Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inlusive Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inlusive Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inlusive Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inlusive Video

Wie sieht eine CPU wohl nach 2000 Watt aus?:ugly:

Naja, Papier ist geduldig.

AW: Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inlusive Video

Wie sieht eine CPU wohl nach 2000 Watt aus?:ugly:

Naja, Papier ist geduldig.
Plasma + Geschmolzener LN2 Pot:lol:

Da wirds aber garantiert ein paar Leute geben, die das deswegen kaufen, wahrscheinlich hauptsächlich im Ammiland. Der Kauf von total überdimensionierten NTs könnte dadurch dort weiter angekurbelt werden: Ein 500W NT, nein das ist zu wenig, meine CPU braucht ja beim OCen schon 2000:lol:

AW: Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inlusive Video

Naja, es geht ja darum, dass wenn man eben "nur" 200W braucht statt 2000W, das Board aber theoretisch 2000W schaffen würde, die 200 eben besser, sauberer, sicherer, was weiß ich rauskommen.

Ob das in der Realität nen wirklichen Nutzen hat wage ich aber abseits des marketings zu bezweifeln. :D

Tja, es gibt tatsächlich noch Leute, die das MB nach Anzahl der Phasen kaufen.
Für mich ist das Board absolut Fail. :daumen2:

Nice Board, mal abgesehen von den 2000 Watt ;)

Na, die ultimative Schxxxverlängerung..., da braucht es nicht mal nach "Amiland" gucken zu müssen...:schief:

Wie der Sockel wohl nach den 2000 Watt aussieht??? :ugly:

aber von den farben her finde ich es klasse:P

Ich warte lieber auf 64 Phasen für jedes Bit eine.:lol:

So ein Schwachsinn...welche cpu braucht das?? Es geht hier um Stromsparen...Ich bin bisher ein treuer Gigabytefan aber so ein Schwachsinn lässt mich ernsthaft zweifeln. Hoffe das ist und bleibt ein Fake weil absolut sinnlos...es sei denn dieses board hat auch entsprechend Sockel zu bieten. Gigabyte...ihr macht euch lächerlich!!!!:daumen2:

Wieso regt ihr euch hier so auf? ;) Eine Stromversorgung, die 2000 Watt verkraftet bleibt bei normalem Betrieb sehr Kalt und effizient - was wohl auch in eurem Sinn ist.

Dieses Board ist außerdem für Extreme-Overclocker ausgelegt. Da bin ich für so eine Stromversorgung sehr dankbar.

Gigabyte hat bei den kleineren Brüdern dieses Boards schon bewiesen das sie es schaffen Boards zu bauen bei denen die Spannungswandler recht kühl bleiben .
Von daher denke ich das ist schon ein schritt in die richtige Richtung ;)

Ok das mag für einen nicht extrem OCler vllt nicht von bedeutung sein aber im Endeffekt profitieren ale davon besonders da Übertakten ja "in" geworden ist

Welche CPU die da rein passt braucht 2000 Watt??? Na ja, es soll ja Leute geben die für jeden Müll endlos Geld rausschmeissen:P Wohlgemerkt es geht um 2000 Watt für die CPU....die ist bei Quad SLI wohl eher das kleinste Problem!!Für mich klingt das stark nach purem Marketingeffekt. Wieviele CPUs braucht man um das auszureizen bei aktueller TDP? Selbst bei OC ist das Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche CPU die da rein passt braucht 2000 Watt? Na ja, es soll ja Leute geben die für jeden Müll endlos Geld rausschmeissen:P Wohlgemerkt es geht um 2000 Watt für die CPU....die ist bei Quad SLI wohl eher das kleinste Problem!!Für mich klingt das stark nach purem Marketingeffekt. Wieviele CPUs braucht man um das auszureizen bei aktueller TDP? Selbst bei OC ist das Schwachsinn.

Schonmal was von "Überdimensionierung", "Pufferbereich" oder ähnlichem gehört?

Auch wenn keine CPU 2000W braucht dann kann eine so ausgelegte Versorgung die nötigen 150W mühelos stabiler, sicherer, kühler, effizienter und kurz besser liefern als eine die "nur" 300W maximal schafft.

Dass man da in der Werbung natürlich die 2000W Schilder hochhängt ist ja klar - denn etwas weiter zu denken (und damit die wirklichen Vorteile davon zu erklären) kann man dem wilden, große Zahlen kaufenden Mob ja nicht verkaufen.

PS: entschuldige, ich habe in deinem Beitag nichts geändert - nur bin ich auf den Bearbeiten Button gerutscht anstelle von zitieren. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

So ein Schwachsinn...welche cpu braucht das?? Es geht hier um Stromsparen...Ich bin bisher ein treuer Gigabytefan aber so ein Schwachsinn lässt mich ernsthaft zweifeln. Hoffe das ist und bleibt ein Fake weil absolut sinnlos...es sei denn dieses board hat auch entsprechend Sockel zu bieten. Gigabyte...ihr macht euch lächerlich!!!!:daumen2:

Welche CPU die da rein passt braucht 2000 Watt??? Na ja, es soll ja Leute geben die für jeden Müll endlos Geld rausschmeissen:P Wohlgemerkt es geht um 2000 Watt für die CPU....die ist bei Quad SLI wohl eher das kleinste Problem!!Für mich klingt das stark nach purem Marketingeffekt. Wieviele CPUs braucht man um das auszureizen bei aktueller TDP? Selbst bei OC ist das Schwachsinn.

Hast du dir mal das Video angeguckt? Da wird erklärt das es keine CPU gibt die die 2000W benötigt und dann auch verbrennen würde und das die 2000W die Leistungsfähigkeit des Boards zeigen sollen. Die Vorteile einer mehrphasigen und großzügig dimensionierten Stromversorgung wurden ja schon genannt. Schau dir einfach nochmal das Video ab 4:20 an ;)

Um deine Frage mit der Anzahl der Prozessoren zu beantworten -> Video 4:00

das board ist echt mal geil. finde die optik richtig schön. solche boards sind für erfahrene overclocker ausgelegt, um das letzte herauszuholen. natürlich zu einem entsprechenden preis.

Das ist so, als wenn Realtek einen neuen Soundchip für PC Mainboards für 50 € Mehrpreis anbietet und der dann so Gut ist, dass man 200 Lautsprecher anschließen könnte...........:wall:

Wer braucht das ???
Geld kann man auch verbrennen!! :devil:

In z.b. eine bessere Grafikkarte währe das Geld besser investiert.

Zurück