Schlossgespenst
Kabelverknoter(in)
24/25 Zoll Monitor für Office und Bildbearbeitung
Hallo Leute
für meine Schwester habe ich bis jetzt schon dank der Hilfe der Community einen kleinen PC zusammengestellt.
Nun fehlt nur noch der passende Monitor für das System.
Ich hätte an 24/25 Zoll gedacht.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 250€ max 300€ (bis jetzt)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Intel HD Graphics 630 (Core i5-7400)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Office aber auch Bildbearbeitung.
Gespielt wird nicht. Muss also keine hohen Reaktionszeiten haben. Das Bild an sich wäre wichtiger.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nein
Ich habe mich schon mal im Forum umgeschaut und den hier gefunden:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur ist dieser Monitor erstens über dem gesetzten Preislimit und zweitens weiß ich gar nicht ob die integrierte Grafikarte die Auflösung schafft (bitte vergebt mir meine Unwissenheit, mein letzer Selbstbau-PC ist über 8 Jahre her).
Falls auch günstigere Alternativen mit FullHD-Auflösung exisiteren würde sich meine Schwester freuen.
Gruß
Florian
Hallo Leute
für meine Schwester habe ich bis jetzt schon dank der Hilfe der Community einen kleinen PC zusammengestellt.
Nun fehlt nur noch der passende Monitor für das System.
Ich hätte an 24/25 Zoll gedacht.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 250€ max 300€ (bis jetzt)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Intel HD Graphics 630 (Core i5-7400)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Office aber auch Bildbearbeitung.
Gespielt wird nicht. Muss also keine hohen Reaktionszeiten haben. Das Bild an sich wäre wichtiger.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nein
Ich habe mich schon mal im Forum umgeschaut und den hier gefunden:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur ist dieser Monitor erstens über dem gesetzten Preislimit und zweitens weiß ich gar nicht ob die integrierte Grafikarte die Auflösung schafft (bitte vergebt mir meine Unwissenheit, mein letzer Selbstbau-PC ist über 8 Jahre her).
Falls auch günstigere Alternativen mit FullHD-Auflösung exisiteren würde sich meine Schwester freuen.
Gruß
Florian