23 vs 24 oder LG gegen Acer

Also die einzigen 3D-Monitore die du dir kaufen könntest wären der Samsung 2233rz oder der Viewsonic VX2268WM das sind aber beides 22" Geräte, wobei der Samsung etwas besser abschneidet als der Viewsonic. Der Samsung 2233rz ist einer der besten 22" Geräte wenn nicht monentan das beste 22" Gerät.

Ps: Für den 2233rz müsstest du aber noch 40 Fr. drauflegen, sofern ich mich nicht verrechnet habe, der 2233rz kostet 250€ das sind 340 Fr.
 
349Fr. kostet er um genau zu sein, das würde im Rahmen liegen, jedoch hat der Monitor kein FullHD, was (da ich auch oft Filme schaue) schon noch ein Nice to have wäre.

Für diesen Preis (sogar weniger) würde ich einen Samsung SyncMaster 2494HS oder einen Asus VW246H welche beide sehr gut abschneiden in jeweiligen Tests.
 
Jo, da musst du dich selbst entscheiden, sehr guten Gaming Monitor 22" ohne Full-HD oder Multimedia Monitor mit Full-HD dafür aber nicht ganz so gut zum Zocken. Ich benutzte dem Samsung 2233rz nur zum Spielen wenn ich einen Film schaue hab ich noch meinen Fernseher der ebenfalls an meinen PC hängt.
 
Ja eben, einen Fernseher habe ich net (Im Wohnzimmer ist der meiner Eltern, jedoch ein 10 Jähriger ohne HD von dem her^^)

Daher war meine überlegung auch schon einen Monitor mit integriertem Tuner, wie ich aber gelesen habe, taugen die nicht so wahnsinnig viel für den Preis... (Wäre halt schön mit DVB-T und auch mit AV-IN um die PS2 anzuschliessen...)

Edit:
Aber meinst du ich würde den Unterschied zwischen z.B. diesem Samsung mit 120Hz und dem Acer ohne dieses bemerken? Ich bin bis jetzt ja auch sehr gut mit meinem (schlechten) HP ausgekommen, der ja sicher (auch wegen den 25ms Reaktionszeit) auch ein grosses Inputlag hat...
 
Aber meinst du ich würde den Unterschied zwischen z.B. diesem Samsung mit 120Hz und dem Acer ohne dieses bemerken? Ich bin bis jetzt ja auch sehr gut mit meinem (schlechten) HP ausgekommen, der ja sicher (auch wegen den 25ms Reaktionszeit) auch ein grosses Inputlag hat...

120Hz hätten ja beide der Acer und der Samsung, um den Inputlag zu merken muss man schon sehr viel Spielen und extrem empfindlich sein, ich denke das würdest du nicht merken, aber dem Coronaeffect nimmt man leichter wahr.

Ich glaube für dich müssen wir komplett weg von den teueren 120Hz Geräten, wenn du möchtest vielleicht auch größer als 24 Zoll ohne Coronabildung und möglichst wenig inputlag.
 
Hmm deshalb liebe ich dieses Forum, die Beratung ist einfaxh super xD
Nun, bei anderer hardware ists jedoch einfacher, erstens lässt sich die leistung an diagrammen ablesen und zudem kenne ich mich da besser aus xD

Nun, also wie gesagt, ich brauche kein 3d, aber diese coronabildung (klingt nach bier xD) ich nehme mal an, dass dies schlieren im bild sind...
Nunja, natůrlich nehme ich auch gerne einen grösseren monitor, solange der preis und die leistung stimmt xD
 
Dieser hier schneidet sehr gut ab, er hat weder Coronabildung noch einen extrem hohen inputlag ist aber nur ein 24 Zöller.

PRAD | Testbericht LG Flatron W2442PA-SF


Hier ein Bild plus Video zum Downloaden wie ein Coronaeffect im Spiel aussieht:

PRAD | FAQ Monitore

Hier noch ein Bild wie Coronabildung speziel beim Samsung 2494HM aussieht wenn man Fenster auf dem Desktop bewegt:

attachment.php


Ps: der Samsung 2494HM hat eine sehr extreme Coronabildung.
 
Der w244pa wirkt interessant, jedoch wirkt der kontrast nicht so berauschend xD das nur 24 zoll ist wohl in anführungszeichen zu setzten xD
 
Der p2250 sieht zwar interessant aus, ist in der schweiz aber nirgens mehr lieferbar und wird als eol aufhegührt...

Dazu noch eine Frage: 22 ist ja einige cm kleiner als 24. Wirkt fullhd.auf.22 nicht zu klein auch der text und so?

Entschuldigung für tipfehler da geschrieben @ Htc desire... xD
 
Der Prad-Test ist vom 29.03.2010, bei uns ist der Monitor für 150€ Lieferbar.

5 cm unterschied sind zwischen 22" und 24" Geräten, mit sicherheit wird die Schrift auf dem 22" Full HD Gerät kleiner sein als auf einem 22" 1680x1050 was ich dem Gerät aber nicht als Nachteil anrechnen würde solange du nicht schlecht siehst ;). Ich würde das eher als Plus Punkt werten da auch Spiele durch den geringeren Pixelabstand an Qualität und schärfe gewinnen.
 
Hmm vlt ein fehler seitens steg, mal warten, vlt. Ist er noch nicht lieferbar. Denn schön sehen die werte aus, vor allem der preis ist mit 200fr. Sehr atraktiv.
 
Zurück