22zoll Monitor mit vga??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Meine Freundin hat nen alten rechner mit nem 15 zoll flat bildschirm,sie wollte sich jetzt einen 22zoll Monitor beschaffen,ich meine da wird es schwierigkeiten geben weil sie eine Interne Grafikkarte hat mit VGA anschluss

Sie hat ein Pentium4 3GHZ, 1024Mb DDR2 ram wovon aber die olle Grafikkarte 256mb abzwackt,es ist eine Ati Raidon Xpress 200Series
Windows XP home.

Wie seht ihr das lohnt sich da nen flat Bildschirm oder muß man noch ne grafik kaufen oder was kan man machen,den bildschrim braucht sie zum surfen, Normale schreibarbeiten und billigspiele spielen die keine hohen anforderungen haben.

gruß

Christian
 
Kauf den Bildschirm, den du willst, für falsche Anschlüsse gibt es Adapter.
Wenn nen digitaler dran ist, ist der Bildschirm wenigstens zukunftssicher.
 
Ich würde dir empfehlen 22 zoll ist groß nd übersichtlich es gibt ja sogenannte andapter paar euro!!! du kannst den mit der x... locker betreiben... zum Spielen ist se halt schlecht aber sons past es 15 zoll is ziemlich klein :))
 
Eventuell in der Bucht & Co eine billige und bessere DVI-Karte besorgen?
Fuer dein Budget bekommst du locker einen vernuenftigen 24".
 
Also 24 zoll ist zu groß,dann passt er nicht mehr in den schrank.
Sind die DVI anschlüsse eigentlich an den Grafikkarten oder ist der immer am mainboard dran,aber theoretisch würde ein 22 zoller über VGA verbindung laufen,.
Und das die grafik onboard ist ist auch nicht schlimm??

gruß

Christian
 
DVI Ports findest du meistens an aktuellen Grafikkarten , aber auch an manchen Mainboards mit Chipsatzgrafik.
Dass die Grafik Onboard ist, sollte eg kein Problem darstellen, außer von der Leistung.
 
,aber theoretisch würde ein 22 zoller über VGA verbindung laufen,.
Und das die grafik onboard ist ist auch nicht schlimm??

Das Problem dabei ist das die Signal-Qualität der meisten VGA-Ausgänge schon bei 1280x1024 so schlecht ist das an ein angenehmes Arbeiten nicht zu denken ist.
Das Bild flimmert meist und ist einfach zu unscharf.
Bei 1680x1050 oder gar Full-HD Auflösung ist es meist noch viel schlimmer.

Sinnvoller wäre eine kleine Grafikkate (gibts mit DVI schon ab ca. 25€) und ein TFT mit DVI.

PS:
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Mir wurde versehentlich anstatt des in meiner Sig angegebenen TVTs damals die Version nur mit VGA geliefert.
Und ich hatte danach kurzzeitig die Version mit DVI und VGA nebeneinander in Betrieb.
Der Unterschied in der Bildqualität war in der nativen AUflösung von 1680x1050 GEWALTIG.
Beim VGA-Modell war alles total verschwommen und konnte auch nicht durch EInstellungen im Monitor-Menü richtig korrigiert werden.

ALSO --> billige Grafikkate und TFT mit Digitalanschluß - sonst hat man keine Freude damit.
 
Hi

Habe Ihr jetzt nen LG 22 zoll gekauft mein media markt für 150euro 30000:1 Kontrast und 5 ms dazu hab ich ne geforce 9500GT mit DVI anschluss gekauft,sie ist jetzt super zufirden und der PC läuft auch viel schneller.
Danke für die Hilfe

Christian
 
Dann kann man nur hoffen, dass du vorallem fuer die Grafikkarten nicht zuviel ausgegeben hast. Aber viel Spasz mit den Komponenten :daumen:
 
Ne hab 55€ ausgegeben,was besseres hätte das 250w netzteil auch net geschaft hat auch nur 4pin anschlüsse,udn die geforce die wir geholt haben braucht kein zusätzlichen stromstecker:)
 
Zurück