Dual-GPU-Monster Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil 13 soll bald erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Live zu sehen @Gamescom am Caseking-Stand. Die sieht übrigens in Wirklichkeit noch deutlich monströser aus, als es auf den Bildern den Anschein macht. Mir ist beim Betrachten irgendwie kurz die Kinnlade runtergeklappt, cooles Teil!

Wers braucht.
Ich finde auf solche Karten kann man absolut verzichten. Wenn ich mir schon die Leistungsaufnahme und Lautstärke ausmale :schief:

Wenn sie die Kühlfläche mit ordentlich Aluminium und Kupfer auffüllen, sollten die anfallenden ~400 Watt anständig (leise) kühlbar sein.

MfG,
Raff

Ich hab eher vom zu erwartenden Referenzdesign der 7990 geredet.
Was die Devil 13 macht kann man ja sicherlich mal im Heft lesen.

Ist das nicht ein Schalter am Ende der Karte? Selbstzerstörung vielleicht? :D

Auf jeden Fall ein schönes stück Spielzeug mit Ordentlich Dampf. Bleibt nur noch ab zu warten ob die GTX690 schneller ist oder nicht. Vermute aber mal das beide Karten gleich auf sein werden.

Hier sollte doch dann die x2 gegenüber der 690 im Vorteil sein wegen dem größeren Ram oder ?

Naja, würde Ich nicht sagen. Die GTX 690 ist schneller als ein 7970er CF-Gespann, welches die X2 ja darstellt. Und wenns um Multi-GPU-Lösungen geht, ist die 690er derzeit das Maß aller Dinge, sowohl was die Leistung als auch was MR angeht. Höchstens zwei 680er mit 4GB könnte da noch leicht schneller sein, allerdings mit etwas mehr MR.

Zurück