24" Full HD Gaming Monitor gesucht!

hiighsociety

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Gaming Monitor.

Meine Kriterien sind folgende

-24 Zoll
-1920x1080 Full HD Auflösung
- wird für 80% Gaming, und 20% surfen sowie Filme schauen genutzt.
-sollte dünne Rahmen haben!
-Neig & Höhenverstellbar!


Was den Preis angeht bin ich erst mal offen aber sagen wir so, ich suche einen sehr guten Monitor der nicht all zu teuer ist (maximal 300€ aber gerne günstiger)

Hoffe ich kriege einige gute Monitore von euch empfohlen

Liebe Grüße.
 
Ist der erste Monitor sprich der U214H fürs Gamen gedacht, erscheint mir mit 8ms Reaktionszeit ein bisschen viel.

der U2515H sieht schon interessanter aus, aber ich bin mir nicht sicher ob meine GTX 780 die 2560x1440 Auflösung stemmen kann, ich spiele gerne Spiele mit überwiegend Hohen bis Ultra einstellungen und ggfs mit 2xAA wenn Verfügbar.
 
Soll der Monitor noch irgendetwas spezielles haben :

1) IPS-Panel ?

2) 60/ 75/ 12/ 144 Hz ?

3) an der Wand montierbar ?
 
-IPS Panel wäre mir lieber als ein TN Panel.

-60 Hz reichen mir definitiv.

-VESA Norm wäre optional, wenn es die Norm hat dann gerne, ist jetzt aber kein entscheidenter Kaufgrund.

- Würde dann auch ein 2560x1440 in Betracht ziehen (gern auch in 25 Zoll wie der Dell)
 
Ich kann wärmstens dieses Modell empfehlen:

Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms)
 
Das vorgeschlagene Gerät ist ja schon relativ alt, und hat ein TN Panel was ich nicht möchte ich finde IPS definitiv besser.
 
-IPS Panel wäre mir lieber als ein TN Panel.

-60 Hz reichen mir definitiv.

-VESA Norm wäre optional, wenn es die Norm hat dann gerne, ist jetzt aber kein entscheidenter Kaufgrund.

- Würde dann auch ein 2560x1440 in Betracht ziehen (gern auch in 25 Zoll wie der Dell)
Nimm den U2515H, was besseres mit WQHD und 60Hz wirst du für 300€ nicht finden.
 
Meinst du die 780 stemmt aktuelle Spiele in WQHD, das ist mein einziges Bedenken.
Wenn sie es nicht schaffen würde könnte ich ja auch auf 1920x1080 runter skalieren oder nicht?
 
Du hast ja geschrieben 1440p käme auch in Frage. Gibt's nun endlich auch mit 24 Zoll :daumen:

Dann schlage ich den neuen Dell P2416D vor:
Dell Professional P2416D, 23.8" Preisvergleich | geizhals.eu EU

Außerdem kannst du ja auch mit nem 1440p Monitor die Spiele in 1080p zocken, falls deine Graka da zu sehr ins Schwitzen gerät.
Ne Grafikkarte kauft man sich aber in der Regel häufiger als nen Monitor, von daher würde ich jetzt gleich auf die 2560x1440 Auflösung setzen :)
 
Hey, danke für deine Rückmeldung.

Aber im direkten Vergleich ist doch der U2515H dem von dir vorgeschlagenem P2416D technisch ein bisschen vorraus.
Die 50€ Aufpreis sind dann für mich eigentlich kein großes Problem, hauptsache der Monitor bietet eine gute Qualität und taugt zum spielen.

Kann man dann in 1080P Vollbild spielen, oder wie sieht das dann aus wenn man auf FHD runter dreht?
 
Natürlich hättest du dann auch Vollbild.

Ich würde aber eher ein paar Details runterschrauben. Die Auflösung macht weit mehr her als "ultra schatten" ;)
 
Ich bin richtig unentschlossen, habe mir jetzt auch einige BenQ Monitore angeschaut, die arbeiten überwiegend mit TN Panelen, und meistens 144Hz.
Ob ich da nicht iwie abdrifte.. was hält ihr vom BenQ XL2420G, der besitzt G-Sync 24" und FHD, technisch gut oder eher überteuert?
 
Habe mich entschieden zu warten bis der PG279Q erscheint, der ein IPS Panel bietet, dort hat man echt viele Features zu erwarten.. wenn ich dann kaufe dann gleich richtig und ich hoffe der PG279Q wird besser als sein Vorgänger bei dem man einige nicht so gute Dinge gelesen hat.
 
Das hat schon seine Richtigkeit, jedoch besitze ich schon ein IPS Monitor von daher kenne ich die vorkommenden Probleme ;)

Trotzdem ist mir ein gutes IPS wichtiger als ein schnelles TN und das wird sich spätestens in den Test hier zeigen:)
 
24" Full HD Gaming Monitor gesucht!

Schau dir mal das Model von Eizo an:

EIZO: FORIS - FS2434

Der war damals meine erste Wahl aber hab mich dann für einen Asus VG248QE entschieden. Denke aber du solltest mit dem Eizo das haben was du suchst.
 
Zurück