wäre mal eine Gelegenheit zu zugreifen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
maximal 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
habe einen Acer P225HQ, den würde ich als zweiten Monitor weiter verwenden

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon HD 7950

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
hauptsächlich Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der Monitor sollte 24'' groß sein, ich finde 27'' einfach zu groß
Auflösung: 1920x1080
Ich hätte gerne eine geringe Reaktionszeit, egal ob ich die brauche, oder nicht ;)
Wie sieht es von der Bildqualität her aus? TN Panels sollen ja nicht soo gut sein. Gibt es da Alternativen die ein "schöneres" Bild liefern und trotzdem keine zu große Reaktionszeit haben?
Auf 3D / 120Hz lege ich keinen besonderen Wert.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

AW: 24'' Monitor für max 300€

Hi,
wie wärs mit dem Eizo FS2434. Full-HD, absolut Gaming tauglich und gute Bildqualität. Und der geringe Rahmen wirkt einfach geil!
Ich hab das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden, hab den Eizo FS2434 erst einmal live gesehen, hab aber einen sehr guten Eindruck davon bekommen.

Merkt man die 4,9ms Reaktionszeit?
Das klingt für mich nach ziemlich viel? (5ms habe ich bei meinem derzeitigen Monitor auch)

Die 5ms sind bei deinem die Herstellerangabe, mit ein wenig Pech bist du da bei 20ms+Inputlag.
Also zusammen können da mit Pech 30-40ms bei rauskommen.
Beim Eizo liegst mit Inputlag bei 8-9ms, also unter den 16,7ms eines 60Hz Monitors.

Dann werde ich wohl zum Eizo greifen, wenn ich mich noch mit dem Design anfreunden kann.

Der Eizo ist definitv eine gute Wahl. Die 5ms merkt man nicht, ist mir zumindest noch nie negativ aufgefallen. (bei CS:GO, LoL, BF)
Alternativ kannst dir mal den Dell U2414H anschauen, kostet deutlich weniger, sieht besser aus. Hat allerdings 8ms Reaktionszeit.
Den hat mein Bruder und der ist sehr zufrieden damit, zockt aber kaum damit.
Da du aber eine geringe Reaktionszeit willst, würde ich eher zum Eizo tendieren, hat auch eine bessere Bildqualität.

Hi ,, ich habe zwei Benq ew 2440l und es wird definitiv ein dritter dazu kommen. Ich kann ihn wirklich empfehlen. Schmaler Rand und und und...kannst die Daten mal Googlen.

Dann werde ich wohl zum Eizo greifen, wenn ich mich noch mit dem Design anfreunden kann.

Das Design ist bei Monitoren erstmal Nebensache, das wichtigste ist die Technik.
Die meiste Zeit achtest du ausserdem eh nicht auf das Aussehen des Monitors.
Wobei der FS2434 gut aussieht, aber das ist ja subjektiv.

Zurück