• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2300€ PC Dezember 2025

Yureth

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Prebuild PC von Acer, der soll nicht aufgerüstet werden.
i7-9700
2070 Super
16gb Ram
Monitor(e)
1080p, der PC sollte aber 1440p schaffen um Zukunftssicherer zu sein, 60fps auch in zukünftigen Titeln. Der alte PC hielt 5 Jahre lang, ähnliches wird vom Neuen erwartet, keine ultra hohen fps nötig
Budget
2300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Es werden ausdrücklich 2 SSDs gewünscht
Ein leiser PC wäre gut, da der alte zu laut ist.
Wegem Zusammenbau service sollten alle Teile vom selben Händler stammen
Käuferin sollte möglichst wenig selbst machen müssen. Wenn der Zusammenbau service das Bios aktualisiert wäre das Top! Funktionstest wäre auch toll, da die Troubleshooting-Möglichkeiten begrenzt sind.
Bitte kein Cutting Edge Mainboard welches regelmäßige Bios Updates braucht.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
3
Habe auf Mindfactory etwas zusammengeklick:

Ich habe bei den Herstellern keine Ahnung welche Modelle sinnvoll sind, der Preis ist auch höher als erhofft, das wäre aber noch in Ordnung. Hoffe man kann mir hier helfen das Build zu optimieren. Gerne auch ein anderer Händler wenn er seriös und sinnvoll ist.

Ist es sinnvoll eventuell auf einen 7800x3d zu setzen? Prinzipiell wäre es toll wenn man in 5 Jahren mit einer neuen Graka nochmal was aus dem PC rausholen kann.

Vor einigen Monaten habe ich gehört das Mindfactory finanzielle Probleme haben soll, ist da soweit alles in Ordnung? Kann man bedenkenlos bestellen?

Ist es sinnvoll eventuell auf einen 7800x3d zu setzen? Prinzipiell wäre es toll wenn man in 5 Jahren mit einer neuen Graka nochmal was aus dem PC rausholen kann.
AM5 wird bis 2027 noch mit neuen Cpus versorgt. Du kannst also die Cpus die dann noch rauskommen problemlos verbauen. Nimm ein Board mit B850 Chipsatz. Das Netzteil hat das 12VHPWR Kabel, warum kaufst eins zusätzlich?

Der Patriot hat CL30 zum gleichen Preis.

Zwecks gebaut geliefert, schau auch auf dubaro oder Krotus Computer nach fertigen Pcs, vlt passt da was.

Bios Updates sind nun mal, das hast bei jedem Hersteller.

AM5 wird bis 2027 noch mit neuen Cpus versorgt. Du kannst also die Cpus die dann noch rauskommen problemlos verbauen. Nimm ein Board mit B850 Chipsatz. Das Netzteil hat das 12VHPWR Kabel, warum kaufst eins zusätzlich?
Welches b850 Board wäre denn preislich im selben Rahmen, und empfehlenswert?

Das Kabel habe ich reingenommen weil es eins mit 90 grad Winkel ist, hatte mit dem normalen Kabel und engen Gehäuse Probleme gehabt.

Zwecks gebaut geliefert, schau auch auf dubaro oder Krotus Computer nach fertigen Pcs, vlt passt da was.
Dubaro verbaut scheinbar prinzipiell keine Grafikkarten?

Krotus schien im schnitt teurer zu sein.

Bios Updates sind nun mal, das hast bei jedem Hersteller.
Wird das nicht besser je länger das Board draußen ist? Mir ist schon klar dass sehr regelmäßige Updates bei einem brandneuen Chipsatz sinnvoll sind.

Board:

Das Kabel habe ich reingenommen weil es eins mit 90 grad Winkel ist, hatte mit dem normalen Kabel und engen Gehäuse Probleme gehabt.
Beim bequiet Gehäuse ist doch Platz genug.

Dubaro verbaut scheinbar prinzipiell keine Grafikkarten?
Doch zum Testen der Konfigurationen, aber für die Lieferung werden die nicht eingebaut wegen möglichen Transportschäden. Die darfst selber einbauen. Dauert zwei Minuten. Du kannst die Kisten dort konfigurieren.

Wird das nicht besser je länger das Board draußen ist? Mir ist schon klar dass sehr regelmäßige Updates bei einem brandneuen Chipsatz sinnvoll sind.
So oft kommt das auch nicht vor...

Zurück