24" Kaufberatung

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Halli hallo Leute,

ich suche einen Monitor für mich. Folgende Eigenschaften sollte er mitbringen:
Must-have:
- brauchbares Bild (am Besten mit DVI, hab die Erfahrung das damit das Bild am Besten ist, HDMI ist aber auch ok)
- Lautsprecher
- Spieletauglich
Wäre wirklich sehr schön:
- TV-Tuner (ja ich weiß, kann man auch für den Pc kaufen, da der aber nicht immer an sein soll wäre ein integrierte besser :) )

Wie man wohl schon erkennen kann möchte ich damit hauptsächlich spielen und TV schauen. Habt ihr da eine Idee? Ich war mal auf dem Samsung-Pfad gewandert (T24B301EW zum Beispiel), das Bild soll wohl aber nicht so berauschend sein.
Wenn ich mir selbst Monitore so anschaue sehen die für mich alle gleich aus und erst nach längerem Gebrauch fallen mir Qualitätsunterschiede auf, weshalb ich auf eine objektive Meinung angewiesen bin.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

lg
Trolli91

edit: Zuviel möchte ich dafür nicht ausgeben, 200€ fände ich schön. Es muss kein High-end sein, wenn mehr Geld auch einen deutlichen Mehrwert bringt leg ich auch noch x Taler drauf, wenn auch nur ungern.
 
Also: HDMI, Displayport u. DVI sind alle drei digital, das heißt, dass es keine qualitativen Unterschiede in der Übertragung gibt. VGA wäre hingegen noch analog. :ugly:
Die Lautsprecher in Monitoren taugen nicht viel.
Es gibt es kaum gute Monitore mit Lautsprechern (die P/L mäßig besten Modelle haben alle keine Lautsprecher...glücklicherweise ;) )
Der TV-Tuner wird schon noch problematischer. Die Monitore mit TV-Tunern haben meistens relativ lange Inputlags u. ne fürs Geld zimlich schlechte Bildqualität.
Die Samsung "T" Serie ist übrigens nicht das gelbe vom Ei (die ist selbst der "S" Serie unterlegen).

Deshalb würde ich zu günstigen Lautsprechern raten u. zu nem seperaten Receiver.

Da du TV schauen willst, würde ich dir ein IPS Panel empfehlen. IPS Panels reichen in ihrer Reaktionszeit absolut für die meisten Gamer aus. Dafür bieten sie deutlich größere Blickwinkel ohne Farbunterschiede u. deutlich originalgetreuere, knalligere Farben (das sieht selbst n Laie ;)).
Beim IPS Panel würde ich unter Betrachtung der maximalen P/L zu nem 23" Monitor raten: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenns unbedingt 24" im Budget sein müssen u. du auf kosten der Bildqualität noch weniger Schlieren willst: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (schlechterer Schwarzwert, höhenverstellbar, Pivotfähig, noch bessere Reaktionszeit)
 
Zurück