24/27 Zoll 3D Monitor ~300 €

Smocky

Schraubenverwechsler(in)
24/27 Zoll 3D Monitor ~300 €

Hallo,

suche nach einem neuen Desktop Monitor für meinen neuen Rechner :)

Gewünscht wird ein 24 oder 27 Zoll Monitor auf aktuellstem Stand der Technik.

Ich hätte gerne einen 3D Monitor, bin mir aber noch etwas unschlüssig. Lohnt sich der 3D Effekt oder ist die Technik noch nicht so fortgeschritten? Ich würde gerne Filme in 3D schauen, aber auch Spiele wie Crysis 2 auf 3D Spielen

Vielleicht kann jemand was dazu sagen der so einen 3D Monitor besitzt, wie das so ist.

Zur Auswahl steht bereits dieser hier:

23" (58,42cm) Asus VG236HE 3D Schwarz 1920x1080 HDMI/DVID - Computer Shop -

Kann man den Empfehlen? Ist ein 23 Zoller aber das geht auch in Ordnung.

Als Grafikkarte kommt eine Radeon HD 7950 zum Einsatz. Die sollte das ja packen.

Entfernung zwischen mir und Bildschirm beträgt ca. 75cm.

Gibt es gute 27 Zoll 3D Bildschirme die in mein Preissegment passen?

Danke!

AW: 24/27 Zoll 3D Monitor ~300 €

ich bin mir nicht sooo sicher, aber ich denke das dieser monitor nur mit einer nvidia karte richtig zusammen arbeit , oder? wie gesagt kein profi...fiel mir nur so spontan auf. aber warte sicherheitshalber die meinung der profis hier ab.

Danke, das ist ja immerhin schon was, aber ob sich das bringt? Wird wahrscheinlich nichts ganzes und nichts halbes sein. Kann mir schwer vorstellen damit eine vernünftige 3D Qualität hin zu bekommen.

Hat das schon jemand ausprobiert und könnte vielleicht berichten?;)

Ich glaube PCGH hatte das mal in einer ihrer Ausgaben probiert. Es ist wirklich nichts Halbes und Ganzes. In einigen Anwendungen/Spielen funktioniert das wunderbar, aber in anderen auch wieder nicht. Ich rate dir davon ab, da es wirklich noch keine Ausgereifte Technik ist. Wenn, dann würde ich Nvidias 3D Lösung nehmen, aber mit einer AMD Karte ist das nicht möglich.

heise online | Stereo-3D mit AMD-Grafikkarten

heise online | Nachgelegt: Supersampling-Kantenglättung für High-End-Grafikkarten

Im direkten Vergleich mit der Radeon HD 6970 und der Geforce GTX 570 legt die HD 7970 die Grafik-Latte um teilweise 50 Prozent höher. Aber eben nur teilweise: Gerade bei geringen Auflösungen oder fehlenden Bildverbesserungstechniken bringt die Mehrleistung derzeit recht wenig. Außerdem fehlen der Radeon einige sinnvolle Features, zum Beispiel eine gute 3D-Unterstützung. Im Vergleich zu Nvidias immer stärkerem 3D Vision wirkt AMDs HD3D mickrig.

Alternative
Es muss nicht immer Super-Highend sein. Derzeit empfehlen wir ambitionierten Spielern die Nvidia Geforce GTX 560 Ti mit 448 Rechenkernen. Erst kürzlich haben wir die Asus ENGTX560 Ti 448 getestet und ihr ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Hier sind Sie mit rund 270 Euro dabei und bekommen sinnvolle Zusätze wie 3D Vision, CUDA und die Physik-Beschleunigung PhysX inklusive.
steht in Chip.de

mfg Nik

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein paar Worte die nicht Copy + Paste sind. ;)

@ TE

In Sachen "3D" hat Nvidia die Nase vorne. Je nach Spiel (Crysis 2, Metro 2033 usw.) wird eine entsprechend starke Grafikkarte benötigt. Die Frames werden bei 3D teilweise halbiert.

Zusammengefasst brauchst du:

- Einen 120Hz-Monitor (BenQ XL2420T; ist 3D-Vision II-Ready)
- Eine potente Grafikkarte (je nach Spiel: GTX560 Ti 448, GTX570 oder GTX580)
- Ein Nvidia 3D Vision II-Kit
- Ein Dual-DVI-Kabel

Alles in allem eine teure Angelegenheit.

Alles klar, damit kann ich was anfangen, danke. Dann hat sich 3D für mich erledigt:-_-:

3D schon, aber 120Hz nicht. Davon profitierst du auch ohne 3D. Das Bild wirkt einfach flüssiger. :)
Gerade für Shooter eine schöne Sache. Dazu brauchst du auch nur eine Grafikkarte die einen DVI-Ausgang hat. ;)

ich hab 3d vision und nen 22 zoll mit 120 hz von samsung ...

wenn man spiele spielt is das wirklich ne tolle sache... bei filmen is der effekt irgendwie nit so toll...

bei manchen spielen is das nicht so toll... z.b. bei den meisten egoshootern weil man dann die waffe vorm gesicht hatt ^^ aber vorallem bei 3t. person spielen wie z.b. aktuell skyrim will ich den 3d effekt nichtmehr missen... das is wirklich nicht zu beschreiben skyrim... mit allenmöglichen grafikmods... im vergleich 2d , 3d ... sieht skyrim in 2d einfach nur schlecht aus :P es fallen einem details auf die man nie bemerkt hatt wenn man in 2d gespielt hatt... naja das ganze is schwer zu erklären... ich kanns jedem nur empfehlen :P

was halt wirklich ein problem ist... ist die zusätzliche grafikleistund die du brauchst... um aktuelle spiele ruckelfrei in 3d mit höchsten einstellungen zu spielen würd ich eigendl. fast schon sli empfehlen kommt halt aufs spiel drauf an... is klar das man das bei SWTOR nicht braucht... bei battlefield hingegen schon... und bei skyrim wär sli wohl auch vom vorteil..
mein system:
i7 940 @4ghz
12 gb corsair ram
2 evga gtx 580 im sli

greetz rolf

joa... 1400 mit wakü :P

naja inzwischen gibts wohl auch 27 zoll 3d monitore... der
asus VG278H z.b. is aber ein wenig teuer :x

greetz rolf

Zurück