Windows 8: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Video

Stimmt, die Audioqualität ist ja wirklich Grausam:what:
Wir leben halt im Jahre 2012, da kann man so etwas noch nicht erwarten. Merkt man doch fast an jeder Ecke, ob auf dem Bahnhof oder im Markt, wichtige Durchsagen sind oftmals sehr schlecht zu verstehen.
Vielleicht verändert sich in Zukunft etwas an der Technologie.

@ Topic

Bei Skydrive keine Nacktfotos im öffentlichen Ordner hochladen, sonst droht die Sperrung der Windows-Live-ID.
Natürlich auch keine rassistischen, politisch feindliche oder sonst welche Fotos, alles verstößt gegen die AGB.

An sich sind die Features irgendwie dürftig.

So nervend die Tonqualität,so nervend ist die bunteoptik von win8. Bei längeren sitzungen am Pc nervt das Bunte gelürre erheblich,genauso wie die umständliche Maus bedienung:daumen2::daumen2:

@ Topic

Bei Skydrive keine Nacktfotos im öffentlichen Ordner hochladen, sonst droht die Sperrung der Windows-Live-ID.
Natürlich auch keine rassistischen, politisch feindliche oder sonst welche Fotos, alles verstößt gegen die AGB.

An sich sind die Features irgendwie dürftig.

Was hat Dein Hinweis auf die AGB von Microsoft mit den Features zutun?
Ich verstehe keinen Zusammenhang zwischen den ersten und zweiten Absatz.

Die Anzahl der Feature sind auf jeden Fall kein Umstiegsgrund von Win7 auf Win8. Jedoch ist es für alle Menschen, die eine Möglichkeit besitzen, Windows8 kostenfrei zu erwerben eine sehr schöne Angelegenheit. Allein der Leistungsunterschied ist eine sehr nette Sache :)

@ HanZ4000

Ich meinte, man sollte sich lieber bei der Benutzung des Features die Regeln mal durchlesen. Der öffentliche Ordner bei Skydrive wird nach widrigen Inhalten durchsucht.

Zwischen dem ersten und zweiten Absatz gibt es auch keinen Zusammenhang :D
Der erste ist eine allgemeine Info zum Feature Skydrive und der zweite ein Allgemeiner.

Wow so viele Neuerungen auf die man nicht verzichten will, gepaart mit einer unschlagbaren, optisch wunderschönen und bequem zu bedienenden UI! Da kommt ich doch sofort in Versuchung mein Win7 von meiner Platte zu verbannen.

(wer die Ironie in diesen kurzen Text findet darf sie behalten)

Das einzige was mir an Win8 gefällt ist die detaillierte Aufschlüsselung bei Kopiervorgängen und das man diese pausieren kann.

Manche Sachen sind ja wirklich hüsch, aber nicht wirklich nötig. Bei mir hat sich Win 8 aber total unbeliebt gemacht, weil "Start" nicht mehr auf'n Desktop ist. Das hat nichtmal was mit Metro zutun, das hat damit zu tun, das ich ständig den Explorer geöffnet hab, wenn ich in die Ecke geklickt hab und die Maus minimal bewegt hab, nervig wie'n Rentner auf der Autobahn. Was mir auch nicht gefällt, ist, das man keine Systemeinstellungen hat, sonder über Suchen muß. Manchmal muß ich erst was lesen, bevor ich so richtig weiß, wo ich hin will...:ugly:

Den einzigen Vorteil den ich gesehen habe war der überarbeitete TaskManager, sonst hat mich alles andere eher abgeschreckt bzw war unspektakulär.
Ribbon, Metro, das unhandliche Navigieren, bei Spiele keine Performance zugewinne und der zwang seitens MS nur sehr wenig dabei ändern zu können waren dabei die größten minus punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.Ehrlich gesagt ganz schön viel fummlerei.Mir persönlich fällt auf, dass das Ganze relativ gedrängt und unübersichtlich wirkt.:ugly:

sorry......Das Video wurde mit Windows 8 erstellt....

Laut einer Studie von Microsoft braucht man den Startbuton nicht und bei Videos ist die Tonqualität nicht wichtig für die Nutzer.:lol:

Ich habe das System auf meinem Laptop mal Probe installiert.
Was für ein Müll. :lol:
Wie beende ich eigentlich die Apps?
Immer wenn ich eine App nicht mehr will klicke ich unten links auf den Home Button und komme zur metro Oberfläche zurück aber die App läuft weiter.
Nach einigen Apps aus denen ich so herausgegangen bin wird der Laptop so langsam dass ich nichts mehr machen kann außer im Taskmanager die Apps zu killen.

Das ganze System ist extrem Umständlich zu bedienen und in keinster Weise User freundlich. :daumen2:
Ich habe alleine eine halbe Stunde gebraucht um den Herunterfahr Button zu finden. :motz:

Ich habe das System auf meinem Laptop mal Probe installiert.
Was für ein Müll. :lol:
Wie beende ich eigentlich die Apps?
Immer wenn ich eine App nicht mehr will klicke ich unten links auf den Home Button und komme zur metro Oberfläche zurück aber die App läuft weiter.
Nach einigen Apps aus denen ich so herausgegangen bin wird der Laptop so langsam dass ich nichts mehr machen kann außer im Taskmanager die Apps zu killen.

Das ganze System ist extrem Umständlich zu bedienen und in keinster Weise User freundlich. :daumen2:
Ich habe alleine eine halbe Stunde gebraucht um den Herunterfahr Button zu finden. :motz:

Geh mal im Metro Bildschirm mit der Maus in die Linke obere Ecke ;)

Zurück