iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne

Für Palm Geräte und für das gefloppte HP Touchpad gibt es auch schon seit geraumer Zeit die so genannten "Touchstones" ...

Apple hinkt ein wenig hinterher. Und die Antenne ... Naja. Braucht man vielleicht, wenn man im Keller empfang haben möchte. Aber nichts, was ich jetzt als super innovativ und toll einstufen würde.

Wird doch trotzdem wieder wie blöde gekauft. Kennt man ja. :schief:

AW: iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne

Mein Bruder wohnt im zweiten Stock eines Wohnbaus und hat auch einen schlechten Empfang in manchen Räumen, also ist das nicht nur für Keller praktisch, obwohl sich dann hier ja viele darum reißen müssten. :D

AW: iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne

eltern wohnen im erdgeschoss eines 6 familien hauses. mit o2 muste da aufm balkon gehen sonnst haste keinen spass beim telefonieren. bei mir 1 stock eines zwei stock wohnhauses haste mit o2 auch die a-karte. es gibt genügend orte wo sich eine empfangsverbessernde station lohnt.

Die induktive Ladestation ist alt und ist, wie oben schon gut beschrieben, mindestens seit den 90er für elektr. Zahnbürsten von Braun (habe so eine) und den "alten"Panasonic ES8026 Rasierer (habe den auch) mit Induktionsladestation von anderen Firmen patentiert.
Auch die integrierte Antenne macht mich nachdenklich ... wird soetwas nicht bereits seit Jahren von AVM (alias Fritz) oder ähnlichen Kummunikationfirmen verwendet???
Ich bin etwas verwundert über solch alte Dinge, dass irgendetwas überhaupt davon noch patentierbar sein soll (um vielleicht sogar andere Entwickler im Forschritt zu behindern - es scheint wohl eine wie auch immer "bezahlbare" Marketingstrategie im hart umkämpften Kommunikationsmarkt zu sein).

Apple denkt so: Hauptsache schnell irgendwas patentieren und wenn es ein anderer Hersteller, nennen mir in mal Samsong (:ugly:) besser macht den dann so lange zu verklagen bis sie das Produkt vom Markt nehmen müssen. :devil:

Apple denkt so: Hauptsache schnell irgendwas patentieren und wenn es ein anderer Hersteller, nennen mir in mal Samsong (:ugly:) besser macht den dann so lange zu verklagen bis sie das Produkt vom Markt nehmen müssen. :devil:

Was für ein Blödsinn, wiedermal.

Jeder Hersteller macht es so, gibt es kein Patent, wird schnell ein beantragt. Nur weil Apple im Moment eine der ERfoglreichten Firmen im IT-Sektor ist, hackt jeder "hinz und kunz" drauf rum..

Was für ein Blödsinn, wiedermal.

Jeder Hersteller macht es so, gibt es kein Patent, wird schnell ein beantragt. Nur weil Apple im Moment eine der ERfoglreichten Firmen im IT-Sektor ist, hackt jeder "hinz und kunz" drauf rum..

Ich würde nicht sagen das Samsung weniger erfolgreich ist. ;) Ich geb auch gerne zu dass ich Apple nicht mag, auch nicht als es weniger bekannt war. Aber Apple klagt sich wirklich überall durch und versucht damit die Konkurrenz auszuschalten und das kann man nicht leugnen.

Ich würde nicht sagen das Samsung weniger erfolgreich ist. ;) Ich geb auch gerne zu dass ich Apple nicht mag, auch nicht als es weniger bekannt war. Aber Apple klagt sich wirklich überall durch und versucht damit die Konkurrenz auszuschalten und das kann man nicht leugnen.

Ich habe auch nicht geschrieben das Samsung wenig erfolgreich wäre/ist.
Und nicht nur Apple klagt. Die ganzen Patenttrolle und alle anderen Hersteller klagen auch wie verrückt ;)
Apple ist halt aufgrund ihres immensen Erfolges der letzten Jahre, ein willkommenes Opfer. So war es mit MS auch.

Andere Hersteller klagen auch wie verrückt. Aber Apple hat im Gegensatz zu anderen Firmen auch großen Erfolg. Nimm doch mal Rambus als Beispiel. Die leben quasi nur noch von ihren Patenteinnahmen. Apple zu hassen oder nicht zu mögen, nur weil die Marke großen Erfolg hat, ist irrational.
Du begründest es vielleicht damit, dass Apple oft Patentklagen einreicht oder für schlechte Arbeitsbedingungen bei Foxconn verantwortlich ist. Aber wenn wir ehrlich sind, ist Samsung auch keinen Deut besser als Apple^^

Warum dürfen die so ohne weiteres dafür ein Patent anmelden? :what:
Wie schon beschrieben, gibt es das schon seit den 90er und in der frühstens Zeit von Samsung für das Galaxy S3.

Selbst klagen sie die Leute reihenweise an, aber sind selbst auch nicht besser. :daumen2:

Warum dürfen die so ohne weiteres dafür ein Patent anmelden? :what:
Wie schon beschrieben, gibt es das schon seit den 90er und in der frühstens Zeit von Samsung für das Galaxy S3.

Eine Induktionsladestation mit integrierter Empfangsverbesserung? Cool, wusste ich noch nicht.

Das entscheidende bei diesem Patent ist doch nicht die Induktionsladung, sondern die integrierte Antenne.

Ob das wirklich jemand braucht ist fraglich. das interessiert aber auch nicht.

Eine Induktionsladestation mit integrierter Empfangsverbesserung? Cool, wusste ich noch nicht.

Das entscheidende bei diesem Patent ist doch nicht die Induktionsladung, sondern die integrierte Antenne.

Ob das wirklich jemand braucht ist fraglich. das interessiert aber auch nicht.

Woa, eine Antenne...jetzt ist die Sache ja klar. :schief:

Jo, ist sie.

Zumindest aus rechtlicher sicht.
Ich bin mir btw ziemlich sicher, dass das Patent für Induktionsladestationen bereits vergeben ist und das nicht erst seit gestern.

Dann müßte ja derjenige der das Patent auf die Induktionsladestation hat Apple und Samsung verklagen können sofern diese keine Lizengebühren zahlen.

Nur da hört man nix, nur Apple ist derzeit agressiv und schlägt mit Patent Klagen um sich Lieblingsziel derzeit Samsung und Android. Wenn es nicht darum geht einen harten Konkurrenten aus dem Markt zu werfen bzw. diesen so viele Steine in den Weg zu legen weiß ich auch nicht.

Apples Patent Klagen verkommen allmählich zur lächerlichkeit.

Als ob sonst niemand wegen Patenten klagen würde...
Interessiert halt nur niemanden. ;)

Zurück