24" Gaming Monitor gesucht

Gecko2110

Kabelverknoter(in)
Moin,

suche einen guten Gaming Monitor für eine AMD Graka (sprich soll Freesync haben!).
Der Acer XF270HUAbmiidprzx ist mir bekannt und alles gut, ... aber 27".
Suche leider explizit einen 24"!

Kann mir hier einer einen guten 24"ler empfehlen?

VG Gecko

Edit: Preis nicht mehr als 450 €
 
Warum nur 24" ? FHD oder WQHD ? Welche Grafikkarte hast du ? Mit wie viel FPS laufen seine Spiele ? Was ist dir wichtiger Reaktionszeit, Farben oder Schwarzwert ?
 
Karte: Sapphire Vega 64
Warum 24": Weil wir bereits 3 Monitore in der Reihe haben und alle seperat gesteuert werden. Mein Monitor ist ein Ersatz für meinen Prime Rechner und wird im Grunde nur zum Zocken verwendet.
(Hausregierung sagt zu 27" leider "Nein")

Aktuelle FPS... immer um die 60 FPS-GTA 5. Will aber erst noch Tomb Rider anfangen.
Wichtig ist mir ein gutes Bild und Rockelfrei. Bin kein Shuter, eher Action und Strategiespieler. Sonst würde ich Primär auf Schwarz gehen.

Passt das so?

Nachtrag: Danke für deine Rückmeldung! :)
 
Dann ist für dich wohl 24" mit VA Panel tatsächlich am besten aber auf jeden Fall 144Hz und wegen der Vega logischerweise mit AMD FreeSync. ;)

Einen Haken hat die Sache aber noch: VA hat zwar den besten Kontrast und Schwarzwert aber gleichzeitig leider auch die langsamste Reaktionszeit
also wenn du empfindlich auf Schlieren (Unschärfe bei Bewegung) reagierst kann es kompliziert werden weil dann brauchst du eine Blur Redcution.

Monitore mit VA Panel die mit "1ms" beworben werden haben dieses Feature aber leider funktioniert es nicht zusammen mit FreeSync und G-Sync.

Anhang anzeigen 1017970
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück