24" Monitor 144hz

Kenitilas

Schraubenverwechsler(in)
hey hey

ich lese nun schon seit einigen Wochen in dem Forum fleißig mit, da ich mir im Herbst einen neuen Pc gönnen möchte ;)
Nun stellt sich mir eine Grundlegende Frage und die ist der Monitor. Ich glaube ich hätte gerne einen 144Hz Monitor gehabt aber bin mir nicht sicher welche Hardware ich dafür benötigen würde um ihn gerecht befeuern zu können und ob es sich überhaupt lohnt mit meiner säteren Konfiguration einen solchen zu kaufen.
Ich weiß dass es ohne konkrete Konfi schwer zu sagen ist. Ich dachte an einen Mittelklasse PC also so um die 800 bis 1000 Euro. Also denke ich mal dass es sich bei der Grafikkarte um eine GTX 970 oder R290X bzw R290 Handeln wird. Hat jmd schon Erfahrung mit einer dieser Karten in Verbindung mit einem 144 Hz Monitor gemacht?
Würde mich über ein angeregte Diskussion sehr freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen euer Kenitilas ;)
 
Ein 144Hz Monitor lohnt schon bereits wenn du in Windows bist, da es viel angenehmer ist damit zu arbeiten. Prinzipiell ist da jede Karte für tauglich. Nur um die 144 Hz in Spielen am besten auszunutzen wären auch 144fps am besten. Das schafft je nach Spiel oder Einstellungen keine Karte immer konstant. Die Frage wäre also hierbei erstmal was du für Ansprüche stellst. Aber dich jetzt über den dazugehörigen PC Gedanken zu machen ist zu früh, denn bis zum Herbst tut sich noch einiges.
 
Warte bis du deinen PC hast und dann mach nochmal ein Thread zu dem Thema auf.
Momentan ist bei den Monitoren relativ viel Bewegung drin.
 
Zurück