Windows 8: Microsoft bezieht Stellung zu Smartscreen-Vorwürfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Microsoft bezieht Stellung zu Smartscreen-Vorwürfen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft bezieht Stellung zu Smartscreen-Vorwürfen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft bezieht Stellung zu Smartscreen-Vorwürfen

AW: Windows 8: Microsoft bezieht Stellung zu Smartscreen-Vorwürfen

Naja, ich bin Student und habe schon Windows 8 und das erste was ich bei der Instalation gemacht habe ist den Smartscreen-Filter auszuschalten. Mann sollte sich halt nicht einfach so durch die Instalation klicken sondern die Einstellung überprüfen und anpassen. Das dumme ist halt immer das machen meistends nur die Leute die Ahnung haben. Leider:-(

@ADS112 : Du kannst aber nicht nur von Dir ausgehen. Die meisten Leute benutzen Vorinstallierte Win oder bekommen eine Out-Of-Box Standard Installation hin.
Ich hab meine Win 8 Beta RC so hart in die Tonne getreten, das es gekracht hat. Am liebsten würde ich den Lizenzcode auf einen Backstein schreiben und selbigen in einem Fenster nahe München versenken.

Auch die Privatsphäre Einstellungen von Facebook (kriegt hier auch sein Fett weg) sind für Informatik Noobs mehr als eine Spur zu heftig. Ohne ein gutes Stück Admin Fachwissen steht man mit nacktem Hintern auf der Hauptstrasse.

Erzählen können die auch viel wenn der Tag lang ist. Denoch hat ADS112 recht, viele unbewanderte Nutzer klicken dann auf Expresseinstellungen und bekommen das garnicht erst mit!
Wieso will Microsoft meine Tools prüfen, frag sich doch dann jeder und das schafft bei mir schon Mistrauen.
Das Entscheide ich doch lieber selber auch wenn Win8 an einigen Ecken brauchbare Neuerungen bietet Arbeite ich immer noch mit dem PC und nicht umgekehrt !!

Naja, ich bin Student und habe schon Windows 8 und das erste was ich bei der Instalation gemacht habe ist den Smartscreen-Filter auszuschalten. Mann sollte sich halt nicht einfach so durch die Instalation klicken sondern die Einstellung überprüfen und anpassen. Das dumme ist halt immer das machen meistends nur die Leute die Ahnung haben. Leider:-(

Noch besser wäre es wenn der Unsinn erst gar nicht vorhanden wäre oder dass die Standardeinstellung bei der Installation abgeschaltet ist und dass man dann einen Hinweis erhält ob man diese Funktion nutzen will.
Den Anwender immer vor vollendete Tatsachen stellen finde ich unmöglich. :daumen2:

Damit ist also das mit der Datensammlung zumindest 'von deren Sicht' geklaert, aber nicht der Fakt, dass die Packete noch zwischen Client und Server abgefangen werden koennen von Dritte und die dann nicht selbst einfach mal Profile erstellen, um Angriffe auf einen PC zu planen... Sicher ist was anderes, weshalb SmartScreen momentan fuer jeden, der Win8 nutzen will, abgeschaltet bleiben sollte...

Was hat den bitte das mit Windows 8 zutun.
Der Smart-Screen-Filter ist im Internet Explorer und dies schon seit langer Zeit...

Oder bin ich falsch informiert?

Noch ein Grund mehr bei Windows 7 zu bleiben.
Du sagst es ;)
Was sagt den mein PC überhaupt zu Win 8 ... :gruebel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück